Neuer High End Rechner!

Der-Bäenker

Newbie
Hallo erstmal.

Also ich bin neu hier und möchte mir nun endlich ein neue Rechner kaufen da mir die Leistung meines alten Rechners (2700k, 16GB DDR3 RAM, GTX580OC) nicht mehr ausreicht. Ich möchte mir ein komplett neuen Rechner kaufen und den alten meinem Nachbarn und guten Kumpel schenken, da der eh nicht so viel Kohle hat und vor kurzem auch noch Geburtstag hatte. Der neue Rechner sollte genug Power haben um die neusten Spiele jetzt und auch in Zukunft auf maximaler Einstellungen zu zocken. Preislich gibt es keine Grenzen. Ich hab da auch schon was nettes zusammen gestellt und wollte nun fragen ob soweit alles zusammen passt und ob jemand noch gute Wasserkühler Systeme für CPU und GPU kennt...auch hier ist der Preis egal!!

Hier die Mindefactory Zusammenstellung: http://bilderspace.de/bild.php/19581,neuesbildjpgC5MXO.jpg

Wie schon gesagt der Preis ist egal und interessiert mich auch nicht....also hier keine dummen Bemerkungen wegen dem Preis machen, danke!!

Mfg Der-Bäenker

Bei dem Ding werden dumme Bemerkungen kommen, egal was Du erzählst. Besonders wenn Du drauf hinweist. Man kauft sich so ein Monster einfach nicht "mit Beratung", weil es gegen jede Vernunft ist.
Man kauft sich jetzt was "normales" und rüstet alle 12 Monaten auf, bzw. spätestens dann wenn die Leistung nicht mehr reicht.

Wir wissen nicht was "in Zukunft" für Games rauskommen, wir wissen nicht was für Dich "maximale Einstellungen sind". Da fehlt irgendwie noch ein Samsung MD 230x6, damit sich das auch lohnt. Für Full-HD völlig umsonst. Wenn man sich Mühe gibt bekommt man auch die Kiste da oben schon heute mit 3 Jahre alter Software klein.

Und Sorry, ich hab ein Auge hier drauf und sobald es Entgleist ist hier dicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes (und teures) System. Bei Sowas würde ich mich an eine Firma wenden, die dir die Kiste zusammenbaut und wo dann auch richtiger Server und Garantie bei ist (und am besten schonmal beim ortlichen Stromverteiler nen Tarif für Mittelgroße Gewerbe buchen :D )
ABER warum eine 5000€ SSD mit "nur" 800gb und kein Revodrive?
http://geizhals.de/656561

Nur mal so eine ganz dumme Frage bzw. Anmerkung.

Die Grakas würden doch gar nicht reinpassen, oder habe ich jetzt iwo einen denkfehler

--> 4x3 Slots = 12 Slots, und da wird das Mainboard bissel knapp ^^

MFG

Yama

PS: Kauf ruhig, MF schadet es bestimmt nicht, ihren teuern Kram mal rauszubekommen :)

Kein Wunder, dass dir dein altes System langsam vorkommt. Mit Tuneup wird das nix:D

Aber mal Spaß beiseite. Entweder willst du angeben wie viel Geld du hast oder du erlaubst dir nen Spaß. Kein Mensch brauch diese Komponenten für Heimanwendungen. Du wirst ein ebenbürtiges System bekommen, das etliche Tausender weniger kostet. Außerdem für was ist dir dein jetziges System denn zu langsam? Das ist ja nicht gerade ne Dampfmaschine von vor 100 Jahren.

Ich glaube ja da hat der TE einfach die teuersten Komponenten aus MF rausgesucht und in ein Warenkorb geschmissen. No offense:D

Schönes (und teures) System. Bei Sowas würde ich mich an eine Firma wenden, die dir die Kiste zusammenbaut und wo dann auch richtiger Server und Garantie bei ist (und am besten schonmal beim ortlichen Stromverteiler nen Tarif für Mittelgroße Gewerbe buchen )
ABER warum eine 5000€ SSD mit "nur" 800gb und kein Revodrive?
http://geizhals.de/656561

danke für den Vorschlag...sieht noch besser aus und ist auch noch billiger..dann werd ich lieber diese SSD nehmen.

Nur mal so eine ganz dumme Frage bzw. Anmerkung.

Die Grakas würden doch gar nicht reinpassen, oder habe ich jetzt iwo einen denkfehler

--> 4x3 Slots = 12 Slots, und da wird das Mainboard bissel knapp ^^

MFG

Yama

PS: Kauf ruhig, MF schadet es bestimmt nicht, ihren teuern Kram mal rauszubekommen

im Grunde hast du schon recht, aber die Lüfter der GPUs kommen eh ab da ich CPU und GPU unter Wasser setzen möchte..und wenn ich das mache passen die Karten wieder rein :). Würde ich die So einbauen wie sie sind, dann würden die nicht passen das haste schon richtig erkannt :)

Kein Wunder, dass dir dein altes System langsam vorkommt. Mit Tuneup wird das nix

Aber mal Spaß beiseite. Entweder willst du angeben wie viel Geld du hast oder du erlaubst dir nen Spaß. Kein Mensch brauch diese Komponenten für Heimanwendungen. Du wirst ein ebenbürtiges System bekommen, das etliche Tausender weniger kostet. Außerdem für was ist dir dein jetziges System denn zu langsam? Das ist ja nicht gerade ne Dampfmaschine von vor 100 Jahren.

Ich glaube ja da hat der TE einfach die teuersten Komponenten aus MF rausgesucht und in ein Warenkorb geschmissen. No offense

Zum Thema TuneUp..im Grunde haste schon recht aber wenn man das Programm nicht richtig bedienen kann, dann sollte man davon eh die Finger lassen.

