Neuer Gaming PC

Wenn du dir den PC von hardwareversand zusammenbauen lässt ist die WLP mit dabei.
Allerdings montieren sie keine großen CPU Kühler ala Mugen, war jedenfalls das letzte mal als ich geschaut habe so. Falls das noch so ist bekommst du aber eine Meldung dazu bevor du die Bestellung bestätigst.

Mindfactory ist wenn du ab Mitternacht bestellst ohne Versandkosten.

Jetzt wo du es sagst hät4e ich auch lieber die paar Euro noch drauf gelegt denn ich finde meinen Onboard Sound auch nicht so prickelnd :-/

Aber das Z Board muss wirklich nicht sein denn es geht hier um einen Gaming PC. Wenn die Graka mal Kaput sein solte dann würde er sich sowieso eine andere kaufen notfalls hat man ja eine rumliegen ich finde das Recht fertig denn Preis nicht ganz.

Zum Netzteil. Finde das TX 650 V2 das ich habe ist das beste Netzteil im P/L Verhältnis. Effizient, sicher und günstig. Ausserdem war noch ne süße Stofftasche dabei^^

Aber das Z Board muss wirklich nicht sein denn es geht hier um einen Gaming PC. Wenn die Graka mal Kaput sein solte dann würde er sich sowieso eine andere kaufen notfalls hat man ja eine rumliegen ich finde das Recht fertig denn Preis nicht ganz.
Das Z Board kostet 100€. was ist daran falsch? Für den Preis bekommt man kaum ein besseres Board.

Um mal in die Kerbe wie Orpheus1973 zu schlagen.
Ein i3-2100 reicht dicke aus. Ich hab mir den mal schnell gekauft, weil was her musste, was nicht viel kostet aber auch einigermaßen was reißt. Wie man sieht ist der bei Spielen sogar schneller als mein alter Q9300 auf 3GHz.
Ich würde die 50€ sparen und vllt in irgendein anderes Teil stecken. Vielleicht eine Graka mit leiserem Lüfter oder ordentliche Gehäuselüfter.
Leistungsengpässe sind selbst mit dem 2100er nicht zu erwarten und wenn die neue Generation draußen ist, fallen auch die 2400er und 2500er noch im Preis und man kann dann noch nachrüsten, wenn gar kein Spiel mehr richtig läuft (haha). :)

man kann dann noch nachrüsten, wenn gar kein Spiel mehr richtig läuft (haha).
DAS ist es doch gerade. Wenn er jetzt die 50€ spart, kann er sie in 1-2 Jahren wieder investieren. :rolleyes: Mit dem 2500k kommt er (inkl OC) sicher die nächsten 36-48 Monate hin.

kann er sie in 1-2 Jahren wieder investieren.

Ich bezweifle, dass der 2500 dann den gleichen Preis hat, er wird eher viel günstiger sein. Und vielleicht lohnt sich das dann gar nicht mehr.
Das dann kein Spiel mehr richtig läuft ist natürlich ein Scherz gewesen. Wenn man sieht, wieviel noch mit älteren Dualcores von AMD zocken, sieht man, dass deren Leistung immer noch ausreicht und der 2100 bietet da noch viel mehr.

Zugegeben, der geringe Preisunterschied verleitet, aber dass er bei Spielen wirklich gerechtfertigt ist, kann ich nicht behaupten. Bei den hochaufgelösten Spielen (siehe CB-Test) ist der 2500 gegenüber den 2100 um 20% schneller. Wenn man sich mal anschaut, dass sich der Unterschied eh in hohen zweistelligen bis dreistelligen Frameraten abspielt, aber der 2500er nochmal 50% mehr kostet als der 2100er, sieht man, was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben