Neuer Gaming PC und noch viele fragen offen

also nur ne 450 ? aber die hat nicht merh power als meine 8800 gts aber dx 11 will ich shcon auf allen monitoren haben.
WIe zufriedne bist du eig mit deiner Intel ssd ? ist die gut ?

Was willst du mit DX11 für deine kleinen Monitore? Damit sieht der I-Net-Browser auch nicht besser aus.

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Beschreibe mal, wie du die drei Monitore nutzt.

Die Postville ist O.K., aber kaufen würde ich sie heute nicht mehr. Guck mal nach Marvell 88SS9174 oder Sandforce-Controllern.

Also ich mache primäree aufgaben (zoggen, surfen office) auf dem 2233 rz. meistens ahbe ich auf den anderen ne vm oder msn oder den mediaplayer oder chrome offen, manchmal zogge ich aber auch auf allen 3.
daher auch meine frage was es bringen würde wenn ich meine 19" verkaufen würde und dafür nen 2. 2233rz kaufen würde

Verkauf den ganzen Rotz und hol dir drei Dell UltraSharp U2311H.

Dazu eine HD6950@6970.

Dann hast du echtes Gaming-Erlebnis und im Win-Modus maximale Flexibilität.

3D-Vision ist überbewertet^^

oha jetzt hast du mich aus dem konzept gebracht
jetzt weis ich wirklich nicht mehr was ich will.
aber ich glaube ich belasse es so wie es ist weil ich keine Ahnung hab wie ich den kram verkauft kriege.
ALso vermutlich keine option.
p.s gibt es das nicht inzwischen auch bei nvidia das man die in den landscape modus bringen kann ?(ich glaube aber nur bei sli)
geträkeautomat
Ergänzung ()

SO , habe nochmal eine Nacht darüber geschlafen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen :

CPU Core i 7 2600 K 262 €
Noctua DH 14 64€
MB ASUS P8P67 Pro B3 150 €
RAM Corsair XMS 3 8GB DDR 1600 CL 9 82 €
GPU 1 580 EVGA 440€
GPU 2 Behalte ich miene 8800 GTS 0€
Enermax Modu87+ 800 W 180 €
SSD brauch ich noch ne empfehlung 300€ aber weniger is auch ok ich hätte gerne min 120 gb
Win 7 Ultimate 150 €
Gehäuse Raven aus Vorgänger 0€

So ok ?

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

ein paar Sachen:

- Netzteil:
Du brauchst keine 800W. Nimm besser das Seasonic X-Series X-560 560W.

- Win 7 Ultimate brauchst du auch nicht. Windows 7 Home Premium 64Bit ist vollkommend ausreichen.

echt ? weil mein BQ mit 550 W schafft meinen jetzigen Rechner nur knapp daher wollte ich lieber vorsichtig sein. Gerade wenn ich mal aufrüsten möchte. Da war bei meiner alten Kiste das Netzteil der hemmende Faktor.
Also nur 600 W ? Das Enermax sagt mir sehr zu wegen seiner Lautstärke.

Das mit Win 7 HP ist mir auch aufgefallen. Ich kann ja auch das Ultimate von meinem Alten PC auf dem neuen installieren und das HP auf den alten machen.

Jetzt brauche nur noch ne SSD. Und wie sieht das mit dx 11 aus, geht das trotz der Mischung ? Oder sollte ich mir noch ne 430/450 dazukaufen ?

echt ? weil mein BQ mit 550 W schafft meinen jetzigen Rechner nur knapp daher wollte ich lieber vorsichtig sein. Gerade wenn ich mal aufrüsten möchte. Da war bei meiner alten Kiste das Netzteil der hemmende Faktor.
Also nur 600 W ? Das Enermax sagt mir sehr zu wegen seiner Lautstärke.
Wie hast du bemerkt, das das NT nicht genug Leistung hat? Die Revos sind unter Last übrigens nicht angenehm; das konnte ich beim letzten Benchen feststellen.
Jetzt brauche nur noch ne SSD. Und wie sieht das mit dx 11 aus, geht das trotz der Mischung ? Oder sollte ich mir noch ne 430/450 dazukaufen ?
Verstehe ich nicht.

