Neuer "Gaming" Pc

schokokoeis

Newbie
Hallo,

ich habe vor mir einen nuen Pc zuzulegen, welchen ich bei Hardwarversand bestellen möchte. Ich kenne mich mit Pc's eher nich aus deswegen würd ich gern noch eure Meinung hören.Es sollte natürlich möglichst lange halten.
Benutzen werde ich ihm für z.B Online Games [ League of Legends(weiß nicht ob ihr das kennt) eder evlt. auch manchmal für Shooter z.B Combat Arms), Gta 4 spiele ich auch. ( ich denke ich werde auch in Zukunftkeine Spielen die hohe Anforderungen brauchen)
Ich denke ich brauche keine so hohe Gpu+ Cpu Leistung deswegen habe ich mir dieses System(FAQ "Der ideale Gaming Pc") zusammengestellt:

CPU: Intel Core i3 2100 Box ( brauch ich keine extra Kühler oder? )

Mainboard : AsRock Z68 Pro3 ( gibt es vielleicht billigere Alternativen?)

Arbeitsspeicher: 4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL8

Gehäuse: Cooler Master Zenturion 534

NT: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W ( Ich denke das ist für mich ok aber ihr könnt mikr gerne Alternativen vorschlagen)

Graka: AMD Radeon HD 6870 ( von Asus, ich denke reicht locker für mich. Aber ich weiß nicht warum aber ich Hardwareversand konnte ich es nicht zu meiner Konfiguration hinzufügen kann es sein das das Gehäuse zu kleine ist oder das Nt zu wenig Leistung hat)

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB ( mehr als 500 GB brauche ich emoment nicht)

Laufwerk: LG GH24NS

+ Win 7 wäre ich bei 590€ mit Zusammenbau, ich würde max. 600€ mit Win 7 ausgeben)

Ich würd mir auch noch gerne direkt einen Monitor kaufen (am besten 22" und 16:9 Format max. 120€ ist klar muss jetzt nicht High End sein ich mache auch keine Bildbearbeitung oder so. Aber da muss schau ich auch nochmal was ich finde)

Ich geh über W-Lan ins Internet ich denke mit dem Stick http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN7...8RHE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1314912891&sr=8-3 mache ich nichts falsch.

Danke für euer Feedback/Hilfe/Absegnung

Wenn dir die Lautstärke egal ist, dann kannst du auf einen andern Kühler verzichten. Wenn nicht, dann hol dir einen Arctic Cooling 7 oder Scythe Katana dazu.

Leg dir die Hardware manuell in den Warenkorb und am Ende den Zusammenbauservice einfach dazu und die bauen dir den zusammen. Du kannst die Karte nicht auswählen, weil dir der Konfigurator vorgaukelt, dass du ein stärkeres NT brauchst. Das ist aber nicht der Fall. Als Gehäuse würde ich mir vll. das Antec 300 anschauen. Gefällt mir persönlich besser aber du kannst das von dir gewählte schon nehmen

Dieses Mainboard ist billiger und mehr brauchst du nicht. Bestell bei Mindfactory, ist billiger, dann bekommst evtl. nen I5-2400 rein ins budget

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

beim Ram kannst du diesen nehmen

4GB-Kit Corsair Valueselect

beim Mainboard könnest noch bissl Geld sparen wenn ein H67 Board nimmst

ASUS P8H67

ps: Netzteil langt völlig aus und einen extra Kühler brauchst auch nicht unbedingt ausser du willst es sehr leise haben

Als Mainboard tut es auch eines von diesen. Übertakten kannst du eh nicht mit der CPU und von den Schnittstellen (USB 3.0, nicht natives SATA III) haben die auch alles was du brauchst. (Meine Favoriten wegen der besten Lüftersteuerungsmöglichkeiten sind die von MSI)
CPU-Kühler: Der boxed-Kühler wird beim SPielen evtl etwas lauter. Suck0r hat Gute vorgeschlagen, wenn dich das stören sollte.
Netzteil: Würde ich das A400 nehmen. Sehr gutes Ding für wenig Geld und eigentlich immernoch überdimensioniert. Dein neuer PC wird nicht über 250Watt verbrauchen unter vollster Spielelast.

Sonst sehr gute Zusammenstellung!

Cougar 400 hatte ich auch erst im kopf , welches maaco90 gepostet hat

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-179249

Bei HWV inkl. Zusammenbau und Versand 602.77

Bei dem Budget geht sich locker ein i5 2400 aus. Leider ist das Gehäuse im Moment nicht auf Lager, da musst du dann vielleicht einen Kompromiss eingehen und ein paar Euros drauflegen, die aber mMn gut investiert sind. Der i3 wird genauso gut laufen, aber du wolltest ja, dass es möglichst lange hält :P Wäre ein AMD-System für dich auch interessant? Dann könnte man vielleicht noch eine 6950 reinquetschen.

Den Monitor von Catfan gibt's bei Hardwareversand für 108€, vielleicht knöpfst du die fehlenden Euros vom Budget für den Monitor ab ;)

Edit: Das ganze soll nach Italien gehen, da wird der Versand dann vermutlich 17.50€ betragen - also doch über 600€
Wenn's zu teuer ist, würde dann zu einem System mit Phenom II X4 955 und passendem Board raten.

