Neuer Grafikkartenkühler

G

|Genesis

Gast
Hallo,

ich habe im Moment folgende Grafikkarte verbaut klick.
Nun mit der Karte bin ich soweit vollkommen zufrieden, denn sie reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus, wenn da nicht der Kühler wäre, der schon enorm störend ist.

Nun meine frage, gibt es für die HD 78** einen geeigneten Kühler, der deutlich leiser ist, damit man auch mal erträglicher Arbeiten kann?

Bis jetzt habe ich zwar schon zwei Modelle gefunden, nur dort wird immer auf das Referenzmodell hingewiesen, demnach bin ich mir hierbei etwas unsicher.

Kandidat 1: Arctic Accelero Twin Turbo II VGA Cooler
Kandidat 2: Prolimatech MK-26 Multi-VGA-Kühler

alternative Arctic Accelero S1 Plus VGA Cooler

Nun was meint ihr? - Kenne mich in diesem Bereich eigentlich so gut wie gar nicht aus, hoffe aber, dass es für meine Karte eine Lösung gibt.


LG
Genesis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen den die Temperaturen aus ? Vielleicht ist ja noch genug Luft nach oben was dir erlauben würde die Lüfterkurve weniger aggressiv einzustellen.
 
MSI Afterburner installieren und Lüfterkurve anpassen. Du wirst sehen das wirkt Wunder...
 
hi,

[Nun was meint ihr? - Kenne mich in diesem Bereich eigentlich so gut wie war nicht aus, hoffe aber, dass es für meine Karte eine Lösung gibt./QUOTE]

Du schreibst von arbeiten.....ist die Karte im Desktopbetrieb laut???
Beim Zocken wirst Du die nicht wirklich leise bekommen.Ob sich aber ein Kühlerwechsel lohnt,die Karte hat nur 1GB Ram mittelfristig müsstest Du da eh ne neue kaufen.Der pROLIMATECH +Lüfter bist Du bei 70-80€
 
Der MK 26 ist natürlich der beste aktuelle Kühler aber der wäre bei der Karte mal unglaublicher Overkill und mit zwei guten Lüftern ja schon fast so teuer wie die Karte selbst. :D
Ich würde mir mal den hier anschauen, der ist leistungstechnisch mehr als genug für leisen Betrieb:
http://geizhals.de/deepcool-v400-a576745.html
und schauen ob er passt. Die Lochabstände sollten kein Problem sein, die Frage ist ob beim Design (non Referenz?) deiner Karte irgendwelche Bauteil im Weg sind... meine Vermutung wäre dass er passt.
 
Das die Karte beim Spielen aufdreht ist mir klar, das ist mit Headset oder dergleichen auch verkraftbar. Mir geht es aber um den Betrieb im Desktop und da ist selbst bei 20% im Catalyst ein deutliches surren zu vernehmen.

Temps: Idle 31°C @ 20%
 
Zuletzt bearbeitet:
die schon mal saubergemacht? Vielleicht ist die zu?
 
Nein, die Karte ist fast vollkommen staubfrei.

Temps: Load 71°C @ 20% (nach einer Stunde spielen)
 
Wie oben schon geschrieben nimm zb Afterburner und dreh den Lüfter auf 10% runter. Falls du noch reklamieren kannst mach evtl auch das wenn bei 20% ein deutliches Geräusch da ist stimmt doch wahrscheinlich was mit dem Lüfter nicht.
 

Ähnliche Themen

C
  • Geschlossen
Antworten
1
Aufrufe
1.078
Antworten
1.212
Aufrufe
163.378
C
Antworten
13
Aufrufe
3.855
Connaisseur
C
Zurück
Oben