Neuer Gaming PC

xToXiCZz

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
2
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, ein wenig Videoschnitt und Bildbearbeitung

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Battlefield V, PUBG, Far Cry 5...

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
als Hobby, Photoshop und Premiere

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
-

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
kein alter PC vorhanden

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1.400€ - 1.600€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Ende Juli, Anfang August

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen



https://www.mindfactory.de/shopping...221bc7ca0d0cef597cec3ec0080ef2a86066831fc9cf7
 
8700 -> 8700k
board geht sicherlich auch günstiger, nur die wenigsten brauchen 150€ boards
 
Leg noch die ca. 50,- auf die i7-8700K CPU drauf, dann passt die Zusammenstellung mMn sehr gut.
 
die CPU ist non K , deshalb nicht mit einem Z Board kombinieren.

Gigabyte Karten empfehle ich nicht. Sind sehr anfällig auf Spulenfiepen. Habe mehre Karten gehabt und alle hatten unerträgliches Fiepen.

Support bekennt sich nicht zu den Fehlern bzw. Mängeln.

GIGABYTE G1 Fiepen

nimm die Karte nicht.
 
2nd_Chapter schrieb:
die CPU ist non K , deshalb nicht mit einem Z Board kombinieren.
falsch...
2nd_Chapter schrieb:
Sind sehr anfällig auf Spulenfiepen.
doppelt falsch
2nd_Chapter schrieb:
Support bekennt sich nicht zu den Fehlern bzw. Mängeln.
weil weder fehler, noch mangel
spulenfiepen hat jede karte jedes herstellers.

aussagen die hersteller xyz hat spulenfiepen ist totaler käse...
 
Kannst du schon mit Z-Board kombinieren, sonst bringen dir die Speicher nix. Allerdings kannst getrost ein günstigeres nehmen ohne K CPU.
Das Gigabyte Z370 Aorus Gaming K3 wäre meines in dem Fall, hat viele USBs und einen Kopfhörerverstärker.
Aber ich weiß ja nicht was du so brauchst.
Gibt auch gerade viele günstige MX 500 im Mindstar.
 
Soll überhaupt übertaktet werden?
Idr. ist die OC Hardware reine Geldverschwendung.
 
Das Board kauft man wegen Ram OC mit solchen Speichern, sonst könnte er gleich DDR 2666 nehmen. Abgesehen davon sind die H Bretter gar nicht so viel günstiger mit gleicher Ausstattung.
Kann er die Speicher so betreiben wie sie ausgeschrieben sind dürften um die 5% mehr Leistung beim zocken rüber kommen.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
weil weder fehler, noch mangel
spulenfiepen hat jede karte jedes herstellers.

aussagen die hersteller xyz hat spulenfiepen ist totaler käse...


außer belangloses falsch oder richtig sagen, kannst du ja die Aussagen etwas begründen.

Ich hatte schon 3 GIGABYTE Karten. Alle hatten lautes Spulenfiepen. Meine Karten von Gainward oder Palit hatten sie nicht. Kollegen von mir sind auch unzufrieden mit ihren Grafikkarten von Gigabyte und sagen auch, dass sie das mit anderen Herstellern nicht so extrem hatten. Ich würde eine Palit oder Gainward nehmen.

Ich weiß das dies die Funktion der Karte nicht einschränkt oder ein Defekt ist. Trotzdem ist es als sehr störend zu empfinden. Ich empfehle GIGABYTE bei Grafikkarten aus eigenen Erfahrungen nicht.
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
spulenfiepen hat jede karte jedes herstellers.

Mag eine Reihe von Herstellern geben, aber die Aussage ist auch nicht richtig. Es gibt Hersteller, bei denen es seltener Auftritt und es gibt Hersteller wo es öfter der Fall ist. ZOTAC, GAINWARD, PALIT hatte ich noch keine Karte die diesen Mangel hatte.
 
meine graka hat kein spulenfiepen und ist dennoch gigabyte. was sagt dir das nun? das deine aussage falsch ist.
das ding fiept nichtmal wenn die fps richtung mittleren 4 stelligen werten wandert.

spulenfiepen ist KEIN mangel. die graka funtioniert dennoch tadellos. es gibt nur hersteller die das coilvine so gut wie möglich abstellen und es gibt hersteller die verbauen was grad da ist.
 
Eine ~3% langsamere 1070 Ti FTW Ultra Silent gibt es gerade für 444€ bei Caseking, obwohl sie etwas langsamer ist würde ich sie der Gigabyte vor ziehen, weil sie eben auch günstiger ist und von EVGA kommt.
Ergänzung ()

2nd_Chapter schrieb:
Ich hatte schon 3 GIGABYTE Karten. Alle hatten lautes Spulenfiepen. Meine Karten von Gainward oder Palit hatten sie nicht.
Ich hoffe die sind alle mit dem gleichen Netzteil gelaufen, sonst sind deine Erfahrungen bedeutungslos.
 
Zurück
Oben