News Neuer Kopierschutz für DVDs im Anmarsch

"...nicht alle, aber die meisten Kopierschutz-Umgehungsprogramme ausschaltet..."

haha - soll das ein witz sein. die erheben ja noch nicht einmal den anspruch gegen alle aktuelle kopierschutzprogramme gefeit zu sein...
 
Hm... kann mir mal irgendeiner erklären wie das System funktionieren soll? Ein Spiel mit der Vollständigkeit der MPGI-Implementierungen der Player mitsamt hoher Leistungsfähigkeit oder zumindest partitiellem Scamrbling? Die Hoffung daß die Kopierprogramme da nicht innerhlab weniger Tage nachziehen können und das System für immer untauglich machen?
 
Gestraft werden damit doch mal wieder nur die ehrlichen Käufer, die dann eventuell Probleme beim Abspielen ihrer gekauften DVDs bekommen. Alle anderen lachen sich über diesen neuen Kopierschutz tot.
Frage an die Industrie: Was soll das ganze dann eigentlich?
 
Tja da bläßt Gervin zu früh ins Horn. Die jungs von Slysoft reiben sich schon die Hände um sich um die Nuss zu kümmern. Viele Entwickler denken wohl nicht daran das es für manche eine persönliche Herrausforderung ist sich Nächte um die Ohren zu schlagen diesen Kopierschutz zu umgehen. Na gut, dann wird das nächste Slysoft Update vielleicht mal nicht in 1-2 Tagen rauskommen sondern 2 Wochen oder so...aber ich
glaube da gibts genug die können auch mal 2 Wochen warten :daumen:
 
soviel sei gesagt das nächste update für slysoft kommt bestimmt und ob 2tage oder 2 wochen der effekt ist der selbe :D
 
Nosferatwo schrieb:
@Faustpfand:
HALLO!!! Wir sind Deutsche! Klar sind wir gelackmeiert! (oder auf hochdeutsch angesch**sen) ...
Es gibt weit schlimmeres als Deutscher zu sein:
http://krawall.de/kolumne.php?s=&group_id=13757 :evillol: :king:
Von Datenschutzmängeln und Schamstrafen mal ganz zu schweigen...

Nosferatwo schrieb:
...
Nein, jetzt mal im Ernst. Ich glaube DVDs sollte man so oder so sorgfältig behandeln, schließlich nützt es einem nichts, wenn das Original
aufgrund von Rissen oder ähnlichem nicht kopiert werden kann ;)
...
Deswegen fertigt man eine Sicherheitskopie am besten auch am ersten Tag an. Vorteilhaft ist bei DVD dabei die Digitalität, verlustfreies Kopieren ist damit möglich. Am besten die komplette DVD-Sammlung auf Festplatte rippen und dann in handlichen Mengen auf Streamermedien speichern, die Streamer-Medien in einen dickwandigen Alu-Koffer und alle fünf Jahre mal wieder neu kopieren, damit nichts verlohren geht.

Es gibt ja auch Filme die vielleicht irgendwann mal zufällig "in der Versenkung verschwinden", einem persönlich aber doch sehr am Herzen liegen, für diese ist es dann praktisch eine Sicherheitskpopie parat zu haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder ein sinnloser schutz der viel geld kostet.
lieber den schutz weglassen und preise runter, dann würden sie mehr einnehmen.

der schutz ist doch eh schnell wieder geknackt und schafft garantiert wieder probleme in den dvdplayer.
 
Jaja, wieder ein Kopierschutz :)

Die Raubkopierer werden nun da sitzen, drüber lachen, und genau diese DVD in 1 Monat kopieren... Wie immer :lol:


Mann, was die für Geld verschwenden, das ist unglaublich. Von den Problemen bei den DVD-Playern ganz zu schweigen...
Merket: "Es gibt immer einen, der schlauer ist als du" das solten sich vielleicht die Firmen zu herzen nehmen, und es sein lassen, und wie schon GDC sagte: 5€ / Film und fertig :rolleyes:
 
@30: Nein, Quantenkrypthographie ist theoretisch und praktisch unbezwingbar. Und das gibt es auch schon zur Sicheren Übertragungen zu Banken, vom Weißen Haus zum Pentagon etc.

Ich es gibt absolut keine Möglichkeit, diese Verschlüsselung auf irgend eine Weise auf Optische Medien zu bringen. Also darüber braucht ihr euch "keine Sorgen" machen, dass ihr irgendwann keine DVD's mehr knacken könnt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
schade um die zeit die macrovision in „RipGuard DVD“ steckt, die wäre in sozialen projekten besser investiert
 
@revolt
Lächerliche Aussage! Das Geld, welches du für DVDs ausgibst, wär grundsätzlich auch in sozialen Projekten besser aufgehoben. Aber darum gehts hier nicht ...
 
