Neuer Gaming PC

da würde ich sofort "ja" zu sagen.

@ TE, da bisher keine rückmeldung dazu kam nehme ich mal an, dass SLI/CF absolut kein thema für dich ist?

Dort ist der i-7 4790K und nen Z97 Mainboard drin. D.H. du könntest sogar die CPU übertakten :)

preislich kann kein i7 mit dem xeon mithalten. klar wäre im budget noch luft nach oben aber ich finde das auch wieder nicht lohnenswert den aufpreis. noch dazu kommt das videos rendern. müsste mit dem xeon besser funkionieren ?!

zum thema ssd: habe die bx gegen mx getauscht. jetzt die frage mx100 oder mx200? laut datenblatt liest die marginal schneller. lohnt sich hier nochmal der aufpreis?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
da würde ich sofort "ja" zu sagen.

@ TE, da bisher keine rückmeldung dazu kam nehme ich mal an, dass SLI/CF absolut kein thema für dich ist?

naja, ich bin nicht der typ mensch der stunden vor dem rechner verbringt und übertaktet oder 2 grakas ruckelfrei zum laufen bekommen möchte. ich nehme mir gerne zeit das ding zu bauen und einzustellen, aber dann möchte ich ruhe :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Vorteil im i-7 das du OCn kannst. Mit dem Himalaya 2 bekommst du da bestimmt 4,5 Ghz oder vlt noch mehr raus. Zum Thema i7 oder Xeon hier mal nen Thread wo das ausgiebig diskutiert wurde.

Naja, wenn er nicht übertakten möchte und SLI/CF auch keine wirkliche Option ist, würde ich auch zum Xeon greifen, allein schon wegen dem Preis.

Zu der SSD: Hier ein aktueller Artikel zu BX, MX100 und MX200

okay, habe jetzt eine mx100 500gb drin. danke für die nützlichen links. sonst noch verbesserungsvorschläge?

Wenn du nicht OCn möchtest dann lohnt sich kein i-7 aber find ich auch kein Z97 Chipsatz .... Dort könnte man auch noch ein paar Euronen sparen

Bei dem Gehäuse könnte man auch noch sparen, ist aber Geschmacksache. Wenn dir das gefällt, nimm es.

Der Netzwerkchip hat NULL Auswirkungen auf Latenzen im Internet. Da entscheidet dein ISP und nicht dein LAN. Deswegen ist das Z Mainboard nutzlos.

Zurück
Oben