Jackery IFA Fireplace

neuer gaming-rechner

xXPredatorXx schrieb:
Ja ok :D Und: Du kannst natürlich nicht 2x2x4GB RAM nehmen ;)

Und warum nicht?
Im Moment kann man das noch machen, wenn einem die 8GB-Module zu teuer sind, verschenkt dann aber Aufrüstmöglichkeiten.
Die Graka wäre bei Mindfactory übrigens noch günstiger als die Gigabyte und sollte etwas leiser sein, das war bei der HD7950 mit den Kühlern auch schon so.

Ich dachte, Mainboards haben nur 2 "Slots" für RAM-Riegel?? :? Bei meinem MoBo ist es jedenfalls so, sorry, wenn ich falsch lag :D

Es gibt MBs, die nur zwei Slots haben, H61-Boards, wie dein, beispielsweise i.d.R. Aber bei Dual Channel MBs mit vier Slots kannst du auch alle vier nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke jetzt bin ich schlauer :D Er kann dann praktisch auf 16 GB aufrüsten später oder?? :) Wenn er 2x8 nimmt

bestell den rechner dann heute nacht bei mindfactory :)

mit 16gb ram & 2600k bin ich bei 887€, wären immer noch 60 weniger als vorher...

mal gucken ob ich mich doch noch für den 2500k entscheide... :D

Ich würde ihn nicht nehmen, ist aber deine Sache, wenn du zu viel Geld hast, nimm dir doch nochmal eine bessere Graka oder schicke mir das Geld gleich :D PS: @datalukas Sorry, ich hab mich verschrieben vorher :D Wenn er 2x8 nimmt, hat er ja schon 16 :D

rechner läuft soweit... und soviel zu 8GB RAM REICHEN DICKE !!! :)

schönes wochenende wünsch ich

Wenn man jetzt mal nach dem Bild urteilt, sind die 16Gb besser angelegt als das HT des i7 2600K (ist ja auch logisch). Und es gibt schon Spiele, bei denen mehr als 8Gb noch Vorteile bringen, nämlich Gothic 3.

Zurück
Oben