Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man kann für die einzelnen Komponenten (Graka, CPU, RAM und Mainboard) 1, 2 oder 3 Jahre Garantie auswählen.
Wenn ich all diese Komponenten auswähle und 2 Jahre wähle kostet das 128€ extra...
Grundsätzlich halte ich von so Zusatzgarantien eigentlich nichts...
Ne so ein quatsch, das habe ich noch nie gemacht.
Letztens hatte ich einen Garantiefall bei Mindfactory (nach 6 PCs zum ersten mal) und die haben das ohne Probleme sofort umgetauscht.
Hab jetzt in nem anderen Forum die Empfehlung bekommen, eher auf ne 2080super zu gehen und dafür lieber auf ne ryzen 5 3600x...
Was haltet ihr davon? Preislich würde sich denke ich dann nichts schenken...
Schaut sich denn hier niemand mehr einen Benchmark an? Ich meine wir sind doch hier schon auf Computerbase.de, da gibt es doch gefühlt wöchentlich entsprechende Artikel!
Sorry wenn ich dich jetzt so angreife, aber irgendwie ist das in jedem Thread das selbe und mich interessiert wirklich dein Gedankengang: Hast du - ohne jetzt nochmal schnell zu schauen - eine Ahnung, wie groß der Unterschied zwischen einer 2070S und 2080S ist oder kaufst du einzig nach den Zahlen im Namen der Komponenten?
@4badd0n
Natürlich habe ich nachgesehen, wie groß die Unterschiede sind. Nichtsdestotrotz interessiert mich die Meinung von Usern die sich mit der Materie auskennen.
Und genau deshalb Frage ich in einem Forum nach, da ich mich eben nicht all zu gut auskenne. Selbst nach stundenlangem googlen weiß ich am ende manchmal soviel wie davor.
Aber ich dachte eigentlich, genau dazu wäre dieses Forum da... Oder habe ich mich getäuscht?
Dann tut es mir leid!
Sagen wir mal so, die relativ geringe Mehrleistung einer RTX 2080 Super gegenüber einer RTX 2070 Super erkaufst du um recht viel Geld. Würde ich nicht machen.
dass ein bzw zwei 120mm-lüfter bei 2100RPM laut und lauter als ein 140mm-lüfter bei 1050RPM ist sollte jetzt keinen überraschen. mindestens 7 der 8 lüfter in meinem system machen bei vollgas richtig krach. und trotzdem ist die kiste auch unter last kaum wahrnehmbar. wenn man aber nicht in der lage ist ne lüfterkurve anzupassen oder die lüfter aus prinzip mit vollen RPM betreibt, ja, dann sollte man wohl die finger von dem teil lassen.
vom Mugen 5 gibts auch ne PCGH-Edition mit zwei langsameren lüftern, die wäre lieferbar. richtig laut werden kann der nicht.