Neuer Gaming PC Zusammenstellung OK?

Jeefog

Newbie
Schönen Guten Abend,

Mein jetziger PC kommt an seine Leistungsgrenze mit Aktuellen titeln (nur noch mittlere Einstellung in der regel möglich) deswegen habe ich mich von Freunden und Kollegen zu einen Neukauf beraten lassen und mich auch hier im Forum schlau gemacht. Abschließend wurde mir geraten es einfach noch mal von Profis hier im Forum unter die Lupe nehmen zu lassen da wir alle nur gefährliches Halbwissen besitzen. Für Verbesserung oder Änderungen auf Grund von Inkompatibilität/Preis-Leistungsverhältniss o.ä. bin ich Nätürlich offen

1. Preisspanne?
1200-1400€(Schmerzgrenze)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 1-2 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming

3.1. Spiele

- hohe, Höchste Qualität
- 1. Witcher 3
- 2. Battlefield 1
- 3. Planet Coaster

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein ( Alter wird "weiter vererbt")

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- keine

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen
- Kauf am liebsten sofort (1-2Wochen)

Hier meine Variante die ich zusammen recherchiert habe:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d5e0b2221de5fbb366efe8fc445f7fb3e2522e034570a853a8a

Vielen Dank im Voraus für Angagement und Tipps

Würde ebenfalls die K CPU nehmen, allein schon wegen dem Wiederverkaufswert.
Beim Netzteil reicht auch das E10 400 W problemlos, oder wenn du Kabelmanagement willst das E10 500 W CM. Der PC wird unter realistischer Last aber selten mehr als 200 W verbrauchen.

Sonst sieht es super aus, viel Spaß damit.

MfG

NT ist zu groß. MB durch das GA-B150-HD3P ersetzen. bei der graka kannst 20€ sparen und die normale Phoenix nehmen.

480gb ssd 99€ toshiba q300 (zumindest vor nem monat.. und davor war es mal noch günstiger)

b150+2*8gb ddr4 sind ok .. evtl trotzdem 6700k nehmen wegen deutlich höhrem basistakt + wiederverkaufswert

günstigste 1070 nehmen.. z.b. kfa2 399€ vor wochen über wochen (wohl immer noch?!)

netzteil reicht ein 400w ohne probleme.

Die 35 € mehr würde ich für einen perfekten Kühler (Gainward Phoenix) aber jeder Zeit ausgeben.

MfG

Netzteil reicht wie gesagt ne Nummer kleiner. Sonst ganz gut. Viel Spaß!

Dann doch lieber gleich direkt illegal runter laden, so spart man sich die 15 € für die definitiv nicht legale Windows Lizenz auch noch und unterstützt wenigstens diese Banden nicht ;).
Spaß beiseite, ein legales Windows kostet eben 90 € und das finde ich persönlich auch ziemlich fair.

P.S. Für den Fall, dass du schon eine legale Windows 7 Version hast, kannst du immer noch kostenlos auf Windows 10 upgraden.

MfG

Das mit den Hilfstechnologien ist gar nicht nötig; das gratis Upgrade funktioniert immer noch ganz genau so wie vor dem 29. Juli 2016. Erst vor 3 Tagen wieder gemacht (Win7 Prof ---> Win10 Pro).

Alles klar vielen dank Leute für die die ganzen Vorschläge und antworten

Zurück
Oben