Und jetzt mal zu deinen Anschuldigungen....Nur weil ich bereit bin so viel Geld für einen Rechner auszugeben heißt das nicht gleich das ich angeben will!! Würde ich das wollen, dann würde ich das eher mit meinem R8 tun, aber das ist ein anderes Thema. Glaubst du etwa das nur irgendwelche Hartz4 Empfänger so ein Forum nutzen die sich halt nur einen Rechner für max. 500€-800€ leisten können? Ich muss mich hier ja wohl kaum dafür rechtfertigen das ich mir so einen teuren Rechner leisten kann bzw will. Mich interessiert es nun mal nicht ob ein Rechner 10.000 oder von mir aus auch 20.000€ kostet und ich muss mich wie schon gesagt auch nicht dafür rechtfertigen und mich blöd von der Seite anmachen lassen.

Und ob du es glaubst oder nicht, ich hab nicht einfach das teuerste rein gepackt um mir hier einen Spass zu machen oder sonst was...ich wollte nur wissen ob das so passen würde da ich mich zwar schon etwas mit Hardware auskenne aber halt nicht wirklich ein Experte darin bin.

Schon traurig das jemand der vielleicht Geld hat in solchen Foren sofort blöde von der Seite angelabert wird...naja die Neider sind halt überall unterwegs...

P.S es fehlt noch ein Vorschlag für GPU und CPU Wasserkühlung..Preis wie schon gesagt egal :)

Ist oft so wenn jemand in diesem oder anderen Foren , mit wenig Postings mit solchen Fragen kommt und wo Preisgrenze nach oben hin offen ist , direkt als "Troll" bezeichnet wird ... ist halt Tatsache .. muss man(n) so hinnehmen.

Auch wenn ich so eine Kiste mal gern in Live sehen würde und sicherlich auch spaßig ist sowas zu besitzen ... ist der Unterschied bzw. Mehrleistung in keinem Vergleich zum Aufschlag beim Preis gerechtfertigt.

don_t_feed_the_troll.jpg

Macht nichtmal angaben dazu wofür die Leistung gebraucht wird, aber haupt sache teuer....das kann doch nur schiefgehen...

du hast das geld, schön und gut. aber wenn du produktivere anworten ahben möchtest dann solltest du dich wenigstens an die Form, die soeine Anfrage haben sollte, halten. nachzulesen ist das HIER. versuch doch eventuell nochmal in dieser form, und du bekommst auch konstruktive kritik, in der form wie es bissher geschehen ist wird man dich als einen weiteren troll ansehen, und sonst nichts.

Der-Bäenker schrieb:
Und jetzt mal zu deinen Anschuldigungen....Nur weil ich bereit bin so viel Geld für einen Rechner auszugeben heißt das nicht gleich das ich angeben will!! Würde ich das wollen, dann würde ich das eher mit meinem R8 tun, aber das ist ein anderes Thema. Glaubst du etwa das nur irgendwelche Hartz4 Empfänger so ein Forum nutzen die sich halt nur einen Rechner für max. 500€-800€ leisten können? Ich muss mich hier ja wohl kaum dafür rechtfertigen das ich mir so einen teuren Rechner leisten kann bzw will. Mich interessiert es nun mal nicht ob ein Rechner 10.000 oder von mir aus auch 20.000€ kostet und ich muss mich wie schon gesagt auch nicht dafür rechtfertigen und mich blöd von der Seite anmachen lassen.

Und ob du es glaubst oder nicht, ich hab nicht einfach das teuerste rein gepackt um mir hier einen Spass zu machen oder sonst was...ich wollte nur wissen ob das so passen würde da ich mich zwar schon etwas mit Hardware auskenne aber halt nicht wirklich ein Experte darin bin.

Schon traurig das jemand der vielleicht Geld hat in solchen Foren sofort blöde von der Seite angelabert wird...naja die Neider sind halt überall unterwegs...

P.S es fehlt noch ein Vorschlag für GPU und CPU Wasserkühlung..Preis wie schon gesagt egal :)

Deine Argumente in allen Ehren; deine Sache. Aber wenn ich zig Tausende Taler in ein völlig sinnloses System stecke (ist wie mit dem Lambo zum Bäcker fahren) und dann hier auf Rat und Tat angewiesen bin, muss man sich eben Fragen nach der Sinnhaftigkeit gefallen lassen. Wird nicht so viele User hier geben, die nen 20.000 Eur Rechner auf dem Tisch stehen haben. Was willst du außerdem mit solch Teilen, wenn du eh nicht der Experte bist. Bei Hardware ist Effizienz eben ein Thema. Steckt sich auch keiner eine 400 Eur Graka in den PC, um ausschließlich zu surfen oder einen Brief zu schreiben. Wie gesagt, deine Sache.

Aber: Das ist ein öffentliches Forum, ob's dir passt oder nicht. Ist doch klar, dass solche Fragen kommen werden. War nicht ganz schlau von dir.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig oder hat das Mainboard keinen SAS Port ?
Oder klemmt man die SAS Platte an normalen SATA Port ?

falls nein -> Controller ?

Wenn man das Geld hat und in einen Rechner stecken will, gut. Aber den hier finde ich dafür langweilig, er beschränkt sich im Wesentlichen darauf, teures Zeug zusammen zu schustern. Außerdem dürfte das eher schlecht funktionieren. Wenn die 4 Grafikkarten und die CPU unter Wasser gesetzt werden sollen, braucht es entsprechend Kapazität bei den Radiatoren - und das wird in dem Gehäuse eher eng denke ich. Vielleicht als Inspiration mal "case labs rigs" auf YouTube durchstöbern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben