Hallo zusammen,
nach einigen Jahren der Gaming-Abstinenz (bzw. hauptsächlich via Konsole gedaddelt), möchte ich mir nun wieder einen (Gaming)PC zulegen.
Ich habe mich in den letzen 1-2 Wochen mal versucht schlau zu machen (welche CPU, welche GraKa, etc.), und hab mich auch schon in verschiedenen Shops (Megaport, Dubaro, etc.) umgesehen, da ich mir eigentlich ein bereits aufgebautes System vorstelle. Da ich PC-technisch allerdings mehrere Jahre "raus" war, wende ich mich an Euch.
Nachfolgend erst einmal der Fragebogen...
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Es soll in erster Linie ein reiner Gaming PC werden.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: BF5, CS:GO, CoD, etc.
Auflösung: so hoch wie mit dem Buget möglich
Qualität: ebenfalls so gut wie möglich
FPS: ebenfalls so hoch wie mit dem Buget möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
aktuell nicht angedacht
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
RGB Beleuchtung finde ich ganz stylisch, lege aber auch wert auf ein "leises" System
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1-2 Monitore, diese sollen im nächsten Step folgen, vielleicht habt Ihr hier auch gute Tipps :-)
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 - max. 1800€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Da mache ich mir aktuell ehrlich gesagt noch keine Gedanken...
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eigentlich in den nächsten Tagen/Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Möglichst schon zusammengebaut
Bei Dubaro habe ich mir jetzt mal ein System zusammengestellt und wollte Euch fragen was Ihr davon haltet.
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600
CPU: AMD Ryzen 7 3800X
Luftkühlung: be quiet! Dark Rock 4
Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI
RAM: 16GB (2x8GB) DDR4 Patriot 3600MHz VIPER Steel
SSD: 500GB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
GraKa: 8GB Palit RTX2070Super GamingPro OC
Netzteil: 600W be quiet! Pure Power 11
sonstiges: inkl. Win10 prof., inkl. DVD-Laufwerk, inkl. Jahre Garantie[/QUOTE]
Preis: ca. 1750€
Was haltet Ihr davon? Was würdet Ihr ändern? Wovon würdet Ihr mir abraten?
Vielen Dank schon einmal für Eure Mühen!
Grüße Kurze87 :-)
nach einigen Jahren der Gaming-Abstinenz (bzw. hauptsächlich via Konsole gedaddelt), möchte ich mir nun wieder einen (Gaming)PC zulegen.
Ich habe mich in den letzen 1-2 Wochen mal versucht schlau zu machen (welche CPU, welche GraKa, etc.), und hab mich auch schon in verschiedenen Shops (Megaport, Dubaro, etc.) umgesehen, da ich mir eigentlich ein bereits aufgebautes System vorstelle. Da ich PC-technisch allerdings mehrere Jahre "raus" war, wende ich mich an Euch.
Nachfolgend erst einmal der Fragebogen...
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Es soll in erster Linie ein reiner Gaming PC werden.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: BF5, CS:GO, CoD, etc.
Auflösung: so hoch wie mit dem Buget möglich
Qualität: ebenfalls so gut wie möglich
FPS: ebenfalls so hoch wie mit dem Buget möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
aktuell nicht angedacht
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
RGB Beleuchtung finde ich ganz stylisch, lege aber auch wert auf ein "leises" System
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1-2 Monitore, diese sollen im nächsten Step folgen, vielleicht habt Ihr hier auch gute Tipps :-)
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 - max. 1800€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Da mache ich mir aktuell ehrlich gesagt noch keine Gedanken...
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eigentlich in den nächsten Tagen/Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Möglichst schon zusammengebaut
Bei Dubaro habe ich mir jetzt mal ein System zusammengestellt und wollte Euch fragen was Ihr davon haltet.
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600
CPU: AMD Ryzen 7 3800X
Luftkühlung: be quiet! Dark Rock 4
Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI
RAM: 16GB (2x8GB) DDR4 Patriot 3600MHz VIPER Steel
SSD: 500GB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
GraKa: 8GB Palit RTX2070Super GamingPro OC
Netzteil: 600W be quiet! Pure Power 11
sonstiges: inkl. Win10 prof., inkl. DVD-Laufwerk, inkl. Jahre Garantie[/QUOTE]
Preis: ca. 1750€
Was haltet Ihr davon? Was würdet Ihr ändern? Wovon würdet Ihr mir abraten?
Vielen Dank schon einmal für Eure Mühen!
Grüße Kurze87 :-)