neuer Gaming/schnitt pc Zusammenstellung 1100€

Tachlas

Ensign
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
175
Hallo erstmal ich bin neu in diesen Forum also korrigiert mich wenn ich Fehler mache
Ich möchte mir einen pc selber zusammen bauen es sind keine teile vorhanden beine Preisspanne liegt bei 1150 Euro mit betribsystem (win 10)
Ich werde ihn hauptsächlich zum spielen und schneiden von filmen benutzen (keine lets plays)
mein traum ist ein rotes desing ich schreib erst mal auf was ich mir so vorstelle und wo ich mir unsicher bin

Prozessor: Intel Core i7 4790K oder Intel Xeon E3-1231v3
CPU Kühler: Raijintek Aidos Tower Kühler oder be quiet! Pure Rock Tower Kühler
Grafikkarte: Radeon R9 390 oder Nvidia Geforce Gtx 970
Mainboard: ASRock Fatal1ty H97 oder MSI B85-G43 GAMING
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport
SSD 120 GB
1 tb hhd Nach tages preis
Netzteil: 430 Watt be quiet! Pure Power oder 450 Watt Corsair VS Series Non-Modular

ich habe in einigen punkten offenen fragen und bin mir unsicher danke schon mal im voraus für die hilfe
Ergänzung ()

sorry ganz das Gehäuse vergessen :
BitFenix Comrade mit Sichtfenster
 
I7 und B85 board? Dann entweder Z97-Board dazu oder lieber den Xeon.

Ansonsten wie Nightfly geschrieben hat. Gehäuse je nach Gefallen, Graka kannst du R9 390 oder GTX 970 nehmen. Geben sich von der Leistung beide nicht viel. Kommt dann auch etwas auf die Spiele an, welche du spielen möchtest.
 
Moin,

der Zusammenstellung von Nightfly kann ich nur zustimmen, außer das Case würde ich wechseln, weil


ist zwar nicht das gleiche aber würde mich nicht wundern, wenn es genauso schlecht ist.

wenn es dein Traum ist rate ich dir etwas mehr auszugeben: http://geizhals.de/nzxt-h440-schwarz-rot-mit-sichtfenster-ca-h440w-m1-a1055724.html?hloc=at&hloc=de
oder das neuere
http://geizhals.de/nzxt-h440-v2-schwarz-rot-mit-sichtfenster-ca-h442w-m1-a1352355.html
 
super geiles setup aber sprengt halt das limet da keine win 10 lizens enthalten ist Trotzdem danke
Ergänzung ()

sorry mein fehlerpasst
 
Moin,

ich rate dir dazu eine Win7 Lizenz zu kaufen und diese upzugraden
 
Bis wann geht das noch mit dem update
Ergänzung ()

und welches mainbord jetzt und noch mal ein großes danke das geht hier echt schnell mit den tipps
Ergänzung ()

Ach und ist win 8 nicht besser weil günstiger
 
Khaotik schrieb:
I7 und B85 board?
klar, warum auch nicht? der läuft auf dem vorgeschlagenen board prima.
Lois schrieb:
der Zusammenstellung von Nightfly kann ich nur zustimmen, außer das Case würde ich wechseln, weil
es ist sicher kein perfektes gehäuse, eher ein kompromiss zu gunsten der optik.
hier mal ein test in dem viele vor- und nachteile genannt werden: http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=16470&page=1
 
Mainboard musst du entscheiden was du haben willst:

- entweder so wie es Nightfly vorgeschlagen hat, dazu gibt es noch Cashback https://www.asus-insider.de/aktionen/xmas-deals/. Dir sollte dann möglich sein die CPU auf allen Kernen mit dem Turbo von 4,4 Ghz laufen zu lassen

- du kaufst ein Z97 Mainboard kannst die CPU auch übertakten (vorausgesetzt ordentlicher Kühler, viel bekommst du aber nicht vllt 4,6 Ghz)

- oder du wechselst die CPU auf den Xeon 1231 (quasi 4770 ohne iGPU) nimmst aber auch das B85 Board

Upgrade auf Win 10 geht noch lange genug. Wenn du Win8 günstiger bekommst dann nimm das, geht auch.
 
also es wird der i7
Ergänzung ()

wie währe das Gigabyte GA-Z97X-SLI oder Gigabyte GA-Z97M-DS3H
 
willst du die cpu denn unbedingt übertakten oder gibt es sonst eine funktion oder einen steckplatz, den du benötigst und den dir das b85m gamer nicht bietet?
 
Hauptgrund ist das über takten und dann noch als Kleies i Tüpfelchen die Fan an schlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
warum denn nicht Gigabyte GA-Z97X-SLI oder Gigabyte GA-Z97M-DS3H für einen geringen auf preis?
 
geringer aufpreis? das b85m gamer bekommst du momentan für rund 65€, das Gigabyte GA-Z97X-SLI kostet ~110€.
beim Gigabyte GA-Z97M-DS3H würde ich mich schon ohne übertaktung der cpu fragen, ob dieses eine solche cpu zuverlässig versorgen kann, ohne das die spannungswandler zu heiß werden. das GA-Z97X-SLI hat ja wenigstens gekühlte spannungswandler, eine 4 phasen versorgung ist aber auch alles andere als eine gute vorraussetzung zum übertakten.
das ASRock Fatal1ty Z97 Killer kostet nur ~10€ mehr als das GA-Z97X-SLI, hat aber eine wesentlich bessere versorgung für die cpu.
 
empfiehlt ihr ein anders Mainboard mit dem z97 Chipsatz für kleines Geld muss jetzt nicht rot sein kann auch schwarz sein
 
hi?
Ergänzung ()

und wo kann ich die 100 euro investierne wenn ich den xeon neme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben