Neuer Gaming Rechner

Kannst zuschlagen würde bei der Graka noch für paar € 5 jahre Garantie bei EVGA dazu kaufen !

hatte in meinem alten Rechner eine Ati Radeon HD 4870 die dauerhaft zu bluescrens führte zumal die Atis im stromvebrauch auch wesentlich höher liegen

Aha! Wieviel Generationen sind zwischen dieser und einer aktuellen Karte? Meinst du nicht, dass sich da "geringfügig" etwas getan hat?

Deine Abneigung ist völlig irrational und objektiv unbegründet, weil ATI mittlerweile keine Probleme mehr macht und das nicht erst seit gestern, sondern seit vielen Jahren. Wenn Probleme vorhanden sind, dann kann man das unter "passiert halt" einordnen.

Es gibt nirgends und bei keinem Hersteller eine 100% fehlerfreie Produktion.

@maxwhite meinst die evga gtx 980?
Ergänzung ()

the jensie ja das mag wohl stimmen dennoch bin ich ein fanboi von Nvidia und dem Experience center

Xeon Alternative:
1241
Asrock B85 Pro4
Crucial Ballistix 16 GB DDR3 1600

Bitte nicht auf @maxwhite hören.

der Audio Vorschlag ließt sich sehr gut. würde dann noch ein mic benötigen aber das ist nun mal 2t rangig. also jetzt nochmal zum mitschreiben. ihr würdet mir alle lieber zu einer ati raten?

Ja, deutlich besseres P/L Verhältnis und mehr Leistung.

zu einer Ati rät dir hier wohl keiner mehr;)

@ Freezehead, warum den 1241v3? hat gerade mal 100MHz mehr als der 1231v3 und kostet ~24€ bzw knapp 10% mehr, das lohnt sich nicht.

ok das Leuchtet natürlich ein also eine R9 390x soll es dann werden gibts da spezielle Empfehlungen und wie würde ein komplett System aussehen?

Ups, natürlich 1231 und meine Konfi war gut. Und war ein komplettes System. Siehe Seite 1

Die X kannst du auch nehmen. Hat aber mieses P/L Verhältnis.

Wenn die X ein schlechtes hat, was hat dann erst die 980 :D
aber die 390 von HIS, Sapphire oder Powercolor sind schon das ziemliche Optimum ais P/L-Sicht.
Ich denke mal du hattest mit deiner 4870 einfach Pech, meine alte 4850 läuft noch heute Problemlos im Rechner meines Vaters ;)

die R9 390 und die R9 390X trennen bei der leistung oft weniger als 10%, beim preis dagegen meistens deutlich mehr, deshalb wird hier eher die R9 390 empfohlen.

OC bringt beim 6700K für den Aufpreis nichts. (10-15% für knapp 90€)

Zurück
Oben