Neuer Gaming PC

James town

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, Da mein altes System mich nun leider verlassen hat, und ich jetzt an einem alten klapprigen Laptop sitze wo ich noch per Hand kurbeln Drehen muss das er auf Touren kommt. Habe ich mich jetzt entschlossen mir ein Komplett neues System zu zulegen.

Mein Budget Liegt bei 1000 - 1200 euro.

Meine verwendungszwecke mit dem Pc bestehen aus Gaming und CAD-Anwendungen.

Beim Gamen zocke ich mit einer Auflösung von 1920 x 1018p Die Qualität sollte so bei mittel bis hoch liegen. Meine Bevorzugten Spiele sind Battlefield Bad Copany 2 und der Landwirtschafs Simulator 2011 Bei den anderen verwendungszweck CAD-Anwendungen Benutze ich Maya, und AC3D. Mit den zwei Programmen Arbeite ich Hauptsächlich Hobbymässig.

Von meinem Alten Pc Könnte man das Netzteil noch verwenden: Energon EPS-750W ATX 12V 2.2, 4x 12V Output, Ultra Silent, Supports SATA, PCIe Graphics

Die Laufzeit bei dem PC sollten schon so um die 2 - 3 Jahre Liegen Mit Eventueller Aufrüstung zwischen durch, wen notwendig.

Den Pc Würde ich mir Selber zusammen bauen.

Ich denke ich habe jetzt alle Wichtigen Heckpunkte angesprochen und Hoffe das mir hier jemand helfen kann, da ich keine große Lust drauf habe von dem Verkäufer im laden über den Tisch gezogen zu werden.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
i5 2500 @ mugen 2
4gb ram
gtx560ti
asus board z.b
ssd (corsair,vertex2 oder 3)
500 watt cooler master silent pro m oder vergleichbares.

so mal grob :D

Sorry bin neu hier und habe wohl den Bereich über sehen, Trotzdem Danke für die antwort.

Edit: Habe mir jetzt mal Dieses System Heraus gesucht:

Intel Core i5-2400 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock P67 Pro3
_Alternativ: Gigabyte GA-H67A-UD3H-B3 oder Gigabyte GA-P67A-UD3-B3
4GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB ADATA 1333MHz CL9
GTX 580
Antec TruePower New 650W (KM)
_Alternativ: Cougar S 550W (KM) oder Seasonic X-Series 560W (KM)
Samsung F3 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Black 500GB
Sony AD-7260S
_Alternativ: ASUS DRW-24B3ST oder LG CH10LS20
Cooler Master CM 690 (II)
_Alternativ: Xigmatek Utgard

Kann man Bei diesem Board die Graffikarte Erweitern sprich auf eine zweite erweitern das sie im SLi Laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Rund 800 Euro sollten für das Vorhaben genügen. Mehr als eine GTX570 Phantom für rund 280 Euro ist absolut rausgeworfenes Geld in meinen AUgen.

SLI bringt nichts.

nimm auf jedenfall den 2500k kostet nicht viel mehr dafür kannst du einiges mehr raus holen.

wenn du sli fahren möchtest brauchst du ein stärkeres netzteil. mindestens 700watt zumindest bei 2mal gtx 580.

und nimm 8 gb arbeitsspeicher.

Wenn das Budget so ist, würd ich noch eine SSD dazunehmen. Ansonsten kein neues Netzteil, weil deins noch laufen wird.

Würde diese Zusammenstellung empfehlen.

Den 2600k, weil dieser durch die virtuellen Kerne bei CAD schneller ist, als der i5. Sollte es dir nicht so wichtig sein, weil du es hobbymäßig machst, dann reicht der 2500k auch vollkommen. Die SSD, damit der normale Arbeitsbetrieb beschleunigt wird und Programme und Spiele (die darauf installiert wurden) schneller laden. Intel, weil die die wenigsten Ausfälle haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ DeWitt Also ein 750W Netzteil habe ich von meinem Alten System was noch Recht neu ist. Und 8GB Kann man Denke ich mal in der Nächsten zeit auch auf 16 Gb Oder Mehr ausweiten.

Qarrr³ Bei deinem Link komme ich nicht so ganz weiter. Zu dem SSD Habe ich noch eine Kleine Frage SSD ist eine Festplatte wo ich meine Ganzen spiele Installiere so das sie im Betrieb Mehr Leistung haben.

die Spiele haben nicht mehr Leistung sondern laden schneller, für normalerweise installiert man das Betriebssystem darauf und noch ein paar wichtige Programme, welche oft in Benutzung hat.