Naja also ich habe halt subjektiv das gefühl das mein pc nicht stabil it unter last, gerade wenn ich mal auf allen 3 monitoren zocke kommen da manchmal bluescreens.

Naja Wenn ich ne DX 11 Karte (580) mit ner 10er KArte (8800) mishce habe ich dann dx 10 auf allen bildschirmen oder nur dx 11 auf dem Samsung und 10 auf den NEC´s ?

Was meinst du mit Revo ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Stabilität hängt mit Sicherheit nicht mit dem NT zusammen. Vor allem wenn du Blue-Screens hast, deutet das eher auf andere Probleme hin. Ein NT schaltet einfach ab, wenn es überlastet ist.

DX11 ist ein 3D-Feature, du hättest keinen Vorteil wenn deine kleinen Monitore dies unterstützen. Da GTX580 würde natürlich in DX11 laufen.

Mit "Revo" meinte ich die Revolution-Serie von Enermax. Tolle Netzteile, aber definitiv nicht auf Lautstärke sondern auf Leistung ausgelegt.

okay , gut ich habe noch ein paar abschließende fragen
1. Wie sieht es mit der Mehrleistung ggü. meinem Alten System aus ?
2. Gibt es ein passenderes Mainboard für mich als das ASUS P8P67 Pro?
wie gesagt wichtig ist mir das ich 2 Grakas betreiben kann
3. Welche SSD ?
Also keine 2. DX 11 Karte ?
Ergänzung ()

Also nun nochmal die finale Zusammenstellung :
Intel Core i7-2600K Box Sockel 1155 287€
Asus P8P67 Pro Rev. 3 (B3) Sockel 1155 168€
CPU-Lüfter Noctua NH-D14 70€
DDR3RAM 2x 4GB DDR3-1600 Corsair XMS3 84€
EVGA GeForce GTX 580 1536MB GDDR5 458€
Asus Gefore 8800 GTS 512 0€ da vorhanden
Enermax MODU87+ 700W ATX 2.3 164€ (auch genug wenn ich aufrüste ?)
WINDOWS 7 Ultimate 64 bit 0€ da vorhanden aus Vorgänger
SSD 300€
WD 1 TB Green 0€(Vorhanden)
2xWD 320 GB RAID Platte 0€(Vorhanden)
DVD SONY NEC Optiarc AD-7260S Schwarz 20€
oder doch lieber ein BD Laufwerk (Blueray s hab ich genug, lohnt es sich schon die am PC zu schauen ?)
rund 1550 €

Für den Alten PC der an den Fernsehr soll ( 1366:768)
VGA Gigabyte Geforce GTX 460 OC 1024MB (Falls ich mal am Fernseher Spielen will) 166 €
Oder lieber die 9500 gt lassen? Eventuell kann ich die 460 ja dann immer noch mit der 8800 GTS tauschen?
Xigmatek Asgard III/II (mein Händler bietet den 3er noch nicht an) 35 €
WINDOWS 7 Home Premium 32Bit 79€
Hier die Restkofiguration des PC´s
E 8400
Gigabyte EP 35-DS 4
9500 GT
8 GB RAM
550 W BQ netzteil
2 TB WD Green
LG DVD Brenner / Eventuell auch mein Externer Asus da das Ding bisschen versteckt stehen soll)

Soweit alles ok oder was kann man noch verbessern?
Und ne SSD suche ich auch noch
Hier die Z.z. Konfiguration des PC´s
E 8400
8GB Corsair DDR 2
EP 35-DS 4
8800 GTS 512
9500 GT
550 W BQ Netzteil
2x WD RAID 320 GB
1x 1 TB Caviar Green
1x 2TB Caviar Green
1x DVDRW LG
1x DVDRW SONY NEC
RAVEN 01 mit Fenster
Windows 7 Ultimate x64

und hier auch nochmal die frage wie sich ganze in FPS bezahlt macht.

Getränkeautomat

so ,will morgen den rechner Kaufen:
Ist alles so OK ?
Letzte Frage
120 GB Postville oder 120 gb Cosair Force ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben