Neuer Gaming PC

TheBobbyOne

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
5
Hallo Leute ich wollte mir jetz mal nen neuen Gaming PC leisten und wollte mal leute fragen die sich ziemlich gut auskennen ob der, den ich hier zusammengestellt habe gut ist, oder ob der völliger schrott in der Kombi ist. Bedank mich schonmal im Voraus. :D

•3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3x Rev 2.0 Aktiv PCIe
•Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
•16GB G.Skill RipJawsX DDR3-2133 DIMM CL9 Dual Kit
•EKL Alpenföhn Brocken 2 TowerKühler
•ASRock Z97 Pro4 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
•580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
•Asus BW-16D1HT Blu-ray Disc Writer SATA intern schwarz Retail
•Seagate Desktop HDD, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 1 TB
•Crucial MX100 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 128 GB
•NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0 - schwarz
 
Wie hoch ist Dein Budget ?

Crucial Ballistix Sport 32GB Kit 8GBx4 DDR4 2400 MT/s DIMM 288pin
Intel Core i7-5960X Extreme Edition Box
Anz. der Kerne 8-Core / 16 Threads
Cache-Speicher 20 MB
ASUS X99-DELUXE, ATX, Sockel 2011-3, DDR4
Samsung SSD 850 Pro 512GB SATA 6Gb/s
Leistung:
Interner Datendurchsatz 550 MBps (lesen)/ 520 MBps (Schreiben)
Übertragungsrate Laufwerk 600 MBps (extern)
4 KB Random Read 100000 IOPS
4 KB Random Write 90000 IOPS
Zuverlässigkeit:
MTBF 2,000,000 Stunden

Zur Zeit wohl das leistungsfähigste....
 
Was willst du denn genau mit welchen Settings und in welcher Auflösung mit wie viel FPS zocken?

RAM: Einen ohne Zacken
Sonst ganz ok.
Mainboard kannst du mal hier gucken, gibt je nach Board bis zu 45 € Rabat
http://www.asus-insider.de/aktionen/intel-cashback/
 
Für den Preis, den der Rechner sicherlich hat ist die 128GB SSD echt mickrig... Aber laufen wird das Teil, wofür auch immer Du den benutzen willst.
 
Welches Phantom meinst du eigentlich? Es gibt ein paar die so heißen und nicht alle packen die 29.2cm Graka...


EDIT: Ah, wird nur etwas doof angezeigt auf geizhals, passt, aber ein HDD-Käfig muss evtl. weg, das sehe ich grad nirgends eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrazerOne schrieb:
Wie hoch ist Dein Budget ?

Crucial Ballistix Sport 32GB Kit 8GBx4 DDR4 2400 MT/s DIMM 288pin
Intel Core i7-5960X Extreme Edition Box
Anz. der Kerne 8-Core / 16 Threads
Cache-Speicher 20 MB
ASUS X99-DELUXE, ATX, Sockel 2011-3, DDR4
Samsung SSD 850 Pro 512GB SATA 6Gb/s
Leistung:
Interner Datendurchsatz 550 MBps (lesen)/ 520 MBps (Schreiben)
Übertragungsrate Laufwerk 600 MBps (extern)
4 KB Random Read 100000 IOPS
4 KB Random Write 90000 IOPS
Zuverlässigkeit:
MTBF 2,000,000 Stunden

Zur Zeit wohl das leistungsfähigste....

Ja budget liegt ca bei 1500€
Ergänzung ()

Und wow ich bin echt beindruckt davon das so schnell so viele antworten kamen, echt nice von euch! :D
Ergänzung ()

MR_GARFIELD schrieb:
Welches Phantom meinst du eigentlich? Es gibt ein paar die so heißen und nicht alle packen die 29.2cm Graka...
http://www.caseking.de/shop/catalog...ig-Tower-USB-30-schwarz::14884.html?from=cart

Den hier, hab schon nachgeschaut, da gehen bis zu 35 cm GKs rein
 
Das Reicht dafür nicht aus, die CPU kostet schon an die 1000 €. Hatte nen Kunden im Laden mit einem i7-990x und nem X58 Board. AIO Wasserkühler etc. Aber von PC Reinigen noch nie was gehört (hat den PC nicht in meinem Laden gekauft). Mit ausblasen der Filter war es nicht mehr zu beheben, Drahtbürste und 1 Std einweichen in Seifenlauge ging es dann ab (auch nicht alles) .... Will auch seinen PC aufrüsten, daher die Top Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch eher zu einem Intel Core i7-5960X Extreme Edition raten.
ich Find die Leistung vom Intel Core i7-4970K einfach zu schwach !
 
