Neuer High-End PC Zusammenstellung

choefler87

Cadet 4th Year
Hallo !

Da mein P4 System zum spielen leider nichts mehr taugt will ich mir jetzt ein neuen Gamer PC zusammenstellen.

Hab mir die Komponenten schon alles zusammengestellt.

Jetzt wollt ich von euch wissen ob ich noch was ändern soll bzw was besser wäre und Vorschläge von euch holen.

Mein Budget reicht bis 4000 €

Grafikkarte hab ich jetzt noch keine bessere genommen weil ich auf die neuen Nvidia Direct X 11 Grafikkarten warte. Und bis dahin reicht glaub ich die 275 aus oder ?

Hier mein PC Zusammenstellung:

CPU: Intel Core i7 da mir jetzt vom 975 abgeraten wurde wegen der geringen Mehrleistung welchen I7 für den 1333 Sockel sollte ich nehmen ?

Mainboard: ASUS Rampage II Extreme

RAM: OCZ Blade Heatspreader DDR3 PC3-15000 Arbeitsspeicher 6GB Kit (3x 2GB, 1866MHz, CL7)

Grafikkarte: ZOTAC GeFORCE GTX 275 AMP DVI AUDIO 896 MB DDR3 448 bit aktiv FANSINK PCI-E RETAIL Dual DVI S-Video HDTV-OUT DUAL SLOT CUDA

Festplatte: statt der WD VelociRaptor sollte ich lieber eine SSD nehmen doch welche ?

Netzteil: BE QUIET DARK POWER PRO P7 850W --> 850 Watt sind zuviel ?? Wieviel sollte ich dann nehmen ohne das ich wieder ein neues Netzteil kafuen muss ?

Gehäuse: CM Storm SGC-6000-KWS2-GP Sniper - AMD Dragon Edition

CPU Kühler: Xigmatek Thor's Hammer "Overclocker Edition"

Tastatur: G19

Maus: G500

Monitor: Samsung SyncMaster P2450H passt dieser oder gibs bessere ?

Soundkarte: Auzentech X-Fi Forte 7.1 (in Verbdindung mit meinem vorhandenenT eufel Concept Magnum Soundsystem)

Laufwerk: BD-R/BD-RE Laufwerk SATA LG BH08LS, Blu-ray, Bulk Schwarz

Bitte um Vorschläge !

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. noch ein anständiges 5.1-Soundsystem? Teufel wäre da meine erste Wahl, das Concept E vllt.

Das restliche System sieht gut aus, evtl. solltest du noch ein Vista Ultimate oder aber im Oktober das Win 7 Ultimate dazurechnen. Bei deinem Budget würde ich statt der HDD auf eine SSD setzten und eine (1,5 oder 2 TB) HDD als Datenlaufwerk einsetzen.

Core i7 975 ist pure Geldverschwendung! Der Core i7 920 ist minimal langsamer und kostet weniger als die Hälfte!
Ausserdem kannste den auch locker höher takten als den 975. Das gesparte Geld kannste dann inne Wasserkühlung investieren.

Festplatte: Keine VelociRapor. Lieber ne 64GB/128GB SSD als Systemplatte: Super Talent Ultradrive GX

RAM: Auch hier bringts nix 300€ zu investieren. http://geizhals.at/deutschland/a377912.html
Der ist genau so schnell und kostet weniger als ein Drittel.

Graka: Würde ich zur GTX 275 von Palit oder Gainward greifen, ist leiser und kühler.

Netzteil: Nur übertrieben. Wenn du kein SLI machen willst, reichen 500-550 Watt.
http://geizhals.at/deutschland/a312971.html

Also knapp 860 € für eine Cpu ausgeben ? Ist das dein Ernst ? Der Fortschritt in dieser Branche geht so schnell und dann soviel Geld für eine Cpu geben das ist meiner Meinung nach völliger Irrsinn. Ich denke ein core i7 860 sollte für deine Zwecke vollkommen ausreichen.
Und wenn du mal mehr Power brauchst kannste den i7 860 super übertakten ! Natürlich hat der Core i7 860 ein anderen Sockel ( Sockel 1156 ).

Du willst ehrlich 4000€ für nen Pc ausgeben?
Hast du keine anderen Hobbies?
Für 4000€ bekommst du schon fast 3 High End Pcs.

