Naitsirch87
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
nach nun 7 Jahren möchte ich meinen aktuellen PC in den wohlverdienten Ruhestand schicken und ihn durch neue Hardware ersetzen. Ich habe mich vorab schon Mal ein wenig schlau gemacht und in verschiedenen Konfiguratoren etwas rumgespielt. Hier der Fragebogen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Soll ein Gaming-Rechner werden
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Apex Legends, LoL, Battlefield 5, AAA-Titel
Monitor wird ein WQHD-Bildschirm mit 144Hz
Bin schon geneigt, das auf mit den höchsten Settings zu betreiben
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor wird ein WQHD-Bildschirm mit 144Hz und ein zweiter Monitor für z. B. Teamspeak oder Discord
Hatte an das Modell gedacht: https://www.amazon.de/DELL-S2719DGF-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B07HRZ57ZZ
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ca. 3.000 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Mein aktueller PC begleitet mich jetzt schon seit ca. 6-7 Jahren - eine ähnliche Nutzungsdauer wäre nice!
5. Wann soll gekauft werden?
In 1-2 Monaten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Habt Ihr Vorschläge/Ideen zu einer möglichen Konfiguration? :-)
Danke vorab und viele Grüße
Christian
nach nun 7 Jahren möchte ich meinen aktuellen PC in den wohlverdienten Ruhestand schicken und ihn durch neue Hardware ersetzen. Ich habe mich vorab schon Mal ein wenig schlau gemacht und in verschiedenen Konfiguratoren etwas rumgespielt. Hier der Fragebogen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Soll ein Gaming-Rechner werden
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Apex Legends, LoL, Battlefield 5, AAA-Titel
Monitor wird ein WQHD-Bildschirm mit 144Hz
Bin schon geneigt, das auf mit den höchsten Settings zu betreiben
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor wird ein WQHD-Bildschirm mit 144Hz und ein zweiter Monitor für z. B. Teamspeak oder Discord
Hatte an das Modell gedacht: https://www.amazon.de/DELL-S2719DGF-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B07HRZ57ZZ
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i7-2600K
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR3
- Mainboard: Asus P8Z68 Pro
- Netzteil: BeQuiet 700 Watt
- Gehäuse: Thermaltake (soll ersetzt werden)
- Grafikkarte: Inno3D Geforce 780ti
- HDD / SSD: 2TB HDD, 256GB SSD
ca. 3.000 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Mein aktueller PC begleitet mich jetzt schon seit ca. 6-7 Jahren - eine ähnliche Nutzungsdauer wäre nice!
5. Wann soll gekauft werden?
In 1-2 Monaten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Habt Ihr Vorschläge/Ideen zu einer möglichen Konfiguration? :-)
Danke vorab und viele Grüße
Christian