neuer HD und Blu-ray Pc ~260€

malachias

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

da dies hier mein erster Beitrag ist, hoffe ich mal das ich hier richtig bin und versuche nun meine Frage zu formulieren :)

Also ich würde mir gerne einen kleinen Pc anschaffen, mit dem ich Blu-rays und HD material in voller Pracht genießen kann.
Also hab ich mich mal schlau gemacht und liste hier mal ein 2 Konfigs auf:

1 Konfig mit Quadcore, ohne W-Lan: 243,51€ bei Hardwareversand

Prozessor: AMD Athlon II X4 620 Box AM3
Mainboard: ASUS M3N78-VM,Sockel AM2+, mATX
Gehäuse: Superflower SF101BK Atlas mATX, ohne Netzteil
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 250GB

2 Konfig mit Dualcore und mit W-Lan: 239,94€ bei Hardwareversand

Prozessor: Intel Pentium Dualcore E5400 "Box", LGA775
Mainboard: Gigabyte EG41MF-US2H, Intel G41, mATX
W-Lan: D-Link AirPlusG DWL-G510 Wireless PCI-Adapter
ansonsten das Geiche wie Oben.
Arbeitsspeicher habe ich noch und deswegen brauche ich den nicht noch kaufen, vorallem bei den Preisen!
Also was meint ihr? Würde mich über Meinungen sehr freuen lg Mala :daumen:

Grafikkarte fehlt?
ich meine, dass HD ohne GPU nicht geht

Danke erstmal für die Antwort!

Also ich dachte das die Onboardkarte reicht?
Also in dem 1. Fall ist es eine GeForce 8200 und im 2. Fall ist es eine Intel GMA X4500.
Mit der 8200 solte HD möglich sein, nur bei der Intel bin ich mir nicht sicher...

mfg mala

Hi,
ab der Intel GMA X4500 ist die HD wiedergabe laut hersteller möglich, ob es mit onboard grafikarten wirklich gut klappt ist für mich aber fragwürdig. Ich würde trozdem zum 2. System greifen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das wichtigste fehlt....

ein Blu-Ray Laufwerk....

Sorry habe vergessen zu sagen das ich schon eins habe von LG.

Und zu liq123: Eine kleine begründung wäre nett :)

Onboard VGA-Lösungen wie ATI 3200/4200 reichen für BD Wiedergabe mehr als aus aber man sollte sich noch fragen, WELCHEN Ton man hinterher wünscht?

Um vernünftig auch HD Tonspuren mittels HDMI weiterzuleiten an einen geeigneten Receiver wäre es unabdingbar, eine ATI Vga der 5000er Serie einzuplanen.

Über optische Kabel kommst du heute bei vernünftigen Tonspuren der BDs nicht mehr zum Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Ton gibt mir schon zu denken...
Eine Soundkarte für später wäre das keine Option?
Da leider eine HD5xxx mein Budget sprengt ist das wohl auch keine Lösung:freaky:
Evt. hat ja auch mal jemand eine beispiel Konfiguration?

Oder ich versuch noch einmal:

Prozessor: AMD Athlon II X4 620 Box AM3
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GM-US2H, AMD 785G, mATX
Gehäuse: Superflower SF101BK Atlas mATX, ohne Netzteil
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 250GB

Nun wir gefällt euch das? :p

lg mala

Eine Soundkarte für später wäre das keine Option?

NEIN

Denn diejenigen Soundkarten, die die besagten HD (wir reden nicht von den normalen DD/DTS!) Spuren weitergeben können, kosten ca. die Hälfte dessen, was du derzeit als Gesamtbudget ausgibst.

+++

Rüste lieber mal für (derzeit) ~100€ eine 5750er nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke! Du hast recht, dass es sich mehr Lohnen würde später (wenn ein passendes HD Soundsystem vorhanden ist) in eine HD5750 ggf. in eine 5770 zu investieren!

Gut soviel dazu, aber ich würde noch einmal bitte ein oder zwei Kommentare zu meiner zuletzt oben genannten Konfig hören :)

lg mala

malachias schrieb:
Gut soviel dazu, aber ich würde noch einmal bitte ein oder zwei Kommentare zu meiner zuletzt oben genannten Konfig hören :)

- Board würde ich uneingeschränkt nehmen

- CPU: hier würde ich sogar eher diesen TrippleCore nehmen, da man kaum parallel 4 Kerne bei deinem Einsatzzweck vollends ausnutzt und mit 2.9ghz als Kerntaktung imho im direkten Vergleich besser fährt, zumal der Preisvorteil auch noch gegeben wäre

- NT, da ich ausschliesslich Enermax einsetze, würde ich persönlich in diesem Falle ein kleines 350W Enermax einsetzen

- HDD; wirst du nichts mit verkehrt machen, ich würde eine F3 von Samsung nehmen

==>> achte beim RAM darauf, dass er von seiner Spannung zum Board passt - das ist nicht immer selbstverständlich (bei Gigabyte findest du Kompatitbilitätslisten)

Gut! Ich denke, dass ich den Pc mit dem genannten TrippleCore und dem Enermax zu bestellen!

Sehr vielen dank für eure großzügige Hilfe :daumen:

mfg malachias :)

Zurück
Oben