[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Ich möchte mit dem PC: Zocken, Videos und Bilder bearbeiten, Streaming und Aufnehmen
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: CS:GO, Fortnite, ARK, Battlefield V, Control, Far Cry New Dawn, Assassin’s Creed Odyssey, GTA 5
Auflösung: 1440P
Qualität: Hohe Einstellungen
FPS: Über 60 FPS!
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby;
Programme: Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, Photoshop, Cubase, CAD!
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Meine Wünsche: Der PC soll sehr leise sein, Overclocking.
Absolute Wunschvorstellung: Der PC soll noch für die nächste 3-4 Jahre reichen, damit ich auch zu dem Zeitpunkt alle möglichen neuen Spiele, die rausgekommen sind, problemlos auf hohen Einstellungen bei einer Auflösung von 1440P spielen kann und dabei noch aufnehmen bzw. streamen kann. (problemlos)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Bildschirmanzahl: 2
Ich besitze den: HP 27xq (27 Zoll / QHD LED) Gaming Monitor (AMD FreeSync, 1 x DisplayPort, 2 x HDMI, 2560 x 1440, 60Hz, 1ms Reaktionszeit) schwarz
Und den Philips Brilliance 228c!
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
-
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis Mitte März kann ich noch warten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber bauen
Meine eigene Zusammenstellung:
Sharkoon Elite Shark CA200M mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 3800X (8x 3.9GHz / 4.5GHz Turbo)
Corsair H100i Pro RGB
ASROCK X570 Pro4
16GB (2x8GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB
1000GB SAMSUNG 970-EVO Plus M.2 PCIe 3.0 x4 (L 3500MB/s ; S 3300MS/s)
8GB KFA RTX2080Super EX
650W be quiet! Straight Power 11
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Ich möchte mit dem PC: Zocken, Videos und Bilder bearbeiten, Streaming und Aufnehmen
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: CS:GO, Fortnite, ARK, Battlefield V, Control, Far Cry New Dawn, Assassin’s Creed Odyssey, GTA 5
Auflösung: 1440P
Qualität: Hohe Einstellungen
FPS: Über 60 FPS!
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby;
Programme: Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, Photoshop, Cubase, CAD!
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Meine Wünsche: Der PC soll sehr leise sein, Overclocking.
Absolute Wunschvorstellung: Der PC soll noch für die nächste 3-4 Jahre reichen, damit ich auch zu dem Zeitpunkt alle möglichen neuen Spiele, die rausgekommen sind, problemlos auf hohen Einstellungen bei einer Auflösung von 1440P spielen kann und dabei noch aufnehmen bzw. streamen kann. (problemlos)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Bildschirmanzahl: 2
Ich besitze den: HP 27xq (27 Zoll / QHD LED) Gaming Monitor (AMD FreeSync, 1 x DisplayPort, 2 x HDMI, 2560 x 1440, 60Hz, 1ms Reaktionszeit) schwarz
Und den Philips Brilliance 228c!
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
-
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis Mitte März kann ich noch warten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber bauen
Meine eigene Zusammenstellung:
Sharkoon Elite Shark CA200M mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 3800X (8x 3.9GHz / 4.5GHz Turbo)
Corsair H100i Pro RGB
ASROCK X570 Pro4
16GB (2x8GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB
1000GB SAMSUNG 970-EVO Plus M.2 PCIe 3.0 x4 (L 3500MB/s ; S 3300MS/s)
8GB KFA RTX2080Super EX
650W be quiet! Straight Power 11
Zuletzt bearbeitet: