Neuer Gaming-PC - Ist die Zusammenstellung in Ordnung?

@ultraschall2d Ist das denn, von Preis/Leistung her die beste RAM? Denn RAM im Rot/Schwarz Stil gibts ja genug. Die RAM haben keine Bewertungen auf Geizhals das macht mich ein wenig stuzig.
 
@Oleg T. das kommt immer drauf an wen du fragst. In meinen Augen lohnt es sich nicht aber es gibt Andere, die da eine andere Meinung vertreten.

Persönlich würde ich zu Corsair Vengeance LPX greifen (die gibts auch passend für dich in Rot).
Der Vorteil von Corsair bzw. in meinen Augen immer schön zu wissen, wäre dass Corsair seinen RAM explizit mir Ryzen Kompatibilität bewirbt. Das muss nichts heißen aber immerhin kann man damit argumentieren falls etwas nicht funktionieren sollte.

Bei deinem Budget wäre eventuell sogar ein wenig Bling Bling RAM interessant.
Ich selbst habe in meinem System den Corsair Vengeance RGB 3000 verbaut und auch wenn das nicht der beste RAM sein soll (Bspw. kein Dual Rank soweit ich weiß) hatte ich bisher damit keinerlei Probleme.



Edit: Wenn du nur nach der Preis Leistung gehst ist das G.Skill Aegis Kit, das @Dextro1975 verlinkt hat ungeschlagen.
 
Oleg T. schrieb:
@ultraschall2d Ist das denn, von Preis/Leistung her die beste RAM? Denn RAM im Rot/Schwarz Stil gibts ja genug. Die RAM haben keine Bewertungen auf Geizhals das macht mich ein wenig stuzig.

Die tun sich alle nicht viel. Eigentlich sind es mehr oder weniger die gleichen Chips, die die Hersteller verbauen.
Ist wie bei Grafikkarten, da gibt es auch unzählige Hersteller. Und unter den gleichen Modellen, läuft der eine Hersteller den anderen von der Leistung her nicht weg.

Grüße
 
@ultraschall2d Ah ok verstehe. Jagut das ist dann ja einfach sich was rauszusuchen^^

@Kombra Danke für die Empfehlung mit dem Bling Bling aber ich glaube das passt nicht so gut zu meinem Setup^^. Ich habe aber mal geschaut und wechsel mein X470 Board mit dem B450 Gaming Plus Board, da spar ich nochmal 30€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und GRiNGO73
Zurück
Oben