Neuer Gaming PC (Verbesserungsvorschläge)

yaq1yaq1

Newbie
So hab mich dazu entschieden einen neuen PC zu kaufen und bin soweit eigentlich fertig.
Bisher siehts so aus:

Xeon 1231v3
EVGA GTX 980
Asrock H97 Pro4
8GB Crucial Ballistix Sport (1600)

Habe dazu 2 Fragen.

1) natürlich ob es vll bessere Alternativen gibt, bei gleicher Leistung, mjan möchte ja alles rausholen.

2) Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen? Weiß leider net auf wie viel Watt ich setzen soll, schließlich soll ja auch unter Volllast das System stabil bleiben.

Mfg

1.) Nimm statt der GTX 980 die 970er, praktisch gleiche leistung bei 200 Euro weniger kosten.

2) be quiet! Straight Power E10 500 Watt

Ein CPU Kühler wäre auch noch empfehlenswert.

Finde die 980 auch derzeit uninterresant. Dann lieber noch ein bisschen Geld in die Hand nehmen und nen SLI System aus 2x GTX 970 bauen.
Kommt aber drauf an welche Auflösung und wie viele Monitore du verwendest.

Wenn Du einen neuen PC baust, was hast Du als Systemfestplatte vorgesehen ? HDD oder SSD ?

Beim Netzteil dürften es ruhig mehr als 500W sein.... BeQuiet ist da eine gute wahl...

Ich sehe es auch so, dass die GTX970 die sinnvollere Entscheidung ist. Das ist schon eine ziemlich starke Grafikkarte. Die 200€ Aufpreis finde ich nicht nötig. Es sei denn natürlich du hast Gründe, warum du die Extra-Leistung brauchst. Aber die können wir ja ohne Kristallkugel leider nicht kennen.

Der Xeon ist eine gute Wahl. Das einzige noch halbwegs sinnvolle Upgrade wäre ein 4790K, mit dem du übertakten könntest. Wären ca. 100€ Aufpreis für CPU und Z97-Board.

450W reichen für das Netzteil aus und das bereits empfohlene be quiet! E10 500W ist eine gute Empfehlung. Geht allerdings auch günstiger, dann jedoch nicht ganz so hochwertig.

[Nimm statt der GTX 980 die 970er, praktisch gleiche leistung bei 200 Euro weniger kosten.]

werd ich mich ma schlau lesen, danke für den tipp aber ich hab wenig lust auf das spulenfiepen, was ja schon extrem sein soll.

Hab 2 Monitore

1920x1080, dort laufen alle Spiele etc.
und
1440x900?, weiß grade nicht so genau. da läuft Youtube, Filme alles mögliche, aber nichts Weltbewegendes.

Edit: hab im Moment nur ne HDD, werd später auf eine SSD aufrüsten, allerdings bleibe ich in geraumer Zeit bei nur der HDD.

An den 50-80€, je nach Größe für die Ssd solltest du wirklich nicht sparen, nicht beschleunigt den PC Alltag mehr als eine ssd

Captain R schrieb:
An den 50-80€, je nach Größe für die Ssd solltest du wirklich nicht sparen, nicht beschleunigt den PC Alltag mehr als eine ssd

eine SSD ist besser als eine SSD? seems damn logic :) Denke du meinst SSD zu HDD, aber ja ich weiß

Welche SSD würdet ihr mir denn empfehlen, einsatzbereich ist zu 80% gaming.

Crucial mx 100 ;-)

Zurück
Oben