Neuer Kopfhöhrer - nur welcher?

bRiTnEy

Lieutenant
Hi,

ich bin im Besitzt eines 10 Jahre alten "AKG k141 Monitor". Einige kennen das Teil evtl weil er selbst für damals ein Pott Hässliches Design hat :D.

k141monitor.jpg

Nunja, der Zahn der Zeit hat an ihm genagt und der Tragekomfort durch die mittlerweile zu kleinen und abgewetzten Ohrmuscheln hat erheblich nachgelassen. Das 3. Kabel hat er auch mittlerweile :D. Klanglich sollte die Technik wohl auch schon weiter sein.

Nun war ich in einer großen Elektronik Kette und hab mal bissi probe gehört. Naja, viel Auswahl haben die nicht und oftmals hab ich gesehen bekommt man den Nachfolger im Internet für den selben Preis bzw den gleichen viel billiger.

Könnt ihr mir einen Kopfhörer empfehlen? Große Muscheln sollte er haben für guten Tragekomfort. Benutze ihn ausschließlich für Musik. Preisvorstellung so um die 50 - 80€. Hoffe man bekommt dafür schon was brauchbares?

Bei dem Budget würde der neuere K142 HD noch nahe liegen, allerdings ist dieser auch Ohraufliegend wie der "alte" k 141. Deswegen müsste man schon zum K 242 HD greifen, der aber mit ~108€ doch schon etwas teurer ist. Eventuell wäre auch ein gebrauchter K 601 drinne. Aber der K530 macht für seine 50€ schon einen ganz guten Klang (Selbst bei mir im Einsatz)

Darklordx schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Habe ihn selber.

Lies mal hier. ;)

Danke für diesen Ausführlichen Bericht. Kaum zu glauben das nach so langer Zeit AKG immer noch vorne mit mischt. Kopfhörer gibt es ja wie Sand am mehr. Qualität scheint sich doch noch zu lohnen :).

Den K142 HD würde ich glaube ich nicht mehr nehmen. Das Ohraufliegend gefällt mir einfach nicht mehr. Als ich die Ohrmuscheln Probe getragen habe war der Unterschied enorm. Nach längerer Zeit schmerzen mir da einfach die Ohren.

Der 242 sieht dagegen viel versprechend aus. Der Preis ist halt echt gleich mal doppelt so teuer. Ich denke ich werde mir mal den 242 und den 530 bestellen. Der mir am meisten zusagt wird genommen :)

Zurück
Oben