Für 1500€ bekommst du auch schon High End...alles darüber hinaus ist Geldverschwendung und bringt effektiv null komma nix.

was willst du den mit dem Ding machen? Wenns ums zocken geht wirfst du viel Geld aus dem Fenster raus. Kauf dir lieder ein AMD System mit dem Phenom II X4 oder eins von Intel mit dem Core i5. Da sparst du dir viel Geld und kannst genau so gut zocken. Btw die X11 Karten sollen nächsten Monat kommen, solange sollte man warten können.

zur HDD kauf dir eine Normal mit 7200 U/min und wenn du so viel geld hast eine SSD fürs Betreibsystem ...

was willst du den mit dem Ding machen? Wenns ums zocken geht wirfst du viel Geld aus dem Fenster raus. Kauf dir lieder ein AMD System mit dem Phenom II X4 oder eins von Intel mit dem Core i5. Da sparst du dir viel Geld und kannst genau so gut zocken. Btw die X11 Karten sollen nächsten Monat kommen, solange sollte man warten können.

zur HDD kauf dir eine Normal mit 7200 U/min und wenn du so viel geld hast eine SSD fürs Betreibsystem ...

Jap, zum Spielen einen Phenom 955, zum Spielen mit übertakten einen Core i5 750, für professionelle Videobearbeitung der Core i7 920. Die neuen DX11-Karten sind mittlerweile in den USA gelistet:
http://www.fudzilla.com/content/view/15614/1/
http://www.fudzilla.com/content/view/15616/1/
da würde ich jetzt auch noch notfalls die 2 Wochen warten, eher kürzer.

Das viele Geld würde ich in einen richtig guten Monitor (1x 30"? 3x24"+Eyefinity?) und eine ordentliche SSD investieren, beides wird Dir im richtigen Leben mehr Spass machen als 5% mehr CPU-Leistung.

Killermuecke schrieb:
Das viele Geld würde ich in einen richtig guten Monitor (1x 30"? 3x24"+Eyefinity?) und eine ordentliche SSD investieren, beides wird Dir im richtigen Leben mehr Spass machen als 5% mehr CPU-Leistung.

Seh ich auch so.
Ne Richtig gute SSD von Intel fürs OS, alleine das macht das betriebsystem sowas von schnell.
Als Daten-HDD würde ich 2x 500GB von Western Digital im Raid laufen lassen.
Als graka könntest du auch jetzt auf die 5870 warten, die kommt ja nun sehr bald in denn handel (...ich glaube morgen.)

Was machtn ihr fuern geschiss wegen seinem Budget? Steht nirgends das er genau auf 4000 kommen will, nur hat er eben Spiel nach oben.. wo is das Problem?

-ich wuerd dir auch eher zum 920er raten, lohnt nicht den 975er zu holen.
-netzteil ueberdimensioniert -> 450-550 reichen.
-graka passt, einfach ne guenstige GTX275 holen und auf die 300er warten.
-wegen dem RAM nochma schaun, zu teuer muss nicht sein.
-und auch bei der Platte stimm ich meinen Vorrednern zu:
lieber ne solide SSD als OS-Platte und 1-2 TB Platten zum Daten schaufeln.

Gruß Lilz

Der i7 920 ist nur bei Spielen etwas schneller, die von SMT profitieren. (Und das sind nicht viele!)

Der 750 ist in den anderen Spielen ca. gleich auf mit dem i7 920.

Würde auch eher einen i5 750 holen.

extra nen neuen Account für fast den selben Thread gemacht? Du solltest mal unterstreichen, dass es dir ernst ist.. wenn es so ist .

Würde mich gern um das innenleben kümmern:

-Wie schon gesagt ist die CPU zu teuer für die Leistung, besser 1-2 Nummern kleiner
oder gleich auf Core I5 8X0 umsteigen.

-Dafür dann nen schönes P55 Board von Intel/Asus (meien Favs)

-Speicher geht hier bis DDR3 1333

-Grafikkarte, wenns geht noch 3wochen warten und ne 5870 mitnehemn, sonst ATI 4890/ Nvidia 285

- ne SSD sollte es schon sein mit mindestens 80Gb. Als Systemplatte bietet sich die Intel X-25 M G2 an P/L Technisch, mal sehen was überbleibt
+ 1 große Caviar HDD

-Netzteil mit 525 oder 600 Watt, Corsair Enermax oder BeQuite

-BD Laufwerk is iO

-CPU Kühler is auch iO.

was hälst Du davon? Mal konkrete Produkte suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:

selbiges hab ich mir auch grad gedacht.

sorry - wer solls dir abkaufen ?
ich glaub es ist ein reiner "schaut was ich nicht alles habe"-thread hinter dem nix steht.

du hast noch ein p4 system dass schon seit 5jahre nicht mehr zum spielen taugt und
"PLÖTZLICH" 4.000€ und brauchst plötzlich ein high-end-system das dir die letzten jahre nicht gefehlt hat ? ;)

mhm - klar... ^^

und für den fall dass es so wäre: absoluter schwachsinn. investier 1500€ inkl. guten monitor (s-pva ! nicht billigen tn...) und investier die andren 2.500euro in fortbildung. würd dir nicht schlecht tun...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt mit meinem P4 System mit einer 7800 GS auf AGP noch alles spielen können nur halt mit mässiger Graifk.

und jetzt möchte ich halt ein High End System haben damit ich alles auf höchster Grafik spielen ohne Ruckler.

