neuer Gaming Rechner

REAKT0RMAN

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
Pc wird hauptsächlich zum spielen genutzt werden

Leadtek GTX260+
259,-*

Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit
94,90*

Intel® Core 2 Duo E8400 Boxed
152,90*

Enermax MODU82+ 525W
99,90*€ 99,90*

Cooler Master CM 690
79,90*

LG GH-22NS
27,49*

Asus P5Q
109,90*

Western Digital WD6400AAKS 640 GB
63,90*

GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
53,90

Zwischensumme: 941,79*

(* Preise natürlich in Euro ;) )

Verbesserungsvorschläge sind willkommen, würde allerdings gerne bei einer GTX260 bleiben, da schlechte Erfahrungen mit ATI.
Wie stehts mit Leadtek? sind die gut? Grafikkarte ist ja vergleichsweise günstig...

obere Grenze ist so 950 Euro.

mfg

Schlechte Erfahrungen kann man mit bestimmten Herstellern immer haben. Diesen dann aber auch bei weiteren Serien zu verdammen, ist schlecht. Denn die HD 4870 ist von der P/L her das non-plus-ultra in dem Preissegment. Du sparst locker 50€ für die gleiche Gamingleistung.

Grafikkartenhersteller sind so ziemlich egal, nimm die günstigste.

Wo bestellst du eigentlich? Kommt mir recht teuer vor.

MfG Campino

Die GTX260² ist ganz leicht schneller, wenn auch teilweise wirklich unspürbar^^

Ein kleineres NT würde es auch noch tun. 425W oder so.

Außerdem sollte dir ein P43 Board reichen.

Und die Teile sind insgesamt irgendwie verdammt teuer.

Die GTX 260² ist aber nochmals teurer und er hat sie auch nicht aufgeführt ;)

MfG Campino

Doch das ist die GTX260²
und schlechte Erfahrungen habe ich mit der HD4870 gemacht. Hatte nur Bluescreens vom Treiber der Grafikkarte.

Die Preise sind von Alternate, überlege aber auch noch wo ich bestelle.

geizhalz.at jeweils den günstigsten shop raussuchen zb : hardwareversand.de , mindfactory.de , litec-computer.de , mix-computer.de

Achso, die GTX 260² ist dann etwas schneller, aber nicht den Aufpreis wert. Und von Treiberproblemen in Verbindung mit der HD 4870 habe ich nichts gehört. Vllt. war das am Anfang der Fall, aber die jetzigen Treiber arbeiten prima.

Alternate ist auf jeden Fall viel zu teuer.
-> hoh.de, mindfactory.de, hardwareversand.de, hpm-computer.de

MfG Campino

bei 4870 & gtx260 scheiden sich aber auch die geister.. bei dem einen spiel ist die eine 3-5 frames besser.. beim nächste spiel die andere... sind beide recht gleichwertig - ati hat halt das bessere p/l-v.

aber zusammenpassen tun die Komponenten?
manchmal passt ja irgendein Ram nicht auf irgendein Board oder ein Be Quiet Netzteil passt nicht zu einer GTX2x0 oder sowas..

Ja, funktionieren würde die Konfiguration so, wie sie da oben steht.

MfG Campino

Alles klar,
vielen Dank für die Antworten

ps: habs mit überlegt, ich werde nochmal zu einer HD4870 greifen: empfohlen wird ja meist die Gainward HD4870 1 GB Golden Sample
ich habe nur einen 19" Monitor mit einer nativen Auflösung von 1280x1024.... lohnt sich die 1 GB Version überhaupt für mich?

für 19" lohnt es sich nicht.
Die Gainward ist okay.. ich würde aber lieber die 4870 von edel-grafikkarten.de nehmen. kostet nur 30€ mehr und hat dafür nen wesentlich leiseren kühler drauf.

Zuletzt bearbeitet:
letzte Frage:
hat der 8.10 Treiber von ATI eigentlich das WHQL Zertifikat?

Zurück
Oben