Neuer Gaming-Rechner. BF3 - here i come!

Natürlich, man kann auch auf maximale Details verzichten - habe auch jahrelang mit dem alten PC darauf verzichtet, ich würde auch auf die maximalen Details verzichten, wenn es nicht oder nur schwer spielbar wäre. Aber da man sich ja schonmal ein High-End Gerät zulegt, kann man ja mal austesten, was es drauf hat. Wenn es mit den maximalen Einstellungen nicht geklappt hätte, würde ich sowieso AA/AF runter drehen und ggfs. auch die Details bzw. auf DX9 umschalten - mir geht es in erster Linie ja um den Spielspaß und nicht um die Qualität des Bildes.

Die Auflösung hatte ich vergessen zu erwähnen, ist 1440x900 (Mein zweiter Monitor macht gerade Urlaub bei meiner Mutter ... :D Aber das sollte nur unmerklich die Performance beeinträchtigen, da auf dem anderen Monitor dann nur Skype und evtl. der Browser offen ist)

Im Übrigen habe ich nochmal getestet, habe 3 Runden gespielt, habe dort durchschnittlich 50 FPS erreicht, wobei ich anmerken muss, dass ich nebenher ein paar Mal etwas in Steam geschrieben habe, und da sind die FPS dann auf 28 runter ;) Also könnte man noch ein bisschen was drauflegen, was aber nicht ausschlaggebend ist.

kaigue schrieb:
Wieso fragst du nach einer Zusammenstellung, wenn du erst in zwei Monaten (!) bestellen willst? Das ist schwachsinnig. Es ist ja überhaupt noch nicht bekannt, welche Anforderungen BF3 stellen wird.

wenn du überall so nen schrott schreibst, ohne die ausführungen des erstellers zu lesen, wundert es mich nicht, daß du 3500+ post hast :rolleyes:

wenn bf3 mit dem o. g. system nicht spielbar ist, wird das spiel sowieso ein fail. aber ich denke, daß können wir ausschließen.

falls noch wer mit ner konstruktiven meinung mitliest: kann man noch was zur netzteil-größe sagen? reicht 480 w oder sollte man gleich auf 580 w setzen, wegen der zukunftssicherheit? wie siehts dann mit dem stromverbrauch beim größeren netzteil aus?

Du könntest Dich
http://www.hardwareluxx.de/communit...n-netzteil-wirklich-sein-teil-3-a-800218.html

hier ran orientieren.

Und Zukunftssicherheit gibts nicht. Ich spare lieber die Kohle und hole mir wenns dann nötig ist ein neues Netzteil, dafür muss ich dann nicht mit Adaptern arbeiten weil das alte schon wieder mal nicht die passenden Anschlüsse mit sich bringt.

Ich meine die PCIe 6x, 8x in 2-6-Fach gibts ja nun auch noch nicht sooooo lange.

Zurück
Oben