GrazerOne schrieb:
Das Reicht dafür nicht aus, die CPU kostet schon an die 1000 €. Hatte nen Kunden im Laden mit einem i7-990x und nem X58 Board. AIO Wasserkühler etc. Aber von PC Reinigen noch nie was gehört (hat den PC nicht in meinem Laden gekauft). Mit ausblasen der Filter war es nicht mehr zu beheben, Drahtbürste und 1 Std einweichen in Seifenlauge ging es dann ab (auch nicht alles) .... Will auch seinen PC aufrüsten, daher die Top Hardware.

Eben deswegen hab ich ihn ja so zusammengestellt das es sich mit dem budget ausgeht. Das mit der CPU weis ich, hab ich schon nachgeschaut.
 
ich würde auch eher zu einem Intel Core i7-5960X Extreme Edition raten.
ich Find die Leistung vom Intel Core i7-4970K einfach zu schwach !
Bei welcher SPIELE Anwendung, soll der 4790k denn bitte nicht ausreichend Leistung haben?
 
Aber wie jemand schon geschrieben hat, nimm ne größere MX100 oder ne 250er Samsung Evo. Bei Samung haste den Vorteil des RAPID-Mode. Kleinere SSD´s haben zwar immer noch einen Vorteil gegenüber von "mechanischen" Festplatten, aber wenn Dir Geschwindigkeit wichtig ist achte auf die Schreibrate. Leserate ist meist gleich.
 
Ok also den 8 Kerner brauch ich zum Zocken wirklich nicht, aber den tipp mit der größeren SSD nehm ich zu herzen, danke ;D
 
@ thebobbyone
Lass dich nicht verarschen. Die versuchen nur zu trollen. Für aktuelle und auch für zuküntige Games sollte der 4790 bzw 4790k dicke ausreichen. ( jaja, es sei denn extrem Szenario xyz tritt ein.... )

Die Konfig sieht auch schon recht gut aus. Evtl eine 250gb SSD wenn du Programme installieren willst die viel Speicherplatz fressen.
 
GrazerOne schrieb:
Wie hoch ist Dein Budget ?

Crucial Ballistix Sport 32GB Kit 8GBx4 DDR4 2400 MT/s DIMM 288pin
Intel Core i7-5960X Extreme Edition Box
Anz. der Kerne 8-Core / 16 Threads
Cache-Speicher 20 MB
ASUS X99-DELUXE, ATX, Sockel 2011-3, DDR4
Samsung SSD 850 Pro 512GB SATA 6Gb/s
Leistung:
Interner Datendurchsatz 550 MBps (lesen)/ 520 MBps (Schreiben)
Übertragungsrate Laufwerk 600 MBps (extern)
4 KB Random Read 100000 IOPS
4 KB Random Write 90000 IOPS
Zuverlässigkeit:
MTBF 2,000,000 Stunden

Zur Zeit wohl das leistungsfähigste....

Die Frage des TE war, wie man seine Konfig einschätzt und nicht wie man möglichst viel Kohle sinnfrei den Kamin hochjagen kann. Das System ist total überzogen und hat ein miserables Preis-/Leistungsverhältnis.
Zum Zocken braucht das kein Mensch außer vielleicht er will auf 4K spielen.
Die Konfig des TE finde ich völlig in Ordnung, würd allerdings auch ne 256er SSD nehmen, sind ja im Preis schwer gefallen die letzten Monate.
 
abcdef121448 schrieb:
Schau mal die Zusammenstellung an, wenn du aufmerksam bist siehst du dass er weder Graka noch Netzteil verbaut hat..Naja, ich würde des besseren P/Ls wegen wie gesagt zur AMD greifen. Lg
Ok danke für den tipp, schau ich mir mal an
 
abcdef121448 schrieb:
Schau mal die Zusammenstellung an, wenn du aufmerksam bist siehst du dass er weder Graka noch Netzteil verbaut hat..Naja, ich würde des besseren P/Ls wegen wie gesagt zur AMD greifen. Lg

Ja und? Die ganze Plattform ist zum Zocken trotzdem völlig überzogen. Early-Adopter Preise für kaum Mehrleistung die nicht mal gebraucht wird weil bei Spielen eh die Grafikleistung viel wichtiger ist.
 
Zurück
Oben