Neuer KH + Mikro, Soundkarte sinnvoll?

fleXma

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da mein Headset den Geist aufgibt wollte ich mir was neues zulegen. Nach längerem Einlesen und schauen will ich mir nun eine Kombi aus Kopfhörer und Mikro holen, da dort das P/L-Verhältnis deutlich besser ist als bei einem Headset.
Wie auch hier in den Stickys beschrieben wollte ich mir nun diese Kombi aus KH und Mikro zulegen:

Superlux HD-681 Evo BK
Zalman ZM-MIC1

Nun stellt sich mir noch die Frage ob man dazu wirklich noch eine Soundkarte dazukaufen sollte wie es auch in den Stickys erwähnt wird oder ob man darauf verzichten könnte und weiterhin die Onboard nehmen kann, da der Unterschied nicht wirklich spürbar wäre?

Als Soundkarte wenn diese wirklich einen spürbaren Unterschied ausmachen würde hatte ich diese hier vor zu bestellen:

Asus Xonar DG

Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schon mal im voraus.

Grüße fleXma

Bestell dir eine DGX dazu! Davon hast du auf jeden Fall etwas. :)

Alle Antworten findest du hier.
Kurz: Bei dem gesamten Budget ist es nicht sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
--shit, falscher thread....

Wollte mich hier nochmal zu Wort melden.
Also habe jetzt seit heute mal den Superluxx und das Zalman Mikro angeschlossen und funktioniert mittlerweile wunderbar. Musste einiges noch einstellen um beim Mikrofon eine gute Qualtität zu erzielen, aber mittlerweile bin ich sehr überzeugt.

Auch beim Superluxx habe ich nichts zu bemängeln, deutlich angenehmer als das was ich vorher hatte. Vom Klang mal ganz abgesehen =)

Jetzt habe ich nur kurz noch eine Frage zum Evo und zwar sind dort ja auch die Velour Polster dabei, die ich jetzt gerne tauschen möchte. Kann ich den problemlos die Muschel abnehmen und das Polster tauschen?
Tue mich da gerade etwas schwer da ich nicht unbedingt mit Gewalt was versuchen will.

Zurück
Oben