Neuer High-End Rechner für max.1100Euro

oiram45534

Lieutenant
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach nem Top System zum guten Preis.Hab mir folgendes vorgestellt:
AMD Athlon64 3500+ Venice,:D
Asus A8N-SLI(das normale!!),
1024MB Arbeitsspeicher Infineon DDR-Ram,:(
160GB S-ATA Festplatte,
1x 6800 GT von Asus(später noch eine zweite im SLI-Mod),:(
DVD-RW Brenner;LG GSA-4163B,
Gehäuse,CPU Lüfter und starkes Netzteil.

Ich brauche den Rechner für aktuelle Spiele(Doom3:D ,FarCry:D usw.)Internet-Surfen und Videobearbeitung.

Wäre nett wenn ihr mir mal ein paar Vorschläge machen könntet was ich noch verbessern kann oder so???:D :freak:

Würde mal sagen das man da nicht viel ausbessern muss wenns ein gewöhnlicher Spiele PC werden soll!

Wenns sichs ausgeht vllt. gleich 2GB Speicher von MDT oder Infenion...
Hast schon an eine 7800GT gedacht?
Gibs ab 365€...

MFG Manu

Zuletzt bearbeitet:
würd au vorschlagen 2ma 1gb ram riegel
2GB kannste dür deine zwecke scho gut nutzen
desweiteren vlt ein raid0? aber wenigetsn ne 250gb würd ich schon verbaun

anstatt einer asus 6800GT bekommstze fürn gleichen preis ne wesentlich schnellere X800XL
würde mir das mit dem SLI echt überlegen...
strom... kosten ... lautstärke... etc

viell. noch ein 2.laufwerk? oder hast du von deinem alten pc noch nen dvd-laufwerk übrig. damit du auch mal direktkopien machen kannst, bzw. einfach 2 spiele-cds/dvds einlegen kannst und dann nicht immer wechseln musst, wenn du mal was anderes spielen willst.

Aopen Aeolus 7800GT
AMD Athlon 64 3500+ Venice
Arctic-Cooling Freezer
2x MDT DIMM 1 GB DDR-400
200GB SATA NCQ Seagate ST3200826AS
EPoX EP-9NPA+ SLI

Macht genau 1000€
Wenn man über 2 Händler bestellt!

MFG Manu

Die CPU ist ok, es geht auch eine Nummer kleiner.

Das Board ist ebenfalls gut.

Anstatt des langsamen Infineon Speichers würde ich beispielsweise den G.E.I.L Ultra-X vorschlagen, der hat Timings von 2-2-2-5 und lässt sich auch ganz gut ocen. Zudem ist er günstiger als beispielsweise ein OCZ mit den Latenzen.

Als Festplatte würde ich dir eine S-ATA II vorschlagen, da diese durch Native Command Queing schneller läuft bzw. eine geringere Zugriffszeit hat, als S-ATA I Hdds. Diese hier beispielsweise : Samsung SP2504C

Da du ja insgesamt 1100€ zur Verfügung hast, würde ich gleich eine 6800Ultra oder sogar eine 7800GT, da diese nur gering teurer sind(6800Ultra=21,10€, 7800GT=43,10€) als die günstigste Asus 6800GT. Diese hier beispielsweise : MSI NX6800 Ultra pci-e; Club 3D 7800GT pci-e.

Zu dem DVD-Brenner kann ich dir nicht viel sagen. Nur, dass ich auch einen von LG habe, und mit dem Restlos glücklich bin.

Als Gehäuse will ich dir keine Empfehlung machen, da ich nicht weiß, welche Art du bevorzugst(schlicht, auffallend, gemoddet, usw.)

Als CPU-Lüfter würde ich den Xp-90 oder den xp-120 nehmen, da diese sehr gute Kühlergebnisse liefern, und zudem noch leise sind. Auch der neue ZalmanCNPS 9500 soll wirklich ruhig und Leistungsstark sein.

Das Netzteil würde ich von Enermax kaufen, da diese allgemein sehr stabil sind. Auch die beQuiets sollen sehr gut und stabil sein.

/Edit: damn habe ich lange geschrieben, aufgrunddessen zu langsam!

Danke erst mal für die guten Ratschläge von euch,bei der Festplatte hatte ich an 2x80GB S-ATA Platten im Raid0 gedacht weiß aber nicht ob das teurer wird als eine 160GB Festplatte???:( und bringen 2GB Arbeitsspeicher wirklich was???Aber auf jeden Fall SLI oder eine 7800GTX auf einem anderen Asus Board welches aber keine 2xPCI-Express Steckplätze hat aber welches???

oiram45534 schrieb:
Aber auf jeden Fall SLI oder eine 7800GTX auf einem anderen Asus Board welches aber keine 2xPCI-Express Steckplätze hat aber welches???

hä? SLI auf einem Asus Board, das keine 2Pci-e Steckplätze hat? Wie denn das? Ein Asus Board ohne zwei pci-e Slots wäre beispielsweise das hier: Asus A8N-E für 81,93€

2GB Ram sind atm noch nicht wirklich notwendig. Die meisten Spiele verlangen maximal 1024MB. Zudem ist es schwer 2048MB mit guten Latenzen zu finden(zu einem akzeptablen Preis)

entweder 2x 6800GT im SLI-Mod auf nem Asus A8N-SLI...oder eine 7800GTX auf einem Board das nur einen 16xPCI-e hat.Ich glaube aber das sprengt meinen finanziellen Rahmen um einiges.:D :D :D

Zurück
Oben