Als Soundsystem hab ich schon ein Teufel Concept Magung zuhause das echt Mega ist für den Preis !

Da ich ein Intel und Nvidia Fanboy bin kommt bei mir ledier AMD und ATI nicht in Frage.

der Intel 975 war ja nur ein Vorschlag weiß ja nicht was besser ist..wenn es besser ist einen anderen Prozzi zu nehmen und den dann zu übertakten dann schlagt mir bitte einen i7 Prozzi vor.

Es sollte schon ein 1333 Sockel Board sein

Ich will bei mir keine Wasserkühlung einbauen da ich etwas Wartungsfreies gerne hätte.

Bitte um Vorschläge

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag:

1) Preis: 1145,28 + 2x Versand je 10€ ca.
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL8D-4GBRM) bei Bestseller-Computer 72,89
1 x EKL Alpenföhn Nordwand (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000042) bei Bestseller-Computer 47,59
1 x Cougar Power 550W ATX 2.3 bei Bestseller-Computer 74,99
1 x Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1) bei Bestseller-Computer 115,82
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Mindfactory 23,48
1 x Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB, 2.5", SATA II (FTM28GX25H) bei Mindfactory 254,83
1 x Gainward BLISS GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (0292) bei Mindfactory 174,93
1 x Gigabyte GA-P55-UD4, P55 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 131,87
1 x Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) bei Mindfactory 153,66
2 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Mindfactory 47,61

Damit hast du einen Spielerechner, der so ziemlich alles auf Very High wiedergeben kann.

Wenn dir die Leistung der GTX275 nicht mehr reicht, dann kaufst du dir am Ende des Jahres eine G300 oder jetzt dann eine HD5k.

Da ich ein Intel und Nvidia Fanboy bin kommt bei mir ledier AMD und ATI nicht in Frage.

Bei der CPU kommst Du damit durch, aber bei der Grafik brauchst Du für High-End entweder Geduld mindestens bis Weihnachten oder eine HD5870 innerhalb der nächsten zwei Wochen.

Als CPU würde ich dann einen Core i5 750 nehmen.

ruckelfrei kannst auch mit einem system um 1000euro spielen.

dazu ein gutes s-pva panel (vllt. 500euro) ist man auf 1500euro.
mit maus + tastatur nochmal 200-250euro wenns unbedingt sein muss.
ist man immer noch weit unter den 4000euro's.

und wenn das system in 2 jahren nicht mehr ganz ausreicht rüstet man irgendwo auf.
dann kommst mit den 4000euro 3mal solang aus als wenn du jetzt ein absolutes high-end system kaufst das im preis pro quäntchen leistung exponentiell steigt.
100 mal besser jedenfalls als jetzt 4000euro in den sand zu stecken und dann wieder 5jahre nichts machen weil man sein kontigent erschöpft hat...
weil ob irgend ein benchmark ein paar pünktchen mehr erreicht interessiert keinen.
und ob ein spiel statt 100 frames 103,9 hat ist auch komplett irrelevant.
dafür die kohle investieren ist in meinen augen (nicht nur meinen) mehr als fragwürdig.
eigentlich steht es in seiner sinnhaftigkeit noch nichtmal zur debatte.

und "fanboy's" schränken ihre auswahl sowieso schonmal auf idiotische art und weise ein.
nur weil ein andrer name obensteht ?
bei dir entscheidet eine nvidia oder ati plakete zb. ob du kaufst oder nicht ?
was wenn ati die 5800er serie in nem monat aufn markt schießt (definitiv der fall) und nvidia ihr 300er pendant nicht am markt hat (ebenfalls per definition so ;))
dann lieber ne nvidia 2xx kaufen statt ner ati 58xx ? oO
gt300 wird vor weihnachten fraglich sein... und selbst wenn wird die verfügbarkeit dann eher einen kauf auf jänner/februar rausschieben....
schwachsinnig
vor allem - was wenn in paar jahren plötzlich mal ati die nase vorn hat für ne ganze weile...? war immerhin schonmal so vor einigen jahren...

Zuletzt bearbeitet:
@pr3d4tor und Killermuecke: er schreibt doch er moechte einen i7.

der wurde ihm vorgeschlagen(meiner Meinung nach auch sinnvoll), er muss es nur lesen.

@sav1984: hab trotzdem noch nirgends gelesen das er genau auf 4000euro und 0 cent kommen moechte. Und Fanboys schraenken zwar ihre auswahl ein, aber das liegt auch daran das sie 'ihrer' Firma eben vertrauen, gute Erfahrungen damit gemacht haben.. is ueberall so, Lebensmittel, Autos, Provider usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben