Neuer Laptop bis 1200€

rpjturok

Newbie
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
4
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Arbeit mit Programmen wie: Ableton (+Plugins wie Native Instruments), Finale.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Kein Convertible und eher Mobil also bis max. 3kg

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Vielleicht mal Minecraft oder Fifa in mittler bis hoher Qualität. Ultra ist nicht notwendig.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Musikbearbeitung. Software: Ableton. Professionell (Bin Musiker)

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
14-18 Zoll. Kein Touchscreen. Display so gut wie möglich um das Geld

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
6-8 Stunden wären schon gut

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 (am besten Pro. Home geht aber auch) vorinstalliert.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Farbe:Schwarz,Grau,Gold,Silber,Blau alles möglich nur nicht Gelb,Rot oder Rosa

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Am wichtigsten sind mir 16GB Arbeitsspeicher, Intel Core I7,256 oder 512 GB SSD (Für das Betriebssystem) + 1TB HDD Festplatte,
Usb 3.1,3.0 oder 2.0 Anschlüsse (wenn möglich kein usb typ C), HDMI Anschluss (oder micro-HDMI), Ich brauche kein Laufwerk.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Mein Budget reicht bis 1200€ mehr nicht. Gebraucht ist nur eine Option, wenn der Laptop nicht äler als 3 Monate ist
und ohne Makel funktioniert.
 
Top