Habs mal korrigiert. Zusammenstellung

Eine SSD ist ein Speicher aus Flashbausteinen wie man sie bei USB Sticks findet. Die haben wesentlich schnellere Zugriffszeiten und höhere sequenzielle Durchsätze als mechanische Festplatten. Der Windowsstart geht schneller, Programme starten deutlich schneller und Spieleladezeiten sind auch kürzer. Nur ist der Preis pro GB halt deutlich höher.

CPU: E2500K @ BOX
MB: ASUS P8P67 Evo
RAM: G.Skill RipJaws 2x2/2x4 DDR1333er
GPU: GTX560 Ti/GTX570 oder HD6950/70
NT: Enermax MODU87+ 500W (So fern du nicht schon eins Hast!)
CPU-Kühler : Scythe Mugen 2 Rev. B/Prolimatech Super Mega(ohne Lüfter aber)
HDD/SDD: Crucial RealSSD C300 64GB + Western Digital Caviar Green 2TB
Case: Such dir selber eins aus !

Qarrr³ schrieb:
Habs mal korrigiert. Zusammenstellung

Eine SSD ist ein Speicher aus Flashbausteinen wie man sie bei USB Sticks findet. Die haben wesentlich schnellere Zugriffszeiten und höhere sequenzielle Durchsätze als mechanische Festplatten. Der Windowsstart geht schneller, Programme starten deutlich schneller und Spieleladezeiten sind auch kürzer. Nur ist der Preis pro GB halt deutlich höher.

Danke für Die System Empfehlung und die Erklärung zum SSD Speicher, werde mir das System von dir noch mal Genauer durch den kopf gehen lassen.

@ CrimsoN 1.7 und Den anderen Danke für die Sehr schnelle und gute Hilfe.

MFG James town

@Quarrrrr..
Warum einen Brenner für 70 Euro, der nicht mal BlueRay kann? Da reicht doch auch einer für 20 oder 30?
oder habe ich was überlesen was er kann und anderere nicht?

Warum einen Brenner für 70 Euro, der nicht mal BlueRay kann? Da reicht doch auch einer für 20 oder 30?
oder habe ich was überlesen was er kann und anderere nicht?

Du hast was überlesen;). Der kann BluRay (ohne e):p

Würd auch CrimsoNs nehmen mit ner 570er. Und auf die SSD nur das BS und Maya, AC3D installieren. Für Spiele reicht die normale HDD völlig aus.
Als Cpu-Lüfter evtl. den EKL Alpenföhn Nordwand rev. B. Geschmackssache halt. :D

Edit: Hab mal noch eine Zusammenstellung angehängt.

Anhänge

• zus1.jpg
    zus1.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Also wen ich mir jetzt das System von satis anschaue und zusammen Rechne ohne das Netzteil und Laufwerk komme ich um Fast 200 - 300€ Billiger davon wie bei dem weiter oben genannten System. Da ich jetzt ein Leihe bin würde ich von einem Der Sich gut aus kennt doch gerne wissen ob es da Extreme Unterschiede gibt oder ob das System gleich oder besser ist wie das wo weiter oben genannt wurde.

James town schrieb:
Also wen ich mir jetzt das System von satis anschaue und zusammen Rechne ohne das Netzteil und Laufwerk komme ich um Fast 200 - 300€ Billiger davon wie bei dem weiter oben genannten System. Da ich jetzt ein Leihe bin würde ich von einem Der Sich gut aus kennt doch gerne wissen ob es da Extreme Unterschiede gibt oder ob das System gleich oder besser ist wie das wo weiter oben genannt wurde.

Beim System von satis gibts im Endeffekt nur einen 2500K (also 4 Kerne, 4 Threads) statt eines 2600k (4 Kerne, 8 Threads) bei Qarrr³ und einer SSD mit nur 64GB statt 128GB. Da steckt im Endeffekt der große Unterschied von je etwas mehr als 100€.

Extrem sind die Unterschiede nicht, musst selber wissen, ob dir 64Gb ausreichen oder nicht. Bei der CPU wirst du wohl mit dem 2500k ausreichend bestückt sein.

PS: Bitte ein neues NT mitkaufen!
PS²: Bei satis Angebot muss es keine WD Black sein, eine WD Blue/Green oder eine Samsung Spinpoint/EcoGreen sollte auch ausreichend sein. (Sind beide deutlich preiswerter, außerdem hast ja die SSD)

Auf Längere zeit gesehen wehre der etwas Stärkere Prozessor ja sinnvoller. 64GB Sollten für Betrieb System, Maya, AC3D Völlig ausreichen. Zum Netzteil ich verstehe nicht ganz wieso ein Neuen Netzteil her soll da, das alte noch Recht neu ist. Oder Gibt es da wieder Unterschiede mal abgesehen vom Hersteller?

Zurück
Oben