Neuer Gaming PC WQHD max. 1800 €

Buddha1337 schrieb:
Die Lust sinnlos Geld aus dem Fenster zu werfen? :D
Basteldrang? Am Ende ist PC Gaming ein Hobby und Hobbies sind in der Regel auf einer gewissen Weise Geldverschwendung. Der eine kauft sich ein neuen Fahradrahmen aus Carbon für sein selbst gebautetes Mountainbike für 2000€. Der andere kauft sich neue Laufschuhe, obwohl seine aktuellen noch gut sind.

Am Ende ist PC Gaming immer "sinnloses Geld" verschwenden, da man recht kostengünstig auf einer Konsole zocken könnte.
 
Sorry, hatte mich die letzten Tage nochmal mit euren Input, den privaten Input usw. beschäftigt und nun zwei Konfigurationen erstellt.
Rechner Intel
Rechner AMD

Sind euch Probleme mit dem 7800X3D bzw. den AM 5 Sockeln bekannt?

Vernunft definiert jeder selber, wenn ich mir was komplett neues gönnen möchte und Spaß daran habe einen PC selber zusammenzubauen, dann ist das meine Sache. ;)
 
AM5 ist mittlerweile stabil, auch die Bootzeiten sind sehr gut.
1TB wäre mir heute zu wenig für nur eine SSD, viele Spiele liegen >100GB.
 
Darkblade08 schrieb:
Basteldrang? Am Ende ist PC Gaming ein Hobby und Hobbies sind in der Regel auf einer gewissen Weise Geldverschwendung. Der eine kauft sich ein neuen Fahradrahmen aus Carbon für sein selbst gebautetes Mountainbike für 2000€. Der andere kauft sich neue Laufschuhe, obwohl seine aktuellen noch gut sind.

Am Ende ist PC Gaming immer "sinnloses Geld" verschwenden, da man recht kostengünstig auf einer Konsole zocken könnte.
Der Basteldrang und der Kick des Konsums wird ja auch dann befriedigt, wenn ich anstatt einer neuen AM5 Plattform zu kaufen, meine vorhandene AM4 Plattform sinnvoll aufrüste und mir dabei sogar noch ne Ecke an Geld spare ;)

Auf den Standpunkt der Ressourcenverschwendung will ich noch nicht mal eingehen, aber gut muss jeder für sich selbst wissen.

Außerdem kann man dann in 2-3 Jahren immer noch auf AM5 upgraden und hat den Konsumdrang und Basteldrang nochmals nachgegeben :D
 
Zurück
Oben