(Blödsinn, glaube ich hab mich da im Thread vertan)

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstml für eure Hifle =)

Also ich hab ein bischen nachgedacht und so sieht meine Zusammenstellung jetzt aus:

CPU: Intel Core i3 2100 Box ( ich hab mal nach Vergleichtests zwischen dem i3 2100 und i5 2400 gesucht aber nichts gefunden wäre nett wenn ihr ein LInk hätte dann überleg ich nochmal die 60€ draufzulegen.)

Mainboard : ASRock H67M (B3), Sockel 1155 ( auch einfach billigere ALternative`?)

Arbeitsspeicher: 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 ( auch einfach eine billigere Alternative? )

Gehäuse: Xigmatek Asgard III Midi Tower (schaue mich grad nach einer Alternative um falls dieses nicht bald verfügbar ist)

NT: Cougar A 400W ( wenn ihr meint das reicht nehme ich das ist ja immerhin ca.20€billiger)

Graka: AMD Radeon HD 6870

Festplatte: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 (vom Preis gleich aber ich glaube die Caviar Blue ist schneller?

Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7260S ( von der Leistung und Funktion eigt. gleich wie das von Lg nur hier das ist billiger lieg ich da richtig? )

@Voltago ein Amd System ist für mich glaub ich eher nichts die Alternative wäre dann ja der x955 für welchem ich sowieso nochmal ein extra Kühler bräuchte usw... deswegen bleib ich eher bei Intel.

Ich hätt dann noch eine Frage zum Betriebssytem die vielleicht dumm ist aber:
Bei dem Windows 7 in meinem Warenkorb steht noch "SB" hinten drann was bedeutet das genau?

https://www.computerbase.de/artikel...est.1404/seite-46#abschnitt_performancerating

der i5-2400 spielt knapp unter dem i5-2500(K) - (Standardtakt beim "K"-Modell vorausgesetzt)
der i3-2100 spielt in etwa in der Liga des i3-540 - der ist immerhin 40% hinter dem i5
der i3-2100 wird - wenn auch nicht viel - besser sein, ich schätze jetzt ins blaue rein 30-35% hinter dem i5-2400

Zudem passt der i5 besser für die Zukunft, weil er anstatt 2 gleich 4 Kerne hat - du redest ja schließlich davon, dass es möglichst lange halten sollte
Mir persönlich wäre es jetzt die 60€ wert, dann hast du die nächsten Jahre wieder Ruhe was die CPU anbelangt

Das Mainboard ist billiger und kleiner als dein gewähltes. Zudem brauchst du keinen Z68 Chipsatz, da du weder den i3, noch den i5 übertakten kannst. Das Mainboard sollte ggfs. auch in einen Minitower passen, wenn du's gerne kompakt hättest - für die Kühlung ist mehr Platz sicher besser - passen tut's auf jeden Fall auch in einen Midi-Tower

RAM kannst du nehmen, welchen du willst - such dir den Billigsten raus, der dir auch optisch gefällt - mehr auszugeben ist sinnlos, weil die Chips nur von wenigen Herstellern kommen
Darauf achten, dass es sich um DDR3 mit 1333MHz handelt - von mehr profitiert Sandy Bridge nicht

Als Gehäuse gibt es als Alternative in der Preisregion das Bitfenix Shinobi

Das gesamte Testsystem von CB verbraucht hier mit einer HD6870 gerade mal 300W -> 400W reichen locker aus. Deine Komponenten sind darüber hinaus deutlich sparsamer.

Die Caviar Blue ist gleich schnell als die F3, nur leiser müsste sie laut Tests sein - meine F3 ist deutlich wahrnehmbar, besonders im idle und wenn ich mein Headset nicht aufhabe

Laufwerk kannst du auch praktisch jedes nehmen (jedoch darauf achten, dass die CD/DVD/BluRay gelesen/gebrannt werden können - je nach Bedarf) - die optischen Laufwerke sind mMn nach am Aussterben, deswegen lohnt es sich nicht, ein vermeintliches Edelstück um weit mehr Geld zu kaufen. Ich hab mein's auch nur gekauft, weil ich Windows installieren musste - seither war keine DVD mehr drinnen.

Ich will dir vom Intel System nicht abraten - im Gegenteil ;) - mit AMD wirst du sicher genauso glücklich. Zudem sind CPU und Board billiger, das Ersparnis könntest du dann beispielsweise in ein schönes/besseres Gehäuse investieren, oder eben auch in eine bessere Grafikkarte oder auch mehr RAM. Zudem gibt es CPU-Kühler auch für kleines Geld, die auch mit Übertaktung ausreichen und leise sind. Ohne Übertaktung geht es auch noch günstiger.

SB steht für System Builder. Da liegen zwei CDs dabei, eine ist in wie eine Werbe-CD verpackt, das ist die SB-CD. Die kannst du getrost ignorieren. Diese Version kaufen meist die OEM-Hersteller, da sie günstiger ist, zusätzliche Funktionen für die Vorinstallation bietet, die aber für dich nicht interessant sind. Die Version ist deshalb günstiger, weil dort Microsoft keine Garantie übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben