Neuer Gaming-PC -- Kaufberatung

1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
insbesondere wenn du es leise haben willst dann ist der Scythe Kabuto II in der preisklasse meiner meinung nach besser geeignet, da er in den meisten fällen leiser ist, die komponenten auf dem mainboard mitkühlt und sich einfacher montieren lässt.
 
Danke euch allen für die Ratschläge. Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber und morgen geht dann die Bestellung raus.
 
So, nachdem das Ding nun seit ca. zwei Wochen da und am laufen ist, hier wie gewünscht noch ne kleine Rückmeldung.

Zuerst nochmal die Komponenten, die es dann letztendlich geworden sind:

1 x Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRX)
1 x Plextor M5S 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-256M5S)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO)
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11197-12-40G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, bulk (BH16NS40.AUAU10B)
1 x Scythe Kabuto II (SCKBT-2000)
1 x Fractal Design Define R4 Titanium Grey, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Prinzipiell genau das, was ich gesucht und gewollt hatte. Die Gaming-Perfomance ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend. Die Mühle fährt schnell hoch, läuft absolut stabil. Ich bin bisher rundum zufrieden damit!
Es sind nur zwei klitzekleine Sachen, die mir zur absoluten Perfektion fehlen.
1. Der Front-Audio-Ausgang vom Fractal Design hat nen Macken weg. Kein Bass zu hören, die Stimmen sind nur zu erahnen und alles in allem hört sichs an, als würde man in einer Blechdose sitzen. Da ich diese Option aber sowieso nicht vorhatte zu nutzen, ist das also eher weniger erheblich für mich.
2. Die GraKa ist unter Last doch deutlicher zu hören als ich das erwartet hatte. Nicht falsch verstehen; sie ist immer noch leiser als alles andere was ich vorher hatte und mit Game-Sounds oder Musik ist das Problem auch schon wieder beseitigt. Ich mein nur ab und an es regnet und wenn ich dann zum Fenster rausschau und es doch trocken ist, kommts mir wieder: ahja, die GraKa :) Liegt aber wohl auch daran, das ich mir was die GraKa angeht, so gut wie gar keine Informationen eingeholt hab im Vorfeld. Und da sie ja wie gesagt immer noch nicht wirklich laut ist, ist das wohl eher jammern auf hohem Niveau ;)

Also, vielen Dank nochmal an alle die mir (und natürlich auch allen anderen Hilfesuchenden hier) bei der Entscheidung geholfen haben. Macht weiter so!

Gruß Bomar
 
Das klingt ja gut das du zufrieden bist.
Welches Betriebssystem nutzt du nochmal und wo hattest du es bestellt?
 
Ich nutze hier auf dem Desktop-PC wieder Windows 7 Home Premium. Auf dem Laptop hab ich Windows 8 und, hmm, naja, muss ich jetzt nicht auf beiden haben;)
Bestellt hab ich komplett bei Hardware-Versand. Ich hatte diesmal keine Lust auf selbst zusammen bauen.
 
Hast du das Windows 7 auch bei Hardwareversand bestellt?
 
Ach so, du hast es aber nicht zufällig bei PC Fritz bestellt oder?
 
Nö, nicht bei PC Fritz. Die sind mir gänzlich unbekannt. Hab das glaub mal bei Amazon geordert.
 
Dann bekommst du hoffentlich keinen Besuch von den Kollegen in Grün xD

Ich wünsch die viel Spaß mit deiner Kiste aufjedenfall.
 
Danke schön!
Das Windows hab ich ja auch schon bestimmt zwei oder drei Jahre, da hätten die oder halt Microsoft sich bestimmt schon irgendwie gemeldet;)
 
Zurück
Oben