Servus,
bei mir wirds mal wieder Zeit für nen Gaming-PC.
In meinem aktuellen Fall solls was von Grund auf neues sein also beginnend schon beim Gehäuse.
Nach dem Einholen von Feedback durch Freunde etc. habe ich nun schonmal ne Grobe Vorauswahl getroffen.
Zunächst mal das geplante Setup:
Gehäuse: Coolermaster CM-690 III
Prozessor: AMD Piledriver FX-8350, 8x 4.0Ghz
Mainboard: MSI 970A-G43, AMD 970
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X (Tahiti XTL Chip)
RAM: 16GB Kingston DDR3-1333 (2x8GB)
Netzteil: 580W BeQuiet! Straight Power E9 CM
(Optional)CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
(Optional)Lüftersteuerung: "Standard-Lüftersteuerung 4-Kanal mit 3,5"
Hierzu hätte ich gerne von euch noch Änderungshinweise / Feedback.
Grade im Falle Prozessor und Grafikkarte gibts einfach zu viel Auswahl, sodass ich dort echte Entscheidungsprobleme habe.
Zumal ich zum akutellen Zeitpunkt keine genaue Ahnung habe wer Preis/Leistungs/Langliebigkeitstechnisch gut dabei ist.
Von einem Kollegen wurden mir die "neuen" Modelle der Piledriver Generation an Herz gelegt. Hier im Forum lese ich sehr viel von einem Intel XEON z.B von dem ich bisher noch gar keine Ahnung hatte.
Im Falle von AMD vs. Intel bin ich neutral eingestellt, heißt soviel wie auch wenn im oben gennanten Setup viel AMD vertreten ist bin ich genauso offen für Intel. Würde eben nur gerne ein Möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis bei guter Langliebigkeit erzielen.
Ich hoffe ihr könnt das bestmögliche aus meinem Setup rausholen, da ich bei der ganzen Auswahl so langsam den Überblick verliere.
Mein Budget: etwa 1000€
LG
Golias
EDIT: Auflösung 1920x1080
Welche Spiele ?
- Eigentlich alles was kommt sprich möglichst Zukunftssicher.
ansonsten Quer durch die Bank eig. alles WoW,LoL,CSGO,BF4
bei mir wirds mal wieder Zeit für nen Gaming-PC.
In meinem aktuellen Fall solls was von Grund auf neues sein also beginnend schon beim Gehäuse.
Nach dem Einholen von Feedback durch Freunde etc. habe ich nun schonmal ne Grobe Vorauswahl getroffen.
Zunächst mal das geplante Setup:
Gehäuse: Coolermaster CM-690 III
Prozessor: AMD Piledriver FX-8350, 8x 4.0Ghz
Mainboard: MSI 970A-G43, AMD 970
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X (Tahiti XTL Chip)
RAM: 16GB Kingston DDR3-1333 (2x8GB)
Netzteil: 580W BeQuiet! Straight Power E9 CM
(Optional)CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
(Optional)Lüftersteuerung: "Standard-Lüftersteuerung 4-Kanal mit 3,5"
Hierzu hätte ich gerne von euch noch Änderungshinweise / Feedback.
Grade im Falle Prozessor und Grafikkarte gibts einfach zu viel Auswahl, sodass ich dort echte Entscheidungsprobleme habe.
Zumal ich zum akutellen Zeitpunkt keine genaue Ahnung habe wer Preis/Leistungs/Langliebigkeitstechnisch gut dabei ist.
Von einem Kollegen wurden mir die "neuen" Modelle der Piledriver Generation an Herz gelegt. Hier im Forum lese ich sehr viel von einem Intel XEON z.B von dem ich bisher noch gar keine Ahnung hatte.
Im Falle von AMD vs. Intel bin ich neutral eingestellt, heißt soviel wie auch wenn im oben gennanten Setup viel AMD vertreten ist bin ich genauso offen für Intel. Würde eben nur gerne ein Möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis bei guter Langliebigkeit erzielen.
Ich hoffe ihr könnt das bestmögliche aus meinem Setup rausholen, da ich bei der ganzen Auswahl so langsam den Überblick verliere.
Mein Budget: etwa 1000€
LG
Golias
EDIT: Auflösung 1920x1080
Welche Spiele ?
- Eigentlich alles was kommt sprich möglichst Zukunftssicher.
ansonsten Quer durch die Bank eig. alles WoW,LoL,CSGO,BF4
Zuletzt bearbeitet: