Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mit Noctua NF-A12x25: Dieser neue Low-Profile-Kühler passt AM5 wie angegossen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Mit Noctua NF-A12x25: Dieser neue Low-Profile-Kühler passt AM5 wie angegossen
Sehr schön! Mehr Auswahl für SFF ist immer gerne gesehen! 
Das ist aber eigentlich eher prädestiniert für eine AIO. Dann braucht es auch keine Kompromisse bei der Grafikkarte.
Ich sehe den Kühler hier eher im Terra. Ja, auch dort hat man dann nur eine Dual-Slot Grafikkarte. Aber eine AIO ist da drin halt gar nicht erst möglich.
Den Sinn einer Messe hast Du verstanden?
Spricht ja nichts dagegen, da einfach einen 15mm Lüfter drauf zu klatschen... Nur vielleicht nicht die von Noctua, denn da gibt es bessere.
Passt in quasi jedes ITX Gehäuse. Weil es da quasi keine Fenster gibt, sondern nur Mesh.
interesTED schrieb:
Das ist aber eigentlich eher prädestiniert für eine AIO. Dann braucht es auch keine Kompromisse bei der Grafikkarte.
Ich sehe den Kühler hier eher im Terra. Ja, auch dort hat man dann nur eine Dual-Slot Grafikkarte. Aber eine AIO ist da drin halt gar nicht erst möglich.
DerMond schrieb:Einen Kühler mehr als ein Jahr vorher anzukündigen
Den Sinn einer Messe hast Du verstanden?
Benj schrieb:Spannend wäre noch, ob es davon mal eine 15mm-Lüfter-Lösung geben wird und wie die Kühlleistung dann aussieht.
Spricht ja nichts dagegen, da einfach einen 15mm Lüfter drauf zu klatschen... Nur vielleicht nicht die von Noctua, denn da gibt es bessere.
Jagdwurst schrieb:Passt doch quasi optisch fast nirgends ins Gehäuse...
Passt in quasi jedes ITX Gehäuse. Weil es da quasi keine Fenster gibt, sondern nur Mesh.
DerMond
Lt. Commander
Hast du Ihn denn verstanden? Offensichtlich nicht. Warst du je auf einer Messe? Offensichtlich nicht. Es ist eben ungewöhnlich so ein technisch anspruchsloses Produkt ein Jahr vorher anzukündigen und das noch vor der nächsten Messe. Steht der Kühler dann nächstes Jahr wieder da rum?MaverickM schrieb:Den Sinn einer Messe hast Du verstanden?![]()
Der Ding ist der klassische Lückenfüller wenn man nichts anderes vorzuweisen hat. Wenn du das brauchst dass du dich nun ein Jahr (wenn die Noctua Schildkröten überhaupt auf die Reihe bekommen) auf einen popeligen Kühler freuen kannst dann herzlichen Glückwunsch, ich hab das Ding bis zur nächsten Ausstellung längst vergessen.
Aber viele haben die auch drinnen verbaut, trotz Glasfenster - und sorry, schön ist anders.MaverickM schrieb:Weil es da quasi keine Fenster gibt, sondern nur Mesh
In weiß sogar nur 29€ inkl. Versand: https://geizhals.de/id-cooling-is-series-is-67-xt-white-a3219966.html?t=v&hloc=at&hloc=de&va=bPokerclock schrieb:Wer nicht warten kann: ID Cooling IS-67XT. Verschraubter Lüfter, den man gegen jeden 120er mit 25mm Tiefe austauschen kann (passende Schrauben liegen bei) und Montage von oben, statt von der Rückseite. Kostenpunkt: 35 €.
DerMond schrieb:Warst du je auf einer Messe?
Ja, auf so einigen. Sowohl Fach- als auch Publikums/Endkunden-Messen. Das Produkte lange im Voraus vorgestellt werden ist absolut gängige Praxis. Auch hier im PC-DIY-Bereich Gang und Gebe.
Jagdwurst schrieb:Aber viele haben die auch drinnen verbaut, trotz Glasfenster
Niemand verbaut einen Low-Profile-Kühler in einem normal großen Gehäuse.
Und wenn Du allgemein auf das Farbschema anspielst: Ich mag es. Nicht deins? Auch OK.
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
Easy1991
Lt. Commander
mit den noctua NF a12x15, wäre der kühler 1 cm flacher|Moppel| schrieb:Argh... 4mm zu hoch für mein Gehäuse.![]()
whats4
Fleet Admiral
ich mag es auch. es hat identität.MaverickM schrieb:Ich mag es.
Selbst wenn es nicht passt mit 75mm, kann man auch den nicht weniger schlechten IS-55 nehmen und da ebenfalls einen 25er montieren. Dann wäre man bei 65mm Gesamthöhe.Pokerclock schrieb:Wie im Beitrag geschrieben, den 25mm-Lüfter muss man dazu kaufen und gegen den vorhandenen austauschen. Arctic P12 Pro zum Beispiel für 5 €. Dann hat man 75mm Höhe. Muss man dann sehen, ob das noch passt oder nicht.
Und man hat weiterhin den Vorteil, dass man von oben verschrauben kann.
Werder_Basti
Cadet 3rd Year
Könnte ein Kühler Upgrade in meinem Jonsbo N4 sein. Aktuell habe ich den https://geizhals.de/thermalright-axp120-x67-a2843567.html?hloc=de Thermalright AXP120 drin, welcher inkl. 67mm hoch ist. Im Gahäuse ist maximal 70 mm Platz in der Höhe. Ich hätte aber lieber einen 25mm dicken Lüfter statt eines 15 mm. 25mm sollten a) leiser im Idle sein und b) auch bei plötzlichen Lastspitzen keinem Düsenantrieb gleichen (CPU Ryzen 9 5900X)
Und was stört dich jetzt daran? Der Zweck einer Messe ist es doch gerade, Produkte vorzustellen, die erst noch erscheinen werden. Im Bereich Luftkühlung ist dann eben eher Design und Formfaktor relevant, weil technisch alles ausentwickelt ist.DerMond schrieb:Es ist eben ungewöhnlich so ein technisch anspruchsloses Produkt ein Jahr vorher anzukündigen
Qu1goN
Lt. Commander
Pokerclock schrieb:Wer nicht warten kann: ID Cooling IS-67XT.
Ich war mir bei meinen S400 nicht so sicher uind habe auch auf ID-Cooling IS-55 Black gesetztkachiri schrieb:Noch ein Kühler mit 70mm... Und dann mit Lüfter oben drauf, also sehr nah am Seitenteil im SFF-Segment...
und den Lüfter durch einen NF-A12x15 PWM chromax.black.swap ersetzt. Steht max. 65mm.
Mit 25er Lüfter wäre wohl knapp geworden denke ich.
Für 30 € bzw. sogar unter 30 € ist das Teil einfach top mMn.
Noctua will für sein Teil sicher wieder "gefühlt" eine Niere haben
HerrFornit
Lieutenant
Jagdwurst schrieb:Mag ja ne gute Marke sein, aber die Farbgestaltung mit diesem braun/beige....bäh.
Passt doch quasi optisch fast nirgends ins Gehäuse...
Aber gut, jeder wie er möchte...
Ja schön ist es nicht. Hat aber wohl irgendwelche physikalischen Vorteile gegenüber Graun und Schwarz.
Außerdem ist der Wiedererkennungseffekt groß, musste zugeben, oder?
Joa.....den hat der Fiat Multipla auch 😂HerrFornit schrieb:Außerdem ist der Wiedererkennungseffekt groß, musste zugeben, oder?