Neuer HP Envy 14? was sagt ihr dazu?

Evtl. eine überarbeitete Version für den OEM-Markt?

@LuckyLui: ich brauche leider das Geld (aus persönlichen Gründen). Hab dir 'ne PM geschickt.

Joa, abwarten und Tee trinken. Ich denke letztlich ist der Leistungszuwachs recht gering, aber solange der Preis nicht steigt, hat man ja keinen Grund zu meckern. :)

interessant das cyberport noch beide modelle anbieten wird, auf den ersten blick sehe ich nur das die Festplatte und CPU evtl schneller wird... warum sollte man sich dann noch die alte 14er Version kaufen ?

Ich habe myl cyberports wunschproduktemail geschrieben ob sie planen die Beats Edition mit i7 zu bestellen.

wäre sonst noch jemand interessiert ?

grüße

Lu

Die "neuen" sind bloß ein Mini-Refresh seitens Intel, dahinter verbirgt sich ein nicht spürbarer Taktunterschied und das wars.

Jetzt kommen sie langsam bei allen raus, Sony rüstet gerade auch um.

Ich gehe mal davon aus, das in den Envy 14 nicht zwei festplatten reingehen.

Wenn ich eine SSD nachrüste, kann ich dann die alte 640GB platte in ein externes eSATA gehäuse verbauen das ohne externen strom funktioniert ? gibt es sowas überhaupt ?

lG Lui

Kurze Frage, völlig aus dem Zusammenhang gerissen:

Hab auf mein Envy Windows 7 neu draufgemacht..funktioniert alles wunderbar! Nur eine Kleiningkeit fehlt mir noch. Ich würde gerne den Treiber(?) finden, der dafür sorgt, dass auf dem Bildschirm angezeigt wird wenn man den Ton aufdreht/abdreht oder auf Mute stellt, etc....

Hat den jemand? Danke

gibt der neue i5 560m mehr abwärme ab? also sprich der lüfter dreht lauter?

denn ich möchte mir das notebook sehr gerne kaufen, nur bin ich mir unsicher ob das teil leise genug ist damit ich das notebook mit in die vorlesung nehmen kann?

und wie laut ist das teil beim zocken? hat schonmal jemanddas notebook "gehört"?

Das HP Envy soll nur einen HDMI videoausgang haben. Wie schwer ist es, darüber einen Beamer mittels VGA anzuschließen?

es existieren hdmi -> vga adapter bzw wandler, die sind jedoch zu teuer

das envy 14 hat jedoch auch nen mini-displaport, da kostet ein vga adapter ~30eur

Ich dachte immer dieser Mini-Displayport wäre etwas, dass sich Apple überlegt hat. Ist dieser von der quallität dem HDMI gleichzusetzen?

Puenkchen schrieb:
gibt der neue i5 560m mehr abwärme ab? also sprich der lüfter dreht lauter?
...

und wie laut ist das teil beim zocken? hat schonmal jemanddas notebook "gehört"?

kann ich dir, wenn erhältlich ist nächste woche sagen. Ich habs mir bei Cyberport bestellt und es soll am 30.09 verschickt werden.

gruß

da ich glaube, dass ich mich bis zum 30. nicht entscheiden werde, wäre ein statement bezüglich der lautstärke sehr toll! denn das ist mein einzigstes problem, dann könnte ich mir das notebook auch im internet bestellen.

manche berichten (auch im review @notebookjounral), dass das envy ein fiependes geräusch macht? ist die nur bei den amerikanischen versionen?

mfg puenkchen

dieses fiepende geräusch, auch cpu whining genannt, hat mittlerweile fast jedes notebook, selbst macbooks.

Das ist gewöhnliches spulenfiepen, da auf den mainboards nicht mehr ganz so hochwertige spannungswandler verbaut werden. Grakas haben das, und mainboards.

gruß

Ich war auch schon kurze Zeit glücklicher Envy-Besitzer, aber ich musste es aufgrund eines Displayfehlers wieder zurückschicken. Danach war dann leider keins mehr verfügbar und nun erwarte ich auch die neue Version, das wäre ja sogar Glück im Unglück gewesen, wenn es nun noch eine bessere CPU und eine größere Platte gibt.
Was mir allerdings Sorgen macht, ist die Produktseite bei HP. Die sprechen nämlich jetzt von einer Auflösung von 1366x768, also die Auflösung, die fast jedes Notebook bis 15 Zoll hat. Das wäre für mich eine herbe Enttäuschung, gerade wegen der 1600x900er Auflösung habe ich mich für das Envy und gegen andere Notebooks entschieden, die zur Wahl standen. Das einzige, was mir derzeit noch Hoffnung macht, ist die Cyberport-Produktseite, da die auch "noch" von 1600x900 Pixeln spricht.
Vielleicht weiß einer von euch was genaueres oder ist (@Schinzie) demnächst Besitzer der neuen Version und kann dann Auskunft geben. Ich hoffe, wir wissen am 30.9. mehr, denn mein Semester geht bald los, da bräuchte ich schon einen neuen Lappi. ;)

Also vor Freitag werde ichs nicht haben, soll ja erst morgen verschickt werden.

Bei der geringen Displayauflösung schick ichs aber wahrscheinlich sofort zurück, da ich ds auch extra deswegen ausgesucht habe.

Edit:

Jetzt haben Sies bei Cyberport auch schon geändert.. es ist nichtmal mehr ein Radiance Display...
Ich dachte die Envy Reihe sei die Nobelreihe und jetzt verbaun sie genau die selben Schrottdisplays wie in der Pavillion reihe... zum kotzen

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja Hoffnung, dass es das alte auch weiterhin geben wird? Immerhin wird es auf der HP Seite weiterhin angeboten, genauso auf der Cyberport-Seite. Denn dann würde ich lieber das alte nehmen. ;)

Edit: Verdammt, auf der Cyberport-Seite ist es verschwunden.

Zurück
Oben