Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer High-End PC Zusammenstellung
- Ersteller choefler87
- Erstellt am
so da es hier schon ein paar Vorschläge gab großes DANKE mal an euch wegen der Beratung !
Hier noch die Zusammenfassung:
CPU: da mir jetzt vom 975 abgeraten wurde wegen der geringen Mehrleistung welchen I7 für den 1333 Sockel sollte ich nehmen ?
Mainboard: ASUS Rampage II Extreme (dürfte glaub ich eh das beste Board für den I7 sein oder ?
RAM: OCZ Blade Heatspreader DDR3 PC3-15000 Arbeitsspeicher 6GB Kit (3x 2GB, 1866MHz, CL7) soll ich eher nicht nehmen da es günstigere gibt die gleich schnell sind ? Wieviel RAM sollte ich eigentlich nehmen ? Als Betriebssystem wird dann Windows 7 Ultimate 64 Bit Editon genutzt
Grafikkarte: ZOTAC GeFORCE GTX 275 AMP DVI AUDIO 896 MB DDR3 448 bit aktiv FANSINK PCI-E RETAIL Dual DVI S-Video HDTV-OUT DUAL SLOT CUDA (soll ich nicht nehmen da es bessere gibt die leiser sind ? Die Grafikkarte sollte nur eine Übergangslösung sein bis die ersten Direktx 11 Karten kommen.
Festplatte: statt der WD VelociRaptor sollte ich lieber eine SSD nehmen doch welche ? Eine kleine SSD fürs Betriebssystem und eine große für die Daten und Spiele ?
Netzteil: BE QUIET DARK POWER PRO P7 850W --> 850 Watt sind zuviel ?? Wieviel sollte ich dann nehmen ohne das ich wieder ein neues Netzteil kafuen muss ?
Gehäuse: CM Storm SGC-6000-KWS2-GP Sniper - AMD Dragon Edition
CPU Kühler: Xigmatek Thor's Hammer "Overclocker Edition"
Tastatur: G19
Maus: G500
Monitor: Samsung SyncMaster P2450H passt dieser oder gibs bessere ?
Soundkarte: Auzentech X-Fi Forte 7.1 (in Verbdindung mit meinem vorhandenenT eufel Concept Magnum Soundsystem)
Laufwerk: BD-R/BD-RE Laufwerk SATA LG BH08LS, Blu-ray, Bulk Schwarz
wie gesagt wichtig ist mir das ich alles auf very High spielen kann ohne zu ruckeln und die Kühlung sollte wartungsfrei sein daher nur Luftkühlung. und es sollte noch leise auch noch sein damit ich keine störenden Geräusche habe beim Film schauen ect..
Ich bin daher ein Fanboy da ich mit diesen Marken nur gute Erfahrungen gemacht habe und daher natürlich wieder kaufe..
Das gleiche auch bei den Autos..ich mag eben japanische Autos weil so zuverlässig sind und der andere mag halt VW und Co wieder lieber aber das ist ein anderes Thema also Back2Topic plz
Bitte um Verbesserungsvorschläge
Danke !
Hier noch die Zusammenfassung:
CPU: da mir jetzt vom 975 abgeraten wurde wegen der geringen Mehrleistung welchen I7 für den 1333 Sockel sollte ich nehmen ?
Mainboard: ASUS Rampage II Extreme (dürfte glaub ich eh das beste Board für den I7 sein oder ?
RAM: OCZ Blade Heatspreader DDR3 PC3-15000 Arbeitsspeicher 6GB Kit (3x 2GB, 1866MHz, CL7) soll ich eher nicht nehmen da es günstigere gibt die gleich schnell sind ? Wieviel RAM sollte ich eigentlich nehmen ? Als Betriebssystem wird dann Windows 7 Ultimate 64 Bit Editon genutzt
Grafikkarte: ZOTAC GeFORCE GTX 275 AMP DVI AUDIO 896 MB DDR3 448 bit aktiv FANSINK PCI-E RETAIL Dual DVI S-Video HDTV-OUT DUAL SLOT CUDA (soll ich nicht nehmen da es bessere gibt die leiser sind ? Die Grafikkarte sollte nur eine Übergangslösung sein bis die ersten Direktx 11 Karten kommen.
Festplatte: statt der WD VelociRaptor sollte ich lieber eine SSD nehmen doch welche ? Eine kleine SSD fürs Betriebssystem und eine große für die Daten und Spiele ?
Netzteil: BE QUIET DARK POWER PRO P7 850W --> 850 Watt sind zuviel ?? Wieviel sollte ich dann nehmen ohne das ich wieder ein neues Netzteil kafuen muss ?
Gehäuse: CM Storm SGC-6000-KWS2-GP Sniper - AMD Dragon Edition
CPU Kühler: Xigmatek Thor's Hammer "Overclocker Edition"
Monitor: Samsung SyncMaster P2450H passt dieser oder gibs bessere ?
Soundkarte: Auzentech X-Fi Forte 7.1 (in Verbdindung mit meinem vorhandenenT eufel Concept Magnum Soundsystem)
Laufwerk: BD-R/BD-RE Laufwerk SATA LG BH08LS, Blu-ray, Bulk Schwarz
wie gesagt wichtig ist mir das ich alles auf very High spielen kann ohne zu ruckeln und die Kühlung sollte wartungsfrei sein daher nur Luftkühlung. und es sollte noch leise auch noch sein damit ich keine störenden Geräusche habe beim Film schauen ect..
Ich bin daher ein Fanboy da ich mit diesen Marken nur gute Erfahrungen gemacht habe und daher natürlich wieder kaufe..
Das gleiche auch bei den Autos..ich mag eben japanische Autos weil so zuverlässig sind und der andere mag halt VW und Co wieder lieber aber das ist ein anderes Thema also Back2Topic plz
Bitte um Verbesserungsvorschläge
Danke !
Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR
Fleet Admiral
@choefler87
CPU: Wieso Sockel 1366? Das lohnt sich einfach nicht. Aber wenn du unbedingt einen willst: Intel i7 920
MoBo: Überteuert. Gigabyte GA-EX58-UD4P oder ASUS P6T-Deluxe V2 genügt völlig ohne WaKü!
RAM: Offiziell wird beim i7 auf LGA1366 nur DDR3-1066 unterstüzt. Die MHz bringen sich nichts. Wahrscheinlich laufen die nicht mal mit den Spezifikationen.
GraKa: Gainward/Palit GTX275 896MiB ist leiser und günstiger.
NT: Viel zu viel. 500W reichen. Würde das Cougar 550W nehmen. Ist hochwertig und hat einiges an Power auf der 12V Schiene.
Case: Wieso ein AMD-Style Case wenn du Intel + nV im Rechner hast?
Nimm ein Coolermaster HAF932, Antec 1200 oder ein gutes Lian-Li.
CPU-Kühler: EKL Nordwand ist empfehlenswerter.
Beim Monitor solltest du dich auf www.prad.de umsehen (Kaufberatung --> Monitore Spieler xx "
CPU: Wieso Sockel 1366? Das lohnt sich einfach nicht. Aber wenn du unbedingt einen willst: Intel i7 920
MoBo: Überteuert. Gigabyte GA-EX58-UD4P oder ASUS P6T-Deluxe V2 genügt völlig ohne WaKü!
RAM: Offiziell wird beim i7 auf LGA1366 nur DDR3-1066 unterstüzt. Die MHz bringen sich nichts. Wahrscheinlich laufen die nicht mal mit den Spezifikationen.
GraKa: Gainward/Palit GTX275 896MiB ist leiser und günstiger.
NT: Viel zu viel. 500W reichen. Würde das Cougar 550W nehmen. Ist hochwertig und hat einiges an Power auf der 12V Schiene.
Case: Wieso ein AMD-Style Case wenn du Intel + nV im Rechner hast?
CPU-Kühler: EKL Nordwand ist empfehlenswerter.
Beim Monitor solltest du dich auf www.prad.de umsehen (Kaufberatung --> Monitore Spieler xx "
K
kavaciko
Gast
Verstehe nicht wie man für einen PC soviel ausgeben kann , da man schon mit 800 € Super Pc von AMD bekommt.
welche Vorteile hat ein i7 System statt einem i5 System ?
Welcher Sockel hat die Zukunft ? 1033 oder lieber 1066 ?
Welcher Sockel hat die Zukunft ? 1033 oder lieber 1066 ?
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Der i7 hat keinen Vorteile beim Gamen gegenüber dem i5.
Einzig und allein im professionellen Multimediabereich (Bild- oder Videobearbeitung) ist der i7 (dank SMT) den i5 überlegen.
Für den gewöhnlichen User ist der i5 ganz klar die bessere Wahl
- Geringere Anschaffungskosten bei gleicher Leistung bei den meisten Anwendungen
- Viel weniger Stromverbrauch
- Gutes OC-Potenzial
Zukunft haben beide Sockel.
Einzig und allein im professionellen Multimediabereich (Bild- oder Videobearbeitung) ist der i7 (dank SMT) den i5 überlegen.
Für den gewöhnlichen User ist der i5 ganz klar die bessere Wahl
- Geringere Anschaffungskosten bei gleicher Leistung bei den meisten Anwendungen
- Viel weniger Stromverbrauch
- Gutes OC-Potenzial
Zukunft haben beide Sockel.
Videobearbeitung mach ich auch gelegentlich wenn irgendwelche besonderen Events waren also würde sich da der I7 schon auszahln ? Ein Freund meint das 550 Watt zu wening sind da er meint das ich Netzteil dann länger habe und das dann irgendwann mal mit 550 Watt zu wenig habe...
Was auch wichtig ist das ich das System übertakten werde..
Ach ja und ich streame Bluerays vom PC auf die PS3 da wäre der I7 sicher die bessere Wahl oder ?
Auf welchen Sockel werden dann neue Intel Prozessoren raukommen auf dem 1333 oder 1066 ? Welcher Sockel hat Zukunft ? Oder wird es wieder einen neuen Sockel geben ?
Was auch wichtig ist das ich das System übertakten werde..
Ach ja und ich streame Bluerays vom PC auf die PS3 da wäre der I7 sicher die bessere Wahl oder ?
Auf welchen Sockel werden dann neue Intel Prozessoren raukommen auf dem 1333 oder 1066 ? Welcher Sockel hat Zukunft ? Oder wird es wieder einen neuen Sockel geben ?
Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Für gelegentliche Videobearbeitung, reicht der i5 immer noch locker aus.
Und es kommen für beide Sockel neue CPUs raus. Einfach mal die Roadmaps von Intel ankucken.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6.../CPU/News/bildergalerie/?iid=1146694&vollbild
Und es kommen für beide Sockel neue CPUs raus. Einfach mal die Roadmaps von Intel ankucken.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6.../CPU/News/bildergalerie/?iid=1146694&vollbild
ich werde heute Abend meine Liste nochmal überarbeiten und dann euch wieder zeigen..
ich sag mal danke für eure Tipps und eure Hilfe..
ich sag mal danke für eure Tipps und eure Hilfe..
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
choefler87 schrieb:Ein Freund meint das 550 Watt zu wening sind da er meint das ich Netzteil dann länger habe und das dann irgendwann mal mit 550 Watt zu wenig habe...
Nichts gegen deinen Freund, aber das behaupten alle, die sich mit dem Thema nur beiläufig beschäftigen. Die Prozessoren werden eher immer sparsamer, bzw. kann man einfach beim Kauf darauf achten, dass die Hardware keine Stromvernichter sind. Das danken einem die Stromrechnung und die Zimmertemperatur im Hochsommer.
Bau dir ein Sockel 1156 System mit einem i5 750 - dieser ist übrigens sparsam. Jage ihn auf 3,6-3,8 Ghz mit einem schönen Towerkühler und pack meinetwegen 12 Gig Ram dazu. Als Graka kommt ne HD5870 rein und du wirst in KEINEM aktuellen Spiel Kompromisse eingehen müssen. Anhand der Tatsache, dass die meisten Games von Konsolen portiert werden, deren Leistungsfähigkeit bauartbedingt stagniert, wird das auch so bleiben mit der Spielbarkeit.
Dazu noch eine geräumige SSD als Systemplatte und fertig. Das Geld sollte man eher in ein hochwertiges (EIZO) S-IPS oder S-PVA full HD Panel stecken. Das ist die wahre Schnittstelle zwischen Gaming und Spieler.
so hab jetzt mein System überarbeitet..
CPU: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed
Mainboard: ASUS Rampage II Extreme
RAM: OCZ Reaper Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600)
Grafikkarte: ZOTAC GeFORCE GTX 275 AMP DVI AUDIO 896 MB DDR3 448 bit aktiv
FANSINK PCI-E RETAIL Dual DVI S-Video HDTV-OUT DUAL SLOT CUDA
Festplatte: Samsung SSD PB22-J/PM800 2.5" 64GB, SATA II
Samsung SSD PB22-J/PM800 2.5" 256GB, SATA II
Netzteil: BE QUIET DARK POWER PRO P7 850W
Gehäuse: Coolermaster Cosmos S RC-1100
CPU Kühler Zalman CNPS 9700 NT
Zalman ZM-CS4A CNPS9700/9500 Series Clip Kit for Socket 1366
Monitor: Samsung SyncMaster 2693HM
Soundkarte: Auzentech X-Fi Forte 7.1
Laufwerk: LG Electronics BH08LS20
Bitte um Vorschläge
Danke !
RAM: OCZ Reaper Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600)
Grafikkarte: ZOTAC GeFORCE GTX 275 AMP DVI AUDIO 896 MB DDR3 448 bit aktiv
FANSINK PCI-E RETAIL Dual DVI S-Video HDTV-OUT DUAL SLOT CUDA
Festplatte: Samsung SSD PB22-J/PM800 2.5" 64GB, SATA II
Samsung SSD PB22-J/PM800 2.5" 256GB, SATA II
Netzteil: BE QUIET DARK POWER PRO P7 850W
CPU Kühler Zalman CNPS 9700 NT
Zalman ZM-CS4A CNPS9700/9500 Series Clip Kit for Socket 1366
Monitor: Samsung SyncMaster 2693HM
Bitte um Vorschläge
Danke !
PR3D4TOR
Fleet Admiral
- Netzteil viel zu groß.
Ein i7@3.8GHz mit 2x HD4890 (!) im Crossfire verbraucht 420W: http://www.techpowerup.com/reviews/ATI/HD_4890_CrossFire/23.html
- So ein teures Mainboard ist unnötig - speziell ohne WaKü
- CPU-Kühler ist der Xigmatek Thor's Hammer, Scythe Mugen 2 oder Prolimatech Megahalems besser.
- Bei der GraKa könnte man auch selber übertakten. Die AMP!-Werte macht so gut wie jede Karte mit.
Ein i7@3.8GHz mit 2x HD4890 (!) im Crossfire verbraucht 420W: http://www.techpowerup.com/reviews/ATI/HD_4890_CrossFire/23.html
- So ein teures Mainboard ist unnötig - speziell ohne WaKü
- CPU-Kühler ist der Xigmatek Thor's Hammer, Scythe Mugen 2 oder Prolimatech Megahalems besser.
- Bei der GraKa könnte man auch selber übertakten. Die AMP!-Werte macht so gut wie jede Karte mit.
Netzteil, Graka und Mainboard möchte ich so belassen.
CPU Kühler kann ich nur bis 145mm wegem dem Gehäuse nehmen welchen würdet ihr da empfehlen ? Wichig auch er sollte leise sein !
Was haltet ihr vom Monitor ?
CPU Kühler kann ich nur bis 145mm wegem dem Gehäuse nehmen welchen würdet ihr da empfehlen ? Wichig auch er sollte leise sein !
Was haltet ihr vom Monitor ?
Zuletzt bearbeitet:
so ich wollte jetzt euch mein System vorstellen was es jetzt geworden ist und am Freitag ankommen sollte.
RAM: OCZ Platinum Tri Ch 6GB 1600MHz DDR3 Kit
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 295 Single PCB, 2x 896MB GDDR3, 2x DVI, PCIe 2.0
Festplatte: Intel X25-M G2 Postville 160GB, 2.5"
Netzteil: Corsair 850HX Netzteil ATX 850 Watt,
CPU Kühler Prolimatech Megahalems - Overclocker Edition
Monitor: Philips 32PFL9604H/12
Einbaurahmen Einbausatz für 2x 2,5" SATA Festplatten in 3,5"-Schacht
RAM: OCZ Platinum Tri Ch 6GB 1600MHz DDR3 Kit
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 295 Single PCB, 2x 896MB GDDR3, 2x DVI, PCIe 2.0
Festplatte: Intel X25-M G2 Postville 160GB, 2.5"
Netzteil: Corsair 850HX Netzteil ATX 850 Watt,
CPU Kühler Prolimatech Megahalems - Overclocker Edition
Monitor: Philips 32PFL9604H/12
Einbaurahmen Einbausatz für 2x 2,5" SATA Festplatten in 3,5"-Schacht
Jawbreaker87
Lieutenant
wie gut das dir leute Ratschläge geben und du auf keine hörst und nicht mal eine begründung schreibst...
also ich bin zufrieden mit meinem System ich kann alles flüssig spielen auf den höchsten Einstellungen und der LCD ist ein Traum !! Ich will mehr jetzt noch eine TV Tuner Karte zulegen welche könnt ihr da empfehlen ? Sie sollte DVB-S2 können..wenn möglich intern