Was ist das für ein Google Doc? Hast du das angelegt?superior86 schrieb:Quelle aus unserem Forum: https://docs.google.com/spreadsheet...vpTYKl0pMk/edit?gid=1270752294#gid=1270752294)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU und/oder GPU Upgrade?
- Ersteller superior86
- Erstellt am
Ne habe ich aus dem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/modelluebersicht-rx-9070-rx-9070-xt.2233187/ 

Ja die Pulse ist Triple Slot da wird es bestenfalls eng, schlechtesten Falls passt es nicht bzw. die Lüfter werden blockiert.superior86 schrieb:Als Gehäuse habe ich mir ja auf Empfehlung dieses Threads das Lian Li A3 geholt.
Auf der Herstellerseite steht:
"Beachten Sie, dass bei einem 25 mm dicken Lüfter an der Unterseite die GPU-Dicke auf 61 mm begrenzt ist, sodass nur eine GPU mit 3 Steckplätzen möglich ist."
Daher würde ich eine Variante mit 2.5 Slot wie die Prime oder auch eine andere nehmen.
Ich finde relativ wenig Infos zur Asus Prime.
Habt ihr da mehr Infos, oder sonst eine andere Empfehlung?
Habt ihr da mehr Infos, oder sonst eine andere Empfehlung?
@superior86
Die Reaper wäre die dünnste, das ist mWn. die einzige Dual Slot 9070 XT, zumindest zur non XT gibts hier einen Test auf CB.
Mit 2.5 Slot wäre die Hellhound eine Option die als ordentlich gilt und sogar zu den günstigeren Optionen zählt.
Die Reaper wäre die dünnste, das ist mWn. die einzige Dual Slot 9070 XT, zumindest zur non XT gibts hier einen Test auf CB.
Mit 2.5 Slot wäre die Hellhound eine Option die als ordentlich gilt und sogar zu den günstigeren Optionen zählt.
Zuletzt bearbeitet:
Die Reaper würde es definitiv nicht werden, da raten in der Tat alle zur Hellhound.
Ich hatte bisher nur Asus und Sapphire, deswegen muss ich gestehen habe ich keine Erfahrung mit Powercolor.
Wenn die von den Karten und allgemein vom Service her passen, wäre diese natürlich auch eine Überlegung.
Wenn ich geizhals glauben darf, dann hätte die Asus leicht bessere Performancewerte.
https://geizhals.de/?cmp=3430251&cmp=3397516&active=1
Ich hatte bisher nur Asus und Sapphire, deswegen muss ich gestehen habe ich keine Erfahrung mit Powercolor.
Wenn die von den Karten und allgemein vom Service her passen, wäre diese natürlich auch eine Überlegung.
Wenn ich geizhals glauben darf, dann hätte die Asus leicht bessere Performancewerte.
https://geizhals.de/?cmp=3430251&cmp=3397516&active=1
Powercolor ist neben Sapphire ja auch einer der größeren Partner von AMD, was die Performance angeht sind das am Ende ein paar mhz. die für gewöhnlich für deutlicher Verschlechterung bei der Effizienz erkauft werden, danach würde ich ganz klar nicht gehen, allgemein ist hier wenn eh händisches UV der bessere Weg.superior86 schrieb:Ich hatte bisher nur Asus und Sapphire, deswegen muss ich gestehen habe ich keine Erfahrung mit Powercolor.
Das stimmt, mir gehts wie gesagt auch nichts um letzte Pünktchen an Leistung.
Eine stabile und leise Kühlung gepaart mit möglichst gutem UV/OC Potential machen es.
Eine stabile und leise Kühlung gepaart mit möglichst gutem UV/OC Potential machen es.
Bei CB wurde von der Hellhound leider auch nur die non XT getestet diese liefert aber ordentlich ab, auch bei den 7xxx Modellen war die Hellhound eigentlich immer gut dabei.
Nein. Wenn man sich entscheiden muss, ist ein 0,5 Slot dickerer GPU-Kühler alleine die schlechtere Option. Besser für die künftige GPU als auch für das ganze System ist es wenn diese 3 Lüfter im Boden für zusätzliche Zwangsbelüftung sorgen.superior86 schrieb:sollte ich vielleicht auf die 3x120er Lüfter am Boden ... verzichten ...?