Neuer Gaming-PC

Na schau mal, mit einem gut argumentierten Beitrag kann ich wesentlich mehr anfangen. :)

Btw., die bessere Kombo aus 2600er und 570 hebt garantiert auch die min. FPS, und das ist doch toll. ;)

Ich hab den 955 seit September 2009.

Ich überleg mir das nochmal. Wenn ich CPU und MB behalte spare ich knapp 300€. Die könnte ich dann in die Grafikkarte investieren...
Das Blöde: Ich kann nicht die volle Geschwindigkeit der M4 mit meinem NB auskosten. Gut, einen erheblichen Performanceschub erfahre ich aufgrund der geringen Zugriffszeiten so oder so, aber ist halt verschenkte Geschwindigkeit. :)

Khaosprinz schrieb:
Na schau mal, mit einem gut argumentierten Beitrag kann ich wesentlich mehr anfangen. :)

Btw., die bessere Kombo aus 2600er und 570 hebt garantiert auch die min. FPS, und das ist doch toll. ;)
Sicher ist das toll, aber nichts worüber du dich "sichtlich" freuen kannst.
Wenn es irgendein Spiel gäbe, das die CPU sowie die Graka extrem fordert, sodass der 955 BE an seine Grenzen getrieben wird, DANN und nur dann würde sich ein Upgrade auf den 2600K lohnen.
Aber nachdem ich nicht glaube, bzw der festen Überzeugung bin, dass in naher Zukunft der 955 BE zu wenig leisten wird, kann ich nicht anders als einen solchen Umstieg als sinnlos abzustempeln.

Deine inneren Antriebe, die dich zu einem Neukauf bewegen, sei es die Lust zum Zusammenbauen oder die reine Kaufsucht, kann ich nicht wissen.
Aber rein vom Rentieren her, würd ich keinesfalls eine neue CPU samt Mobo erwerben.

Khaosprinz schrieb:
Ich überleg mir das nochmal. Wenn ich CPU und MB behalte spare ich knapp 300€. Die könnte ich dann in die Grafikkarte investieren...
Ich glaube auf eine Graka, die ~500€ kostet wären wir alle hier im Forum einfersüchtig xD
Wobei ich mir so ein Monster auch nicht kaufen würde :D (obwohl das mehr bringt als SB zu kaufen!)

Khaosprinz schrieb:
Das Blöde: Ich kann nicht die volle Geschwindigkeit der M4 mit meinem NB auskosten. Gut, einen erheblichen Performanceschub erfahre ich aufgrund der geringen Zugriffszeiten so oder so, aber ist halt verschenkte Geschwindigkeit. :)
Ach, ich denke nicht, dass das so dramatisch ist :lol:

Ok, du hast mich überzeugt.
Also...

CPU: 955 BE (bereits vorhanden)
MB: ASUS M4A785TD-V EVO (bereits vorhanden)
RAM: 8 GB Kingston DDR3 1066 (4 GB bereits vorhanden)
SSD: Crucial M4 128 GB für Windows 7 Prof. + paar Spiele
HDD: Samsung Spinpoint F4 320 GB (320 GB reichen mir!)
Gehäuse: Lian Li PC-8NB schwarz
FAN: 2x Noiseblocker NB-Multiframe M12-PS (1x fürs Gehäuse, 1x für den Scythe Mugen)
PSU: Seasonic X-650 (bereits vorhanden)
Sonst.: Windows 7 Prof., Scythe Mugen 2 Rev. B, LG GH22N (oder so), Monitor (1920x irgendwas), Maus, Tastatur (alles vorhanden)

Aufmerksamen Lesern wird aufgefallen sein, dass die Grafikkarte fehlt. Da warte ich auf die neuen Generationen (wird ja wohl nicht mehr so ewig dauern), anschließend muss ich schauen ob es eine aus der neuen oder alten Generation wird (in Bezug auf P/L). Denn die Spiele sollen auf High+AA auf der Full HD Auflösung laufen.
Übergangsweise nutze ich die onBoard-Lösung.

Zum Thema Festplattenspeicher (aktuell): 2 Jahre alte Windows 7 Installation = 35 GB verbrauch, Daten (D:) = 120 GB belegt.

Ist zwar nun kein richtiger neuer PC mehr sondern eher ein Upgrade, aber: Einwände?

Mir gefällt das jz wirklich gut
Und es freut mich, dass ich dir ein paar euronen sparen konnte ;)
Es ist immer schön zu sehen, dass es noch vernünftige Menschen gibt^^

Zurück
Oben