News Neuer Kopierschutz für Audio CDs

Es wird nie einen erfolgreichen kopierschutz für cd´s und dvd´s geben da das Medium an sich keine verlässigen zuläst!

Eine CD oder DVD ist wie ein Zahlenschloss. Jeder Kopierschutzhersteller stellt im Endeffekt ne anderen Zahl ein und nach ner Weile findet eben irgendeiner diesen Code raus und schon ist es um den schutz geschehen

ciao
g0dy
 
Ein Wasserzeichen für die CD ... das ich nicht lache, hat mal im Ernst jemand daran gedacht was das bringen soll?

Informationen über den Käufer ???

Woher sollen die in der Farbrik, wo die CD hergestellt wird wissen wer die kauft?
Und dann soll vielleicht noch jede CD ein anderes Wasserzeichen haben? - Die Produktionskosten steigen, da keine Massenkopieen wie jetzt angelegt werden können.

... Ich lach mich tot ... und dann soll das Wasserzeichen auch noch kopierbar sein :o)
 
also prinzipiell hab ich ja nix gegen nen kopierschutz
nur sollte der halt nicht auch die abspielbarkeit beeinflussen, da ich nunmal NUR am PC musik höre

wenn ich da z.b. an die mitgelieferten schrottplayer denk die die musik dann mit 44kbps wiedergeben könnt ich kotzen

dann darf ich mir das album zusätzlich noch aus dem netz ziehen weil mans vom gekauften exemplar nicht genießen kann
DAS find ich zum kotzen, dadurch werden viel eher noch mehr potentielle käufer vergrault
 
Allein das es schon sowas braucht : http://www.heise.de/ct/cd-register/default.shtml ist schon jetzt ein unmöglicher Zustandt und für den Kunden unzumutbar.

Binär-Code in das Stereo-Audio-Signal ? Na und, solang es gut klinkt, schätze aber mit entsprechenden Filtern kriegt man auch den irgendwann weg, die "Knacker" sind technisch ebenso auf der Höhe - leider.
 
Jetz mal zum interessanten Teil...werden die CDs auf PCs lauffähig sein?

Geht das "Signal" beim MP3-Encoden verloren?
In mein...spätestens beim Umweg über WAV sollten die Daten doch verloren gehen, oder nicht?
WAV unterstützt doch keine "absonderlichen" Subchannels!

Rodger
 
ALSO WENN MAN WILL BEKOMMT MAN ALLES KOPIERT DA KANN KOMMEN WAS WOLLE!!!!!!!
 
Wenn ich nen Codec benutze, der nur das speichert, was das menschliche ohr wahrnimmt, dann wird entweder das wasserzeichen nach dem codieren weg sein oder 2 gleiche Cds mit verschiedenen wasserzeichen müssten unterschiedlich klingen oder sehe ich das falsch ?
Kann meiner Meinung nach nicht funzen.
 
Mmmmmh, die Musikindustrie hats halt noch nicht ganz verstanden, sie kämpft gegen den Rest der Welt....und
in dieser kleinen Ansammlung von Menschen gibt es viele die ganz schön clever sind und sich dazu was einfallen lassen. *g*
 
also die musikindustrie müsste doch langsam merken das ein schutz auf ner cd keinem raubkopierer etwas ausmacht, da sich dieser schon lange die alben aus dem netz zieht und sowas garnet erst kauft.
daher werden so nur die ehrlichen käufer bestraft, da so die cds netmehr überall laufen (bspw. auto).

und da wundern die sich noch das immer weniger leute cds kaufen. erst viel zu hohe preise, und dann läuft die cd netmal überall.
 
