Neuer i7 Rechner

Hellboy44

Lt. Commander
hey leutz,

mein kumpel wollte sich nen neues system für höchstens 2000€ kaufen!
sollte zum gaming, video- und fotobearbeitung geeignet sein und auch aufrüstbar sein! sollte auch locker die nächsten 4 Jahre halten!
er hat schon nen 24" Widescreen!

Intel Core i7-965 Extreme Edition
ASUS P6T Deluxe
WD CaviarBlue 640GB
8 Gb ram? könntet ihr welche empfehlen?
CM690
EnermaxModu+ 625W
LG GH22NS40
GTX285
Noctua U12PSE 1366
Vista 64 Home Premium

~1930€ ohne ram!

bitte noch vorschläge zum ram! (min 6 Ram)
passt alles zusammen?
bestellt wird bei hardwarevesand.de (laden in ordnung?)
bitte um verbesserungsvorschläge! (allerdings kein amd oder ati da mein kumpel nicht gerade von beiden überzeugt ist!)

- CPU ist aber das über Nogo! Intel Extreme Editions sollte man meiden. 800 Euro Aufpreis für 10% Mehrleistung, von denen du in Games dann 0% merkst. Auf jeden Fall durch eine i920 ersetzen. Alles andere wäre unfair gegenüber deinem Kumpel. Da kannst du direkt sein Geld nehmen, und verbrennen

- RAM für nen i7 immer Triple Channel. Ich würde das 1600 MHZ ADATA Kit für rund 100 euro nehmen. Dann aber 6 GB

- Board sollte auch ein normales P6T reichem

Rest ist ok. Wenn dein Kumpel einer von den unbelehrbaren Kindsköpfen sein sollte, der unbedingt auf Biegen und Brechen 2000 Euro investieren will, dann wäre ein SLI Verbaund aus zwei 285ern immernoch 1000 mal sinnvoller als eine Intel Extreme CPU

Zuletzt bearbeitet:
- CPU ist aber das über Nogo! Intel Extreme Editions sollte man meiden. 800 Euro Aufpreis für 10% Mehrleistung, von denen du in Games dann 0% merkst. Auf jeden Fall durch eine i920 ersetzen

reicht denn der i7 920 für 4 Jahre?

Das kann dir keiner sagen, aber denk mal nach, ein 965 hat ca. 15 % mehr Takt, die sich aber in der Praxis nicht immer mit dieser Mehrleistung zu buche schlagen. Ob es nun 4 Jahre hält oder nich, ein 965er wird nicht einen Tag länger aktuell sein, nur wegen der paar MHZ, als ein 920 für 250 Euro

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber Intel Extreme Editions kaufen nur die absolute Hardcore Stickstoff Übertakter oder die absoluten Hardcore Deppen. Mach deinen Kumpel nicht zum Deppen. Der 920 ist der einzig kaufbare i7 Prozessor. 400% Aufpreis für im besten Fall mal 15% Mehrleistung ?! Denk mal drüber nach...

Zuletzt bearbeitet:
der aufpreis zum 940 lohnt sich auch net hab ich recht?

Jepp, ist genau das gleiche. 200% Aufpreis für ca. 7% Mehrleistung. Es kommt wirklich nur der 920 in Frage. Ist einfach so. Darüber zockt Intel nur gnadenlos ab. Wenn du nen Freund bist, mach das deinem Kumpel klar. Hast ja eine gewisse Verantwortung für sein Geld ;)

dann also

Intel Core i7-920
ASUS P6T Deluxe
WD CaviarBlue 640GB
Ram? immernoch net kla! kann mir das jemand verlinken?
CM690
EnermaxModu+ 625W
LG GH22NS40
GTX285
Noctua U12PSE 1366
Vista 64 Home Premium

alles okay

~1250€

wie floschmann schon sagt is der i7 920 der einzig p/l mäßig lohnenswerte
sonst sieht die config gut aus
statt 8gb reichen eventuell auch 6gb ram aus
bei hardwarevesand.de kannst du bestellen
is ein guter laden

edit: @floschmann
naja das geht doch auch ein bisschen freundlicher als die leute als "hardcore deppen" oder "opfer kiddies"
zu bezeichen oder?

eventuell der ram hier wenns bei hvw sein muss
http://www1.hardwareversand.de/1VgX9FO6dskf_X/articledetail.jsp?aid=24764&agid=1192

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i7-920
ASUS P6T Deluxe
WD CaviarBlue 640GB
A-DATA XPG G Series DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
CM690
EnermaxModu+ 625W
LG GH22NS40
GTX285
Noctua U12PSE 1366
Vista 64 Home Premium

~1350€

jetzt alles okay?
passt alles zusammen?
wollte bei hardwareversand bestellen ist der zusammenbauservice empfehlenswert?

wenn du zu faul bist dir den rechner selber zusammenzubauen bzw es nich kannst geb die 20euro zusätzlich aus

also kann ich das jetzt so bestellen? (1. rechnerzusammenbauen kann ich net und 2. selbst wenn ich es könnte hätte ich keine lust ;)

ja kannste soll bestellen

gut sprech das halt noch mit meinem kumpel ab und werde aber vorraussichtlich heute noch bestellen!
danke für die hilfen und tipps!

MfG

melde mich auch noch wenn der da ist um zu posten wie der läuft^^ :D

|sry war nen doppelpost^^ :D|

nein dreifachpost ^^

Zurück
Oben