Alternate 4

Neuer Gaming PC

phili9887

Cadet 3rd Year
Da mein knapp 4 Jahre alter Rechner nun wirklich langsam den Geist aufgibt möchte ich mir einen neuen zulegen.
Wichtig ist mir im Prinzip ausschließlich die Gamingleistung :)
Also keine aufwendigen Bild - und/oder Videobearbeitungsprogramme.
Spielen tue ich auf einem 22" Monitor mit einer Auflösung von 1650x1080. Ich möchte nach Möglichkeit alle aktuellen Titel und auch nahe zukünftige in maximalen Settings mit meiner genannten Auflösung spielen können.
Budget liegt bei ca 700 Euro +- 50 Euro.
http://www2.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.vga.vga.0=43100:3007
Hier mal meine Zusammenstellung bei Hardwareversand, möchte nach Möglichkeit auch alles dort bestellen und ihn direkt zusammenbauen lassen. Bei der Grafikkarte hab ich auch schon ein wenig mit einer GTX 570 "geliebäugelt", aber die würde sich bei meiner Auflösung nicht lohnen oder? OC'en werde ich vermutlich nicht und auf nen Silent PC lege ich auch keinen sonderlichen Wert..

Noch etwas.. Da es möglich sein kann das ich den PC erst Ende Juni bestellen kann ist nun die Frage ob sich bis dahin noch was an der Hardware ändern kann? Also kommen irgendwelche neuen Grafikkarten oder Prozessoren raus, auf die man unbedingt warten sollte?

Du wirst einen Screenshot deiner Zusammenstellung machen müssen, so wird der Link nicht funktionieren :-)

Kannst du den PC selbst bauen?

Das einzige was vielleicht mal raus kommt ist AMD's Bulldozer.. ansonsten wird sich am Markt bis Jahresende nicht allzu viel tun.

Ich würde an deiner Stelle, wenn du nicht vor hast den Monitor mal zu wechseln, eine GTX 560 Ti nehmen, die wird locker reichen und du sparst dir noch ein paar Euro.

Also ich würde es so machen:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-158269&nmerk=609556

Wenn dir das zu teuer ist, sparst du dir die 50€ Aufpreis von einer 6870 zur 6950. Mit der 6950 kannst du alle aktuellen Spiele auf maximalen Details spielen und si mit Glück auch noch zur 6970 flashen.

So Sry, hier die Zusammenstellung^^

CPU: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Netzteil: Antec Truepower New 550W
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
Gehäuse: Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
RAM: 4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1024MB DDR5, PCI-Express
Mainboard: ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Festplatte: Samsung EcoGreen F3 1TB,SATA II HD105SI

mfg

Also meine Zusammenstellung finde ich besser, hochwertiger und schneller ist die auch noch. Außerdem hat sie den neueren CHipsatz und man kann die cpu kinderleicht übertakten.

Achja, leiser ist sie durch den Kühler auch, dazu hat sie den besseren Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Die Soundkarte würde ich nicht weglassen , genau wie das Netzteil. Die Zusammenstellung ist so stimmig, wie sie ist. Super Preis/Leistungverhältnis und keinerlei Abstriche bei der Qualität.

Mit dem integrierten Kopfhörerverstärker der Soundkarte, hat man die Grundlage für die Anschaffung eines guten Hifi Kopfhörers, der alle G4m0r H34ds3ts alt aussehen lässt.

Siehe beispielsweise auch diesen Thread:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/headset-kopfhoerer-zum-musikhoeren-und-gamen-811720.html

Man beachte besonders die letzten Beiträge.

Mad hat da schon was schickes rausgesucht
Die Xonar DG ist eine gute Low-Budget Soundkarte mit integriertem Kopfhörerverstärker, kannst du ruhig beibehalten

Sparen könntest du an:

Netzteil
Günstig und Effizient, reicht von der Leistung her.
Thread zur 550W Variante

Mainboard, da du nicht OC'en willst langt auch der H67 o. H61 Chipsatz
CPU, i5-2400 reicht auch längst fürs Gaming (Sogar der i3-2100 stellt fast alle Games vollständig zufrieden ;))

Graka, da bleibt natürlich wieder die Frage offen wie sinnvoll 2GB Vram sind
Um Games die jetzt auf dem Markt sind flüssig zu Spielen tut es auch noch eine GTX460 oder HD 5850, da du aber sicher etwas neueres haben willst (Zukunft usw...) würde ich entweder eine GTX 560 Ti oder HD 6950 nehmen, je nach dem was du an Features brauchst.

Das Übertakten mit einer Sandy CPu nicht auch nur als späteres Option in Betracht zu ziehen, ist angesichts des damit verbunden Laufzeit/Nutzungsverlängerungspotential, wir sprechen hier gerne von 1-2 Jahren, fast eine Sünde.
Außerdem ist Sandy OC so einfach, dass man die paar Euro nicht sparen sollte.

das Netzteil ist doch nicht zwangsläufig ein qualitätsmäßiger Abtrich. Ich habs selber schon öfters verbaut, auch das von dir, und der Unterschied ist gering.

Das von mir aufgelistete Seasonic ist leise, bringt genug Leistung, ist gut verarbeitet und hält lange.

Die Soundkarte: kommt drauf an ob mans braucht.

Das Übertakten mit einer Sandy CPu nicht auch nur als späteres Option in Betracht zu ziehen, ist angesichts des damit verbunden Laufzeit/Nutzungsverlängerungspotential, wir sprechen hier gerne von 1-2 Jahren, fast eine Sünde.
Außerdem ist Sandy OC so einfach, dass man die paar Euro nicht sparen sollte.

Da kann ich nicht widersprechen :)
Wollte nur Alternativen bieten zum OC bieten.

Dank erstmal an alle :)
Die Zusammenstellung von Mad wäre sicher grade noch so Im Budget!
Da werde ich mich auf jeden Fall dran orientieren.
Selber zusammenbauen traue ich mir leider nicht zu =/ nun ist die Frage ob ich bespielsweise bei Hardwareversand alle Komponenten finde, so dass die mir das System zusammenbauen können. In diesem Zusammenhang noch eine Frage, bei Hardwareversand kann ich ja zusätzlich Wäremleitpaste mitbestellen (bei der Konfiguration), wenn ich den nun aber zusammenbauen lasse, muss ich die dann mitbestellen? Oo
Notfalls kann ich den PC sicher auch von einem Freund oder von irgend nem Informatiker oder so aus meiner Uni zusammenbauen lassen :P
Problem is dann nur das der Versand recht teuer wird, wenn ich bei unterschiedlichen Versandhäusern bestelle...

Selber zusammenbauen traue ich mir leider nicht zu =/
Dann schau mal hier rein:

http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

Da findest du sicher jemanden, der dir hilft und zeigt wie es geht. Oder kommst du aus der nähe von Bremen? Dann helfe ich dir gerne. :)

Problem is dann nur das der Versand recht teuer wird, wenn ich bei unterschiedlichen Versandhäusern bestelle...
Laut Geizhals musst du nur bei zwei Shops (Anabo und Mindfactory.de) bestellen. Zahlst deswegen auch nur einmal Versand (mF liefert gratis).

@Mad36 aus der Nähe von Bremen komme ich leider nicht aber danke für den Hinweis! Da finde ich sicher jemanden der in meiner Nähe wohnt^^

Zurück
Oben