Neuer High-End 1100Eur Rechner

exzessiv

Lieutenant
da die P67 chipsätze einen fehler haben und dir im laufe der nutzung die s-ata geräte nicht mehr erkannt werden könnten, würd ich dir derweil von einem SandyBridge System abraten. geh einfach mal auf die startseite und les dir die news durch

Naja so wild ist es auch nicht, musst halt in 3 Monaten mal das Board wechseln (Austauschprogramm) und bis dahin die Sata 6GB/s nutzen.

Die Alternative heißt warten^^

als monitor kann ich dir den BX2450 von samsung empfehlen. Ist ein LED 24" 1920x 1080 monitor,
hat aber 16:10, was geschmackssache ist.

Die GPU ist zu schwach für den prozessor, da muss mindestens ne GTX 570, HD 6970 oder GTX 580 rein. Bei der cpu würde ein i5-2400 auch reichen. Das netzteil ist viel zu stark, da kommst du mit 500-600 W auch gut zurecht. Das gehäuse ist auch schrott, für 25 € bekommt man nix anständiges. Wenn noch geld übrig ist, dann würde ich das in eine SSD investieren.

Schau dich hier mal um https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Edit:

@Ruff_Ryders88

Da er nur eine Festplatte hat, ist das vollkommen egal, da er die Sata 6gb/s ports nutzen kann, also wird er davon nichts merken.

Was noch fehlt ist ein CPU Kühler und mal so ganz nebenbei, das ist kein High-End rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm gleich ne SATA3-HDD und nutz die SATA 3 Ports. Dann hast du keine Probleme.

Ich würde auf jeden Fall mit der Bestellung auch so lange warten bis sich die Sache mit dem SATA Controller geklärt hat und man die Situation einschätzen kann.

Ansonsten würde mir bei dem Budget eine SSD fehlen. Außerdem finde ich hätte ein so hochwertiger PC auch ein besseres Gehäuse verdient, aber das ist natürlich geschmackssache.

Das Netzteil ist selbst für SLI recht großzügig, da würden 600 W oder gar 550W reichen.

Ansonsten sieht das Paket ganz gut aus.

wie gesagt ich würds bleiben lassen, man weiß nich was sonst noch so defekt sein könnte.

in 3 jahren 5%...so schlimm ist das nicht.
Ich würde ein anderes Gehäuse nehmen, das xigmatec zB im low budget Bereich. Was willst du denn für ne Kühllösung nehmen?
Vom Design her würde Ich das Gigabyte board nehmen.
Das Netzteil ist sogar für SLI mit der GTX 560 überdimensioniert. Mit einer Karte sind 500w mehr als ausreichen.

wie geil xD
soviel überteuerte Hardware und dann ein Gehäuse für 25€

also wenn du noch ein ordentliches gehäuse nimmst, ist soweit eigentlich alles ganz ok. das mainboard kannst ohne "pro" zusatz nehmen. beim RAM reicht jeder standard 1333MHz CL9 ram. beim Monitor halte ich mich mal zurück

falls du wegen dem Design-Fehler doch auf AMD umschwenken willst, könnte ich dir folgendes empfehlen
Mainboard und CPU ersetzen durch
AMD 1090T (der ist durch den preisverfall wieder aktraktiv)
ASUS M4A87TD Evo

Das ASUS Board hat alleine schon 4 SATA 6GB/s Anschlüsse die definitiv nicht von diesem Problem betroffen sind. Zudem ist nicht klar wie Schwerwiegend der Fehler wirklich ist... Sandy Bridge ist nen dicker Wurf und da spricht eigentlich nix gegen!

Gehäuse is egal wie es aussieht da will er net mehr rein stecken nur die Leistung zählt:D

S-ata 3 is doch abwärtskompatiebel und ich kann auch s-ata 2 Festplatten anschließen...
ne ssd soll auch wenn preise stimmen eingebaut werden.

Das Netzteil soll auch für späteres OC ausreichen und dann + Sli weniger Watt?

Cpu Kühler EKL

beim Monitor muss ich nochmal schauen währ net schlecht wenn er fürs surfen mehr Pixel in der höhe hätte!

Mit der Evga hab ich mir gerade überlegt ist der VRam auf jeden mit gekühlt is das bei der Msi auch so? also extra kühler auf dem V-Ram?

Hab doch auch garantie auf dem Mainboard und wenn da die S-ata2 anschlüsse nun gar net mehr funktionieren macht das ja meiner Festplatte nix?! und man kann´s in reparatur schicken...

habt ihr noch infos über boot + memory fehler beim Asus board?

Zuletzt bearbeitet:
So egal ist das mit dem gehäuse nicht. Wenn Du später auf SLI hen wills, brauchst Du auch entsprechende Kühlmöglichkeiten. Ein Xigmatek Midgard wäre hier untere Grenze. Da sich beim SLI der VRAM nicht doppelt, wäre es eine Überlegung wert, eine Stufe höher einzusteigen. Das könnte sonst mal zu einem Problem werden. Zum Beispiel eine Gainward GeForce GTX 570 Phantom.

Die Black wäre schneller, ein CPU-Kühler fehlt, beispielsweise der Scythe Mugen 2.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben