Neuer Gaming Rechner

pc freak 18

Cadet 3rd Year
Sehr geehrte Computer Gemeinde auch für mich ist es mal wieder zeit zur neuen Hardware zu greifen. hier mal meine Vorstellungen.

1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16)
1 x be quiet! System Power 8 600W ATX 2.4 (BN242)
1 x Phanteks Enthoo Evolv ATX anthrazit mit Sichtfenster (PH-ES515E_AG)
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-2983)
1 x ASUS ROG Maximus VIII Hero Alpha (90MB0P50-M0EAY0)
1 x Scythe Ninja 4 (SCNJ-4000)

ich bitte um evtl Verbesserungen und Kritiken

Was wird gespielt? Welche Auflösung verwendest du? Wie hoch ist das Budget? Welche Audiohardware wird verwendet?

Wieso muss es dieses überteuerte Board sein?

Dieses Netzteil ist sparsamer und stabiler. 80+ Gold statt 80+ und der fordernden Hardware mehr gewachsen.

Oder willst Du Übertakten? Dafür aber erst recht kein System Power 8.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein (deutlich) günstigeres Mainboard dafür aber gleich ne 980 Ti ? Im Zweifel haste davon mehr ...

Egal was gespielt wird, RAM, Netzteil, Mainboard und Kühler müssen ausgetauscht werden.

RAM passt nicht zu CPU/MB, MB ist unnötig teuer, NT zu groß und nicht besonders gut.

also Ich möchte mir einen Gaming Rechner zusammenstellen und selbst zusammenbauen gespielt wird mit 1920*1080 aufm 144hrz Monitor.
gespielt wird hauptsächlich cs go aber auch Arma 3 oder Gta 5 für die großen Grafikmonster wie Wittcher3 usw reicht meine momentane Hardware nicht. Ausgeben möchte ich max 1300€. SSD und HDD werde ich von meinem jetzigen Rechner beibehaltenn und später aufrüsttenn

pc freak 18 schrieb:
also Ich möchte mir einen Gaming Rechner zusammenstellen und selbst zusammenbauen gespielt wird mit 1920*1080 aufm 144hrz Monitor.
gespielt wird hauptsächlich cs go aber auch Arma 3 oder Gta 5 für die großen Grafikmonster wie Wittcher3 usw reicht meine momentane Hardware nicht. Ausgeben möchte ich max 1300€. SSD und HDD werde ich von meinem jetzigen Rechner beibehaltenn und später aufrüsttenn

Danke, damit sind aber nicht alle Fragen aus meinem ersten Beitrag beantwortet. :rolleyes:

Dann würde ich es so machen:

6700(HT wird immer wichtiger) 320€
oder 6600 220€
EKL Ben Nevis 20€
Gigabyte B150 HD3P oder
Asrock B150M Pro4 (mATX!)
beide um die 80€

Mein RAM 70€

Sapphire 390 Nitro 8G 340€

Gehäuse kannst du lassen 170€
das Gehäuse in mATX Version wenn Asrock B150M Pro4, ist billiger 115€

Be quiet! Straight Power 10-CM 500 Watt 90€

Samsung 850 Evo 512 GB oder 250 GB 140€ bzw. 75€

Höchstpreis: ~1300€

Zuletzt bearbeitet:
als Audio Hardware verwende ich ein razer Kraken 7.1 und dieses mainboard aufgrund der guten Rezessionen es muss nicht unbedingt das sein.

als Audio Hardware verwende ich ein razer Kraken 7.1
Ach du heilige Sche***e! Sorry, aber das Teil ist der Oberschrott schlechthin.

Verglichen mit deiner neuen Grafik wäre das ein 5-6 Jahre alter Onboardchipsatz.

Da würde ich unbedingt was machen. Vor allem Witcher und GTA5 leben doch auch vom Sound. Dir entgeht gerade extrem viel an Spielatmosphäre. ;)

@ the jensie was würdest da machen? Vorrang hat aber erstmal das System um die Spiele zu spielen die 980 ti wollte ich wegen dem hohen strom bedarf nicht in betracht ziehen

Soll es Silent sein? Dann vlt. Be quiet! Silent Base 800 oder 600

Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht silent sein deshalb auch dieses Gehäuse von phanteks zumal das 3mm dicke Aluminium auch dämmend wirken soll

pc freak 18 schrieb:
@ the jensie was würdest da machen? Vorrang hat aber erstmal das System um die Spiele zu spielen die 980 ti wollte ich wegen dem hohen strom bedarf nicht in betracht ziehen

Ich würde mir einen Beyerdynamic Dt 880 Edition kaufen. Der Hörer ist zwar bei weitem kein High-End, aber ein sehr solider Hifi Kopfhörer der unteren Mittelklasse. Und nein, sowas kaufst du nicht alle paar Jahre neu. ;)

Die halten quasi ewig. Meiner ist jetzt 10 Jahre jung, aber selbst das ist nicht viel. Es gibt Nutzer, die den schon mehr als 20 Jahre haben.

Zurück
Oben