Neuer Gaming PC

omega2008

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

Hallo liebe Leute!

Ich brauche mal wieder euren Rat! Ihr habt mir schon oft geholfen und die vorgeschlagenen Rechner waren immer top! :)

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Streaming auf TV(Netflix, .... ) und Office

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
  • Blizzard Games und vor allem die neuen Strategiespiele die heuer erscheinen (Anno, Tropico, Warcraft 3, ... )
  • Auflösung Full HD oder eventuell höher wenn das im Budget ist?
  • mittel bis hoch
  • 60 fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

OC nein
Leise nein
SSD muss dabei sein :)

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Abhängig vom Rechner. Full HD vll höher möglich?
Hier zuhause habe ich den hier https://geizhals.at/hp-omen-25-z7y57aa-a1653409.html
Bin eigentlich super zufrieden und würde mir einen in dieser Preisklasse + - auch wieder kaufen. Habt ihr Vorschläge?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Der aus meiner Signatur. Jedoch bleibt der in meiner Wohnung :)
HDD nicht notwendig, habe ich genug hier.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 650 - 700€. (Ohne Monitor) Ich habe eher das Bedürfnis nach Preis Leistung

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Kommt darauf an. solange wie möglich. Ich fahre immer ganz gut wenn ich alle paar Jahre mal die Graka austausche.

5. Wann soll gekauft werden?
1-2 Wochen (Ist mein Geb. Geschenk :D )

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Das werde ich selbst erledigen

Vielen Dank!

Hier mal der Link zum Faq. Die 600€ Variante zzgl.Win macht ca. 700€
Damit solltest du gut bedient sein.

Ich kann keinem mit reinem Gewissen raten 100 Euro für Windows auszugeben.

Ich weiß, CB hat da so seine Probleme das so zu sehen wie ich, aber aus meiner Sicht wurde Mircosoft dazu verdonnert, keys aus reseller Listen nicht per se als illegal erworben zu deklarien.

Ich kenne keinen bei dem sein 15€ mmoga key in den letzten Jahren Probleme gemacht hat.

Der Käufer kann nach der immer noch aktiven Aktion " kostenlos auf Windows 10 zu wechseln beim Besitz von Vista und 7" nicht den Wert der Software erkennen da es offensichtlich breitflächig von sich aus verramscht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Fuchiii
Danke schonmal für die schnelle Antworten! :)
Ich kann Euch beruhigen! Ein Betriebssystem ist schon vorhanden. Bekomme ich gratis von der Uni ;)

Ich habe mich mal an die FAQ's zwischen 600 € und 750 € gehalten.
Was sagt ihr dazu? https://www.mindfactory.de/shopping...221ee0280af9bee06d33bc7764adc5d4cf1c6166790af

Macht zurzeit 666 € aus 😈

Sind hier noch kleine Verbesserungen möglich? Habt ihr eine Ahnung, gibt es kommende Aktionen die ich vll noch abwarten soll?

Netzteil würde ich ne Nummer größer wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Extreme_I7 und cm87
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn noch etwas vom Budget übrig ist und weg muss/es dir wert ist, könntest du noch ein wertigeres Gehäuse kaufen. zB das fractal design Meshify C oder das Define C von Fractal.

Die Komponenten sind diese Woche eingetroffen und heute habe ich mich ans zusammenbauen gemacht!
Richtig geiles Gehäuse hab ihr mir hier empfohlen! Sieht super schön aufgeräumt aus und die Kiste läuft 1A.

Danke nochmals!

Anhänge

• IMG_20190223_125146.jpg
    IMG_20190223_125146.jpg
    3 MB · Aufrufe: 304
  • IMG_20190223_144255.jpg
    IMG_20190223_144255.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 276
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, cm87, fahr_rad und eine weitere Person
Zurück
Oben