neuer Gaming/Photoshop Rechner

J

jumijumi

Gast
Hallo cb'ler,

Ich wollte mir diese-nächste Woche einen neuen Rechner kaufen, da der alte den Geist aufgegeben hat. Was mache ich damit: Musik :D, Photoshop und Gaming.
Budget: ~600 inkl. Monitor (meine Kombi ist bisschen drüber)
Habe hier schon mal meine Kombination:

CPU: AMD Phenom II X4 840*
Mainboard: Asus Republik of Gamers Crosshair V Formula
RAM: 4GB G-Skill 1333Mhz
GPU: Asus 5450*
Netzteil: Cougar a-450
Gehäuse: BitFenix Shinobi Window
CPU-Cooler: Scythe Katana 3*

*CPU wird später durch Bulldozer (2. Generation) ersetzt.
Grafikkarte (6950) ist bestellt, kommt aber erst im November. Die 5450 ist nur bis November im Rechner. Der Cooler wird dann natürlich mit CPU ausgewechselt.

version1g.png

Danke im voraus :D
jumijumi

Nimm ein günstigeres Board und eine bessere Cpu à la amd x6 1090t/i5 2500k / i7 2600K.

Ich würde auf keinen fall bei so geringen Budget ein 200€ Mainboard kaufen, wenn man da was anständiges nimmt kann man auch noch einen deutlich schnelleren Prozessor, bessere Grafikkarte udn vllt auch mehr RAM kaufen

Edit: ok sorry hab einiges überlesen
Die erste Bulldozer Generation soll die nächste(n) woche(n) kommen, ich würde noch warten ob es sich lohnt diese evtl schon zu kaufen
Trotzdem würde ich ein günstigeres Board nehmen.
Warum bestellst du die 6950 nicht ab und bestellst eine die lieferbar ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die paar Tage/Wochen nicht warten... willst du die alten Teile dann weiterverkaufen oder in ein anderes System setzen?

Wenn du jetzt einkaufst nimm einen i5 2500k...

PS: Lesen Leute

nimm lieber ein billigeres board und dafür ne größere cpu und mehr ram das is bei photoshop besser

Hier ne Zusammenstellung aus der Suchmaschiene vom Forum;)

Intel i5-2500K boxed

ASRock Z68 Pro3

Thermalright HR-02 Macho

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

2048 MB Asus Radeon HD 6950

1TB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ

be quiet! Straight Power CM BQT E9-CM-480W

Mit einer Ati 5450 wirst aber bei einem Spielerechner nicht glücklich werden. Wie kommst du denn auf die?

Edit: Wer lesen kann ist im Vorteil :ugly: Hab das Sternchen erst jetzt gesehen^^ Schließe mich den Vorrednern an und nimm einen i2500k mit einem günstigerem Z68 Board. Dann sparst du dir die 5450, hast wesentlich mehr Leistung und solltest auch nicht wirklich mehr bezahlen!

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr net Lesen ? CPU ist so schlecht da bald auf Bulldozer gewechselt wird. Genau deswegen kommt Intel auch net in Frage.

Sonst passt eigentlich alles. Gute Confi.

hi,

wenn ich mir das Profilbild so anschau würd ich mal tippen er will keinen INTEL :)
ansonsten hol dir nen 2500K + z68 ~ 250-270€

für Photoshop würd ich doch mehr RAM nehmen... kostet ja grad nicht die Welt

ansonsten wenn AMD dann doch nen X6, wer weiß wann der 2te Bulli raus kommt ;)
+ billigeres Mainboard außer du brauchst die ganzen Features + Spielereien, wovon ich bei der Config mal absehe.

Mal auf morgen warten was der Bulli so leistet oder wurde er jetzt schon wieder verschoben?

gruß

Wenn du schon bald eine andere Graka reinbaust, kauf dir doch lieber gleich ein Board mit Onboard-GPU, mit der 5450 kannst du auch nicht viel mehr machen!

Und RAM bei hardwareversand: 8GB-Kit G.Skill (35€)

die Bullis haben doch DDR3-1866 support, vielleicht doch nen anderen RAM falls den später weiter behalten willst?

gruß

Zurück
Oben