Neuer High -end PC + Monitor!??

maximus22

Cadet 3rd Year
tach zusammen,

ich bin gerade dabei mir n neues system zamzustellen und wollte gerne eure meinung hören zwegs funktionalität usw. ?

Antec P182
Intel quad Q9550
Sapphire HD 4870 512MB GDDR5 PCIe 2.0 Lite Retail (silent)
GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5
Asus P5Q Pro
enermax Pro 82+ 425W
Hitachi Deskstar P7K500 500GB
Hitachi Deskstar P7K500 500GB
LG GH22LP20 IDE schwarz bulk
Vista Home Premium 64-bit

beim monitor kann ich mich nicht entscheiden:

LG L227WT-PF

oder

samsung T220

vll kann jemand sagen welcher der beiden besser ist?

preislich liegt das ganze bei ca. 1050 (ohne monitor) v. 6.12.08
jetzt stellt sich die frage wann man des zeugs am besten bestellt? lieber warten bis ende januar oder gleich? was meint ihr??

danke für eure meinungen

gruss max

Bei den Festplatten empfehle ich eine WD 1TB oder eine 1TB von Samsung. Sind schneller und leiser als die Hitachi.

Beim Ram kann man auch sparen. Solang kein übertakten vorgesehen ist reichen auch die billigsten 800er und wenn übertakten vorgesehen ist die billigsten 1000er. Mehr Leistung bringen die "Black Dragon"s nicht, hören sich abber vielleicht toller an und kosten mehr. Sehe auch grade das die GeIL ein 4*1Gb Kit ist. Nehm besser ein 2*2GB Kit wie http://geizhals.at/deutschland/a306025.html, denn die Vollbestückung belastet das Board zusätzlich und verhindert eine weiteres Aufrüsten.

Wenn du warten kannst, warte am besten bis Januar oder so, dann sollten die Preise auch wieder fallen. Grade zu Weihnachten ist alles recht teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Den dicken Quad Core brauchst du nicht. Und da es der Sockel 775 nicht mehr lange macht, würde ich jetzt nicht mehr soviel Geld dafür ausgeben. Nimm einen Core 2 Duo E8400 oder einen kleineren Quad bis ~200 Euro. Des gesparte Geld investierst du in eine Palit Hd4870 1024 Sonic oder in die Gainward HD4870 1024MB Golden Sample (bei baugleich, beide das beste Paket aus Leistung, Kühlung und Lautstärke). Da ist das Geld wesentlich besser investiert.

Beim RAM reicht der günstigste DDR2 PC800. Zum Übertakten brauchst du nicht mehr als PC1000. Auch hier genügt der günstigte RAM. Besondere Timings brauchst du bei einem Intel System nicht.

Festplatte Western Digital Caviar Blue mit 640GB oder 1000GB. Schneller und zuverlässiger.

Beide Monitore sind zu empfehlen. Mach deine Entscheidung von der Ausstattung und von den Erfahrungsberichten im Forum von PRAD.de abhängig. Achte dabei nicht auf die Angaben für Millisekunden und Kontrast. Diese Werte sind in der Klasse immer ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
für was willst du den rechner verwenden
empfehle eher ein system für so 800€

platten eher WD Caviar Blue 640GB und 2 stück oder caviar green 1TB
denke, dass der quad überzogen ist

nimm anstatt dem IDE Brenner einen SATA!

JohnPreston schrieb:
für was willst du den rechner verwenden
empfehle eher ein system für so 800€

platten eher WD Caviar Blue 640GB und 2 stück oder caviar green 1TB
denke, dass der quad überzogen ist

wird halb halb für games und videobearbeitung benutzt werden. deswegen auch 2 platten die mit raid 1 oder 0 verbunden werden sollen.

GevatterTod schrieb:
Den dicken Quad Core brauchst du nicht. Und da es der Sockel 775 nicht mehr lange macht, würde ich jetzt nicht mehr soviel Geld dafür ausgeben. Nimm einen Core 2 Duo E8400 oder einen kleineren Quad bis ~200 Euro. Des gesparte Geld investierst du in eine Palit Hd4870 1024 Sonic oder in die Gainward HD4870 1024MB Golden Sample (bei baugleich, beide das beste Paket aus Leistung, Kühlung und Lautstärke). Da ist das Geld wesentlich besser investiert.

Beim RAM reicht der günstigste DDR2 PC800. Zum Übertakten brauchst du nicht mehr als PC1000. Auch hier genügt der günstigte RAM. Besondere Timings brauchst du bei einem Intel System nicht.

Festplatte Western Digital Caviar Blue mit 640GB oder 1000GB. Schneller und zuverlässiger.

Beide Monitore sind zu empfehlen. Mach deine Entscheidung von der Ausstattung und von den Erfahrungsberichten im Forum von PRAD.de abhängig. Achte dabei nicht auf die Angaben für Millisekunden und Kontrast. Diese Werte sind in der Klasse immer ausreichend.

wäre ein Q9300 besser? ich dachte anfangs auch an solche einen, allerdings wenn ich mir die test und bechs anschauen, ist der leistungsunterschied doch recht groß, für einen aufpreis von gerade 60 euro und ich der pc wird verhältnissmäßig oft für videobearbeitung und videoschnitt verwendet.

spricht gegen die sapphire nur das sie 512 MB hat oder gibts da noch irgendwelche negativen punkte was die karte schlechter macht gegenüber der palit oder gainward?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben