Neuer Gaming PC

DerSt4rkiller

Cadet 2nd Year
Gehäuse,Prozessor,CPU Kühler,Mainboard,und RAM sind schon bei mir daheim. Der Rest sollte wie folgt aussehen:

Intel Core i7 2600k
Asus P8P67 Deluxe
Corsair Vengeance DDR3-1600 2x 4GB
Scythe Katana 3

Gainward GTX 570
Samsung SH-B123L
Sharkoon T5 Value
Western Digital WD1002FAEX Caviar 1TB 64MB Cache 7200rpm
be quiet! E8 - CM 580W

Ist das Setup gut,und passt alles zusammen ?

Danke schon im Vorraus!

evtl. den i5 2500K ... sparste einwenig, weil die Leistung im Gaming Bereich reicht identisch ist.

1. Zum Gamen reicht ein i5 locker, wenn du willst als k-Version.
2. nimm 1333-Ram, der Aufpreis lohnt sich nicht
3. 580W sind bissl dick aufgetragen, ich würde 450 oder 500 nehmen.

statt dem i7-2600k nen i5-2500k nehmen, und mit dem gesparten geld ne gtx580 statt der gtx 570 nehmen ;)

ist aber kein muss, nen sehr schönes syste,---

eventuell nocht ne crucial m4 64gb für windows...

warum wollt ihr alle unbedingt einen INTEL haben??? AMD ist doch im P/L unschlagbar. Die meiste Leistung kommt doch eh von der GraKa, die für Spiele benötigt wird.

Der Prozessor ist schon DAHEIM. Und als Netzteil ist ein 580W empfohlen (von Gainward).

Bei der Config fehlt mir Gtx 580.

Das Netzteil kannst du lassen, lieber ein bisschen mehr als zu wenig.

Togri schrieb:
warum wollt ihr alle unbedingt einen INTEL haben??? AMD ist doch im P/L unschlagbar. Die meiste Leistung kommt doch eh von der GraKa, die für Spiele benötigt wird.

Momentan ist Intel aber besser .... auch was P/L angeht

1. Das Netzteil ist wirklich überdimensioniert - egal, was Gainward empfiehlt!
2. Bei dem Preisvolumen sollte unbedingt eine SSD drin sein.
3. Der Prozzi ist schon ok :) Weiß gar nicht, was alle haben - auch wenn das P/L vom 2500k besser ist...
Und AMD kann grade auch vom P/L einpacken...

passt sonst so, finde ich. Und das Gehäuse ist halt Geschmackssache...

Die 580 ist um 150€ teurer....... Und wie siehts mit den ATi ´s aus ? Kann mir da einer ne gute empfehlen ?

ich gebe dir jetzt einen Geheimtipp:
Scheiß auf das, was andere Firmen oder Betriebe an Empfehlungen abgeben.

580W bei einer GTX570 sind total unnütz, falls du nicht extrem Übertakten willst.

Bei meiner GTX 480 wird auch ein 550 NT empfohlen.
Trotzdem hab ich "nur" 500W und alles läuft seit fast 2 Jahren tadellos

Togri schrieb:

Das sagt einer der selbst nur intels zuhause hat xD

Ich hab ne frage zu SSD´s. Ich kenn mich da NULL aus. Also wenn Windows 7 installiert ist (auf der SSD) kann ich die Programme dann NUR auf der SSD speichern ? Weil das wäre ein bisschen doof^^

@#.kFk

wozu brauche ich einen 3.4 Ghz Prozessor ?? Die Leistung wird doch nie ausgereizt, es sei denn er macht hochauflösende Videoberechnung, was ich aber nicht glaube, spart doch das Geld
Ergänzung ()

@DesTex

ich trage mich mit dem Gedanken zu wechseln, obwohl ich Jahrelang treuer INTEL- Kunde war, die Preispolitik bei INTEL ist ja der WAHNSINN

Nimm die 480W Version vom Straight Power. (selbst da haste noch Reserven)
Die Grakahersteller geben immer viel zu "hochwattige" Netzteile an, das ist ganz normal.

Ne gute AMD(!) ist die 6970 von ASUS, die DCII. Oder die Twin Frozr von MSI.

Von be quiet wurde mir für mein System als Minimum ein 480W-NT empfohlen. Habe ein Seasonic mit 460W in meinem Rechner. Habe mir mit einem Messgerät den Verbrauch angesehen. Die Scheinleistung lag bei 272VA, und das beim 3DMark11 (Basic).

Man muss aber bedenken das selbst der i5 2500k Amd´s 6 Kern 1090T hinter sich lässt.
Das hat schon was zu heissen.

Zurück
Oben