[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
Hallo liebe Leute!
Ich brauche mal wieder euren Rat! Ihr habt mir schon oft geholfen und die vorgeschlagenen Rechner waren immer top!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Streaming auf TV(Netflix, .... ) und Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC nein
Leise nein
SSD muss dabei sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Abhängig vom Rechner. Full HD vll höher möglich?
Hier zuhause habe ich den hier https://geizhals.at/hp-omen-25-z7y57aa-a1653409.html
Bin eigentlich super zufrieden und würde mir einen in dieser Preisklasse + - auch wieder kaufen. Habt ihr Vorschläge?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Der aus meiner Signatur. Jedoch bleibt der in meiner Wohnung
HDD nicht notwendig, habe ich genug hier.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 650 - 700€. (Ohne Monitor) Ich habe eher das Bedürfnis nach Preis Leistung
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Kommt darauf an. solange wie möglich. Ich fahre immer ganz gut wenn ich alle paar Jahre mal die Graka austausche.
5. Wann soll gekauft werden?
1-2 Wochen (Ist mein Geb. Geschenk
)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Das werde ich selbst erledigen
Vielen Dank!
Hallo liebe Leute!
Ich brauche mal wieder euren Rat! Ihr habt mir schon oft geholfen und die vorgeschlagenen Rechner waren immer top!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Streaming auf TV(Netflix, .... ) und Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Blizzard Games und vor allem die neuen Strategiespiele die heuer erscheinen (Anno, Tropico, Warcraft 3, ... )
- Auflösung Full HD oder eventuell höher wenn das im Budget ist?
- mittel bis hoch
- 60 fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC nein
Leise nein
SSD muss dabei sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Abhängig vom Rechner. Full HD vll höher möglich?
Hier zuhause habe ich den hier https://geizhals.at/hp-omen-25-z7y57aa-a1653409.html
Bin eigentlich super zufrieden und würde mir einen in dieser Preisklasse + - auch wieder kaufen. Habt ihr Vorschläge?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Der aus meiner Signatur. Jedoch bleibt der in meiner Wohnung
HDD nicht notwendig, habe ich genug hier.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 650 - 700€. (Ohne Monitor) Ich habe eher das Bedürfnis nach Preis Leistung
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Kommt darauf an. solange wie möglich. Ich fahre immer ganz gut wenn ich alle paar Jahre mal die Graka austausche.
5. Wann soll gekauft werden?
1-2 Wochen (Ist mein Geb. Geschenk
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Das werde ich selbst erledigen
Vielen Dank!