neuer gaming-rechner

Zu viel RAM, die CPU brauchst du nicht zum Gamen, da reicht ein i5 2400 bzw. 2500k, das MoBo ist überteuert und mit den Kühlern kenne ich mich nicht aus, ich würde am Rest sparen und dafür in die GraKa investieren :)

ein 2500k und ein 500 w netzteil würden genügen. Vlt. bessere Grafikkarte mit dem eingesparten geld kaufen. Achja, ein Z68 board wäre praktischer (wenn deine Graka ausfällt, kannst du den internen Grafikprozessor beim p67 nicht nutzen - doof).

Zuletzt bearbeitet:
CPU will auch auf jeden fall den i7 haben ^^
ram kriegt man hinterhergeschmissen

eine motherboard-alternative würde mich aber interessieren :P

Budget?
Für Gaming lohnt sich der i7 2600K gegenüber dem i5 2500K nicht.
Der günstigste RAM mit 1333Mhz reicht.
Alternate ist überteuert, bestell am besten bei Mindfactory.
Da bekommst du für weniger Geld auch ein MB Z68-Chipsatz.
http://geizhals.at/eu/681934
oder das hier mit internem USB 3.0 für Front USB 3.0
http://geizhals.at/eu/640255
NT ist oversized. Entweder die 500 Watt-Version nehmen oder
http://geizhals.at/eu/677396
Für das gesparte bekommst du auch eine HD7870:
http://geizhals.at/eu/745773
EDIT: Auf jeden Fall den i7...
Warum? Weils cool ist oder was?
Jaja, hinterhergeschmissen. Der günstigste ist nur 35€ günstiger auch mit 16Gb.

Zuletzt bearbeitet:
Nein -.- RAM 8GB kosten ca. 30€, 4GB reichen auch absolut zum Gamen!! 16GB sind voll für den Arsch :D Btw: Der i7 bremst das System aus, heißt: Fürs Gamen i5, für Videobearbeitung i7, zum Gamen lohnt der sich gar nicht, glaub mir ;)

würde anderen Speicher nehmen, da das Profil evt zu hoch ist und du den Kühler nichtmehr rein bekommst.

Ich denk's mir grad, ich glaube, der hat sich gedacht: "i7 muss ja besser sein als ein i5, weil 5<7 :D"

i7 auf jeden fall den bf3 bei caspian border brauchst min. 6 threads sonnst hast einbrüche. ansonnsten 8gb ddr3 g skill ripjaw x und eine gtx 580 für das geld was du für den speicher sparst

aber würde 7870 nehmen wen ich du wäre

Zuletzt bearbeitet:
ja die ein oder andere vm oder cpu-lastige geschichten bleiben natürlich nicht aus deshalb die cpu und der ram...

frage is nu ob n p67 chipsatz mit 1600er ram klar kommt weil das ja schon das maximum ist...

edit: und das billigste vom billigen asrock board möcht ich auch nich grade haben...

xXPredatorXx schrieb:
Ich denk's mir grad, ich glaube, der hat sich gedacht: "i7 muss ja besser sein als ein i5, weil 5<7 :D"

Warscheinlich...:rolleyes:
@TE Wenn du meine Tipps berücksichtigst, bekommst du für wesentlich weniger (selbst mit der HD 7870) ein viel sinnvolleres, besseres und leiseres System.
Was ich noch nicht erwähnt habe, ist, dass du den Thermalright Macho nehmen solltest, der nicht schlechter ist.
EDIT: Warum 1600Mhz RAM? Klarkommen schon, aber bei SB bringt das gar nichts (das Maximum ist das übrigens nicht, gibt auch 2400Mhz). Teamgroup 16Gb kosten 35€ weniger.
Budget hast du noch immer nicht gesagt, sowie welches Gehäuse gewählt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Der Silver Arrow ist gut, aber ein Macho ist wiederum die bessere Alternative. Gleich groß, gleich gut im Rahmen der Messungenauigkeit aber 20€ billiger.

PS: Kein P67 oder Z68 kommt mit DDR3-1600 klar. Um es zu nutzen musst du immer übertakten. Ausser du betreibst es bei 1333 und niedrigerer Latenz, aber das ist noch mehr Geld rausgeschmissen als du es eh schon tust.

Also den RAM kriegst du für den Preis sicher nicht hinterhergeschmissen ;) (Dir ist ausserdem klar, dass Sandy Bridge nur 1333er RAM unterstützt?)

Nimm also lieber zwei 1333er Kits mit je zwei Riegeln, wenns schon 16gb sein müssen...

Und 290 Euro für ne GTX 570 finde ich mittlerweile auch zu teuer...

Lasst ihn doch, schaden kann's nicht...
Wer weiß wie sich die Anforderungen die nächsten 2-3 Jahre entwickeln. Ich hatte bei meinem letzten Rechner auch die Wahl zwischen nem E8400 und dem aus meiner Sig., und es hieß auch 2 Kerne reichen dicke etc... Bereue es mittlerweile auch nicht, nen 4-Kerner drinzuhaben. Selbes Ding wie 512 vs 1024MB VRAM (damals...)

Laut Benchmarks bremst da nix, zur Not kann er immer noch SMT ausschalten. An der Kohle scheint's ja nicht zu scheitern.

Edit: Eventuell aber noch auf Ivy Bridge warten, soo lange ist es ja nun nicht mehr hin.

manuelgtx580 schrieb:
i7 auf jeden fall den bf3 bei caspian border brauchst min. 6 threads sonnst hast einbrüche.

Quelle bitte.

Ist eine SSD nicht auch besser in Kombination mit einem Z68 Board?

Teurer ist nicht immer gleich besser! Vielleicht von der Leistung her ein klein wenig, aber wenn du was Günstigeres nimmst (Mainboard, RAM (der ist echt voll für'n A****), Kühler oder Netzteil) kannst du alles in die Graka stecken und hast somit ein WESENTLICH besseres System! Glaub mir, du kannst uns das schon glauben, es muss ja nicht immer das Günstigste sein, aber 16GB DDR3 sind nur sinnvoll, wenn du 10 Spiele auf einmal zocken willst :D

manuelgtx580 schrieb:
i7 auf jeden fall den bf3 bei caspian border brauchst min. 6 threads sonnst hast einbrüche.

Komisch, dass alle anderen das Spiel mit einem i5 spielen können.
Und sogar ich, mit meinem alten i5, kann caspian, und jetzt kommts, ohne Einbrüche spielen ;)

@ TE

lies dir nochmal die FAQ durch.

Zurück
Oben