Oder man kodiert das File so sagen wir 10mal mit höchster mp3-Qualität(Lame-Codec,256KB/sec.) zu mp3 und dann wieder zu WAV. Ob das der Binär-Code mitüberlebt ? :D
 
4)9)10)14) ich geb euch recht. so wie ich das verstanden hab ist der "kopierschutz" (wasserzeichen) ein leises nicht zu hörendes rauschen. das bedeutet wenn ich das zu MP3 kodiere übernimmt der kodiere das filtern des kopierschutzen. da er ja so viel wie möglich nicht hörbares zeug wegschneidet. und das wasserzeichen ist sowas nicht hörbares.

außerdem bin ich der meinung die sollten die CD´s billiger machen. wenn ich mir das so überlege. da singt einer was. das kostet geld ok. dann stellt man für unter 20cent eine CD her und verkauft diese für über 10€. das ist nicht schlecht. der rest soll die rechte auf den musikstück sein? das ist doch scheiße wer kassiert da die kohle? ist doch bestimmt nur das marketing sowas kostet halt geld. und wir dummen menschen (also viele menschen sind das nunmal DUMM) glauben den marketing und wir kaufen die produkte. (naja ich nicht ich kaufe keine musik die viel beworben wird) aber bei filmen und computerspielen falle ich auch drauf rein. wir alle sind halt beeinflussbar.
ein aufruf gegen marketing, das sind nur leute die arbeitsplätze kaputt machen, unnötig geld kosten, leute beeinflußen, das produkt teurer machen, den welthandel verzerren, 3.weltländer ärmer machen, das elektroauto zurückhalten, am irakkrieg schuld sind.

:) ich weiß ist blauäugich den markting die tschuld in die schuhe zu schieben, wenn man aber darüber nachdenkt ist das ein mitgrund.

grüße
 
also mit absoluter sicherheit ist das kein grund #30
wenn ich schon lese "arbeitsplätze verloren gehen" wieviel arbeitsplätze hängen denn da dran, dann sind mehr als dadurch verloren gehen...
und zum kopierschutz, wenn das einen effekt haben sollte müsste schon in dem laden wo mand ie cd kauft ein gerät vorhanden sein welches das wasserzeichen auf der cd ändert um es an den kunden anzupassen, folglich wenn es solche geräte gibt gibt es auch manipulationen, und wie bitte soll das anders gehen? da man ja auf die massenproduktion angewiesen ist... ???
 
@31

das war nicht ganz ernst gemeint, aber wenn du es genau wissen möchtest, es gehen firmen kaputt die sich eine aufwendige werbung nicht leisten können, was ist mit den fleischer um die ecke? nur weil alle jetzt zu real flitzen geht er pleite. zugegeben nicht alle aber ein 2 fleischer sind bestimmt bei. schuhster? tischler? die ganzen kleinen handwerksbetriebe die hier und da waren und ein ganzes dorf bzw. kleinstadt mit irgentwas versorgt haben. nur ein beispiel mir fällt bestimmt noch viel mehr ein.
 
So wie ich das verstanden habe, bringt ein Wasserzeichen bei CD's die man im Laden kaufen kann überhaupt nichts. Schon gar nicht wenn nicht jeder die nötige Hardware hat, die dass Wasserzeichen in irgendeiner Weise überprüft - wozu auch immer.
Was ich mir jedoch gut vorstellen kann ist dass man im Internet auf Seiten mp3's "kaufen" könnte und diese dann mit einer Signatur versehen werden könnten - z.B. Den Namen des Käufers, Wohnort und vielleicht Kreditkartennummer. Wenn der Käufer die Mp3 datei dann noch ins Netz stellen würde, wär er ja gescheit blöd ! Solche mp3's wären dann eben durch das Wasserzeichen markiert, dass sich praktisch nicht mehr entfernen lässt, wenn es "gut" in denn Byte Strom codiert wurde(was wohl anzunehmen ist)

Interessant ist dass sich in Musikdateien auch als Träger von anderer Information eignen würden, z.b. könnte man auch kleine Spiele oder Bilder in den Mp3-Strom codieren. Laut Hersteller lassen sich ja 20KBit/s "hineincodieren". Dass wären ja bei 4min immerhin schon 600Kb.

Mal sehen, bin gespannt wie dass wird.
Cya
AP
 
Das is doch ein gelabber irgend ein Freak wird diesen Schutz auch knacken
 
Zurück
Oben