Kleinvieh macht auch Mist!

Ich finds OK, dass die Firmen Geld für die Entwicklung solcher Techniken ausgeben. Auch hier in diesem Thread scheinen einige nicht zu kapieren, dass das Ziel bei der Entwicklung eines Kopierschutzes nicht unbedingt die "absolute Unkopierbarkeit" sein muss.

Wobei man dazu sagen muss, das die Industrie diesem Ziel immer näher und näher kommt. Stichwörter: Nagravision, SECA2 oder im CD/DVD Bereich auch die neuen Starforce Versionen - da beißen sich die Cracker teilweise viele Monate lang die Zähne aus - und oft absolut ohne Erfolg!

Klar, bei diesem Video-DVD Kopierschutz wird das sicher anders laufen, aber mir gehts nur mal ums Prinzip, denn was man da oben so lesen muss ... :rolleyes:
 
Zum Starforce sage ich nur: Der Schutzmechanismus ist der größte Dreck den es gibt. Habe Syberia2. Das ist mit Starforce2 geschützt. Was ist? Ich kann dank dem Kopierschutz das Spiel trotz Orginalcd nicht spielen. Er will, das ich die CD einlege und was ist? Die CD ist drin und er meckert trotzdem, das er sie haben will...
 
Harrold schrieb:
Zum Starforce sage ich nur: Der Schutzmechanismus ist der größte Dreck den es gibt. Habe Syberia2. Das ist mit Starforce2 geschützt. Was ist? Ich kann dank dem Kopierschutz das Spiel trotz Orginalcd nicht spielen. Er will, das ich die CD einlege und was ist? Die CD ist drin und er meckert trotzdem, das er sie haben will...

Das ist derb. Ist das nur zufällig bei dir so oder häufiger der Fall?
 
lordZ schrieb:
Kleinvieh macht auch Mist!

Ich finds OK, dass die Firmen Geld für die Entwicklung solcher Techniken ausgeben. Auch hier in diesem Thread scheinen einige nicht zu kapieren, dass das Ziel bei der Entwicklung eines Kopierschutzes nicht unbedingt die "absolute Unkopierbarkeit" sein muss.

Wobei man dazu sagen muss, das die Industrie diesem Ziel immer näher und näher kommt. Stichwörter: Nagravision, SECA2 oder im CD/DVD Bereich auch die neuen Starforce Versionen - da beißen sich die Cracker teilweise viele Monate lang die Zähne aus - und oft absolut ohne Erfolg!

Klar, bei diesem Video-DVD Kopierschutz wird das sicher anders laufen, aber mir gehts nur mal ums Prinzip, denn was man da oben so lesen muss ... :rolleyes:

naja nur es kann nicht Sinn der Sache sein bestimmte DVD Player auszuschließen und das ist definitv der Fall. Und ich sehe es auch nicht einen meinen HTPC durch einen richtigen DVD Player zu ersetzen nur weil sie meinen dass sie einen unglaublich tollen Schutz haben wollen. Ich kaufe gerne DVDs aber dann will ich sie abspielen können und wenn das nicht der Fall ist dann fühle ich mich schon leicht verarscht ...
 
Und genau deshalb stören mich solche Kommentare wie das von revolt (32) - Wäre es dir denn lieber wenn in StarForce weiterinvestiert wird, so dass die nächsten Versionen weniger Probleme bereiten, oder sollten die Kopierschutzfirmen lieber diese problematische Version weiterverwenden, dafür aber das Geld "sozialen Projekten" spenden?

Eines ist klar: Solang mir ein Kopierschutz meine Originale einwandfrei abspielen lässt, habe ich kein Problem damit - da können die Firmen ruhig an besseren Techniken arbeiten, solange für mich alles OK bleibt. Wenn man aber Probleme hat wie es bei den Audio CDs der Fall ist/war, dann ist das natürlich keine gute Sache.

Bei StarForce ist es so, dass der Kopierschutz relativ "fair" funktioniert. Natürlich gibts wieder bei manchen Laufwerken Probleme, aber das war z.B. bei SecuROM schonmal viel schlimmer. Das gute an StarForce ist aber nicht die Überprüfung des Datenträger (welche die Probleme auslöst) sondern die integrierten Anti-Cracking Routinen.
 
Zurück
Oben