Neuer Kühler?

zulu1

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

im moment habe ich einen Infinity mit Scythe S-Flex 1200 der meinen Q6600 kühlt.
Hab den auf 3,4 ghz und unter prime hab ich etwa 62°C bei 1,35V ich überlege jetzt mal höher zu gehen, will aber auch nicht das er zu heiß wird.
Hab nun einen Käufer gefunden für meinen Kühler und denke nach einen Thermalright IFX-14 zu kaufen.
Ich könnte aber einen Thermalright U-120extreme günstiger bekommen.
Jetzt die Frage Thermalright U-120extreme, IFX-14 oder doch NH-u12p? Mir kommt es jetzt nur auf Leistung! Da ich aber den U120extreme günstiger bekommen kann wollt ich auch mal wissen wie der Unterschied zwischen diesen Kühlern ist.
Außerdem glaube ich, dass der Infinity nicht richtig sitzt, Pushpins sind scheiße! Ich krieg einen Pushpin nicht richtig tief rein wie die Anderen und anstatt 10€ für ein Retention kit zu zahlen verkauf ich lieber meinen Kühler und gebe die 10€ für einen neuen Kühler aus.

Zuletzt bearbeitet:
never change a running system,
3,4ghz reichen eigentlich völlig aus

alle sind gut, guck was bei dir rein passt in dein case bzw mainboard und entscheid dich danach.. auf max. 3° mehr oder weniger kommts nähmlich auch nicht mehr an

ja reichen auch aus nur ich will mal probieren was vllt. möglich ist :D

Also passen tuen alle außer der Backplatekühler des IFX-14, dass habe ich nachgeguckt!

ich hab selbst den ifx-14 leider auch ohne den backplate.. mit 2 lüftern drauf ist der schon ziehmlich nice.. wiederum ist der noctua auch nicht schlecht ich glaub der ist nur 2-3° schlechter.. musst du halt wissen was du willst.. wenn du weißt der ifx-14 passt und du willst soviel ausgeben.. dann würd ich den nehmen.. und am besten bestellst gleich ohne backplate-cooler.. sparst glaub ich 15 euro.. auf pc-cooling gibts den schon für 50eur.. andere werden wiederum wahrscheinlich sagen der u-120 ist besser.. geschmackssache meiner Meinung

kann man den ifx-14 einfach ohne den backplate kühler kaufen?

ja reichen auch aus nur ich will mal probieren was vllt. möglich ist

Hm für 200Mhz kaufst du dir nen neuen Kühler? Ich muss toebsi zustimmen, das lohnt sich nicht. Und zum testen kannst du auch deinen jetzigen Kühler benutzen. Bis 70 Grad ist es ja Ok solange du den nicht durchgehend so laufen lässt.

nee ich krieg wegen einem Freund den Kühler billiger und diesen kann ich gut verkaufen und anstatt 10€ für ein Retentionkit auszugeben kauf ich mir lieber einen besseren Kühler für die 10€

Zurück
Oben