Seit einigen Jahren habe ich einen Samsung Festplatten-Recorder verwendet, der mir aber gestern kaputt ging. Ich bin nun auf der Suche nach einem möglichst bequemen und nicht allzu teuren Ersatz.
Welche Vorteile hätte ein 300-600 Euro teurer HDD/Blu-ray-Recorder gegenüber den anderen beiden, wesentlich günstigeren Alternativen? Einen Blu-ray Player besitze ich bereits, ich würde damit aber die Zahl der Geräte verringern. Dafür alleine werde ich aber bestimmt nicht so viel Geld bezahlen.
Liegt das beschriebene Problem der abgeschalteten Festplatte beim WISI Receiver oder ist das generell so?
Wenn ich am Fernseher direkt etwas aufnehme, was kann ich dann nebenbei noch machen? Ist dann alles blockiert?
- Ich kaufe mir erneut einen HDD-Recorder und könnte mir dann auch gleich ein Gerät holen, welches Blu-ray Medien lesen (und vielleicht auch schreiben) kann.
- Weil mein alter Samsung Fernseher keinen integrierten Tuner besaß, steht hier immer noch der alte unbenutzte WISI OR 152 DVB-C Receiver herum, der von meinem Kabelbetreiber damals als Standardgerät angeboten wurde. Daran könnte ich mir eine externe USB-Festplatte anschließen; ich habe allerdings schon von mehreren Seiten gehört, dass die Wiedergabe von einem externen Speichermedium nicht ideal sein soll, weil sich die Festplatte während einer pausierten Wiedergabe recht schnell abschaltet und der Receiver nur nach einem Kaltstart wieder bedienbar wird.
- Mein neuer Fernseher ist seit ein paar Wochen der wirklich tolle Panasonic TX-P50VT50E, der auch eine USB-Recording Funktion besitzt.
Welche Vorteile hätte ein 300-600 Euro teurer HDD/Blu-ray-Recorder gegenüber den anderen beiden, wesentlich günstigeren Alternativen? Einen Blu-ray Player besitze ich bereits, ich würde damit aber die Zahl der Geräte verringern. Dafür alleine werde ich aber bestimmt nicht so viel Geld bezahlen.
Liegt das beschriebene Problem der abgeschalteten Festplatte beim WISI Receiver oder ist das generell so?
Wenn ich am Fernseher direkt etwas aufnehme, was kann ich dann nebenbei noch machen? Ist dann alles blockiert?