Neuer Gaming/VR/Programmieren PC.

mmichisurf

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen ,

ich benötige einen neuen Gaming PC bzw. etwas zum Programmieren (Unreal/Unity/VR und so) .
Hier meine Komponenten.

Intel Core i5 6600k

be quiet! Dark Rock Pro 3

Cooler Master V550 Semi Modular

Nanoxia Deep Silence 5 Rev B Big-Tower

Asus Z170-Deluxe Mainboard

G.Skill DIMM 32GB DDR4-2800

Plextor PX-256M6e-BK 256GB SSD

Bei dem Mainboard bin ich mir nicht ganz sicher aber finde USB 3.1 und M.2 schon super.

Als Grafikkarte habe ich schon eine Gtx 980 hier und ansonsten sind noch Bluray Laufwerk und Kartenleser im Warenkorb.

Irgendwas dabei was vielleicht nicht so gut passt oder besseres möglich ?
Danke schonmal :D

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch jetzt noch auf ein DDR3/H97[B85] System setzen. Ist einfach von der P/L her unschlagbar!

Danke für die Tipps.
Habe momentan ein DDR3 System und würde gerne für die Zukunft (5-6 Jahre) auf DDR4 setzen.
Mit dem Kauf hat es auch noch etwas Zeit. Meint ihr die Skylake / DDR4 Systeme werden bis vor Weihnachten oder Anfang Januar noch günstiger oder tut sich da nicht mehr allzu viel in den nächsten 4 Monaten.

Hi,
Preislich tun wird sich allemal was, vorallem wenn der erste Hype durch ist.
Wie Viel des ausmacht kann dir keiner genau sagen auser vlt. irgent ein Wahrsager mit Kristallkugel oder irgentetwas ähnlichem.

Wenn es nicht eilt würde ich definitif noch mindestens einen oder gar zwei Monate warten, was dann die Preise sprechen.

Aber im Augenblick sind die Preise für Skylake-Systeme noch zu hoch führ den Leistungsgewinn gegenüber Haswell oder Devil's Canyon.

Mehr IOPS und Geschwindigkeit, längerer Garantiezeitraum, konstante Weiterentwicklung des eigenen Controllers anstatt Hopping von Hersteller zu Hersteller. Bei dem geringen Preisunterschied greife ich doch lieber zur 850.

x99 board
intel 5820k
4*8gb ddr4 (quad-channel)
bequiet 600W cm 10
500gb bx100, oder 500gb samsung evo … in meinen augen wayne.

rest kannste machen wie du geschrieben hattest..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben