Neuer Kopfhörer + Mikro + Kopfhörerverstärker Beratung

Der DT 880 ist eher neutral. Sehr guter Tragekomfort und austauschbare Teile. Sehr robust. Profitiert von stärkerer Quelle (wie E10)

Der Fidelio X1 ist eher bass-betont. Sehr guter Tragekomfort, aber nichts ist austauschbar, nicht mal die Polster. Profitiert nicht so von stärkerer Quelle.

Der Crossfade M-100 ist sehr bass-betont. Tragekomfort ist ohne die XL Pads nicht so berauschend. Teile austauschbar/sehr robust. Profitiert nicht so von stärkerer Quelle.

Denn Fiio E10K sehe ich nicht auf Amazon.co.uk, nur auf .com. Würde noch warten, bis er in Europa verfügbar ist. Wenn du nicht warten kannst, der normale E10 ist im Moment bei Amazon.de erhältlich und immer noch ein gutes Produkt, das für alle genannten Kopfhörer geeignet ist.

Also ich habe meinen heute bekommen aber leider ein Montagsmodel da bei ihm die Linke Klinkenbuchse einen Wackelkontakt hat zum Glück hab ich 30 Tage zeit es umzutauschen, solange teste ich ihn mit der rechten Buchse. Was ich schon mal sagen kann ist das jako und das KONTOR Album richtig Spaß machen zwar etwas viel Bass aber dieser ist nicht so das er alles überstimmt er ist schon klar und präzise leider hatte ich noch keine Zeit es mit Metal und Alternative zu testen aber das mach ich dann das Wochenende. Meine Ohren passen grade so in die Ohrpolster da werde ich mir wohl noch die XL Ohrpolster holen dann wird sich aber auch etwas die Klangcharaktersik da der Kopfhörer dann etwas weiter weg vom Ohr ist.
Aber ich sag es mal so für unterwegs ist der Kopfhörer perfekt für Zuhause würde ich denn X1 nehmen.

Ich denke das ich den V-Moda auf Grund der geschlossenen Bauweise ausschließen kann. Der Klang von DT 880 hat mir schon sehr gut gefallen.

Ich werde noch ein wenig weiterschauen ob ich doch nen Laden finde wo ich den DT880 und den X1 direkt vergleichen kann.

Gruß
Vorti

So nach längerem Probehören in verschiedenen Musikrichtungen muss ich leider gestehen das ich mich wohl zu früh gefreut habe. Anfangs macht der Bass ja richtig Spaß vorallem da er so präzise und sauber ist, jetzt das große ABER nach einer Zeit nervt es einfach nur wenn man wie ich mehr Rock, Metal und Alternative hört. Wenn man aber ausschließlich Elektro, Pop und HipHop/Rap hört ist dieser Kopfhörer genau richtig. Dann werde ich wohl doch noch denn Focal Spirit Professional und denn NAD Viso HP50 Probehören, schade eigentlich da ich von der Verarbeitung sowie der Materialauswahl weiterhin sehr begeistert bin.

Ich tippe mal, dass er was geschlossenes sucht. Zumindest sind das alles geschlossene KH, die er testet oder testen möchte.

Weil ich einen Kopfhörer für unterwegs brauche und da ist der Fidelio X1 etwas unbrauchbar

